Zitat:
Achso noch ne frage:-) Odds , Pot Odds usw berechnen zu können ist natürlich wichtig.ABER wer von euch rechnet sich wirklich die Pot Odds aus und handelt genau nach denen? manchmal hat man doch auch so hmm ein gefühl, obwohl die Pot odds das gegenteil sagen
Ausserdem handhabe ich das ganze so, das ich nicht wirklich genau ausrechne, bzw. ich mir meine Odds schon berechne, bzw weiß man die ja bald auswendig....und dann schau was is im pot und lohnt sich der call...aber gehe nicht genau auf ne prozentzahl.
verkehrt oder ok so? gibt ruhig euren senf dazu ab..möchte ja schließlich was lernen:-)
Nach Pot Odds handelt man bei NLHE nur bedingt. Meistens sind Implied Odds
vorhanden mit denen ein Call um einen oesd richtig, obwohl die Pot Odds es nicht erlauben würden. Pot Odds sind z.B. wichtig wenn man einen Draw hat und der Gegner AI pusht und ausrechnen will ob ein Call
auf lange Sicht profitabel ist. Das musst du unbedingt machen.
Zitat:
Ist Pokertracker wichtig? wenn ja warum? und welche funktion beinhaltet die software? bitte verständlich ausdrücken, kann nicht sooo viel mit diesen insider wörter anfangen:-)
achso pokertracker für sng wichtig.?
Bei Pokertracker oder Holdemmanager werden die Stats der Gegner angezeigt. Also beispielsweise VPIP und PFR. Bedeutet wie oft der
Spieler im Pot ist und wie oft er raist. Diese Zahlen können dir sagen,
ob jemand wenig, viel, aggressiv, passiv, usw. spielt ohne dass du den
Gegner genau beobachten musst. Diese Stats erleichtern dir deine
Entscheidung und sind sehr hilfreich, wenn du mehr als 1 Tisch spielst.
Also das Geld für einen Tracker lohnt sich schon. Damit kannst du
nach einer Session auch gucken wie du gespielt hast. Die größten Pötte
nochmal angucken und suchen wo deine Fehler liegen.
Bei SnGs hast du meistens nur sehr wenige Daten über die meisten Spieler, aber selbst wenige Daten können ausreichen um
ansatzweise das Spiel des Gegners zu analysieren und anhand davon
den richtigen Spielzug herauszufinden.
Gute Besserung und viel Erfolg für das Turnier
Primeaux182 hat geschrieben:
PS: Ich liebe positiv denkende Personen

meaning in regard to my post? try not to gay up the answer!