Ich habe zwar keine Lust die Auswertung zu machen, da ich immernoch resigniert bin, aber DAS DAS SICHERLICH KEINEN INTERESSIERT HAB ICH GESAGT!

Die GFF (grüne FischFraktion) mal wieder mit einem klaren Statement gegen "grau". In Strateges Welt gibt es nur schwarz (zweistelliger Minusbereich) oder weiss (Spieltagsieg). Irgendwie gefällt mir diese Einstellung und Gratulation bzgl. der Leistung des Spieltags!
Dahinter kommt dann direkt das Führungsduo in trauter Zweisamkeit! Wie sie sich gegenseitig bedrängen und daran aufheizen! Ekelhaft!
Im Punktebereich um die 20er Marke tummeln sich dieses Mal Zettelchen, Kaufi, das Mastermind und meine Person. Irgendwie bringt das keinen so richtig weiter...
Arbeitsverweigerer Nr. 1 ist WerCk bzw seine Bombentruppe! Weiter so!
Arbeitsverweigerer Nr. 2 ist Irgendjemand, weil er wohl auch mal Peter Zwegat auf einen Kaffee zu Besuch haben wollte und aus diesem Grund sein Konto nicht ausgeglichen hatte. Ich will mich darüber aber gar nicht beschweren, warum kommt dann später.

Im Tableau tut sich nicht viel.
Mso und Bozzo, die beiden homonesischen Zwillinge bauen ihren Vorsprung auf den Sonnenkönig, der weiterhin auf dem 3. Platz verharrt, weiter aus.
In ehrfürchtigem Abstand hinter der, mMn zu unrecht auf dem 3. Platz befindlichen, Lichtgestalt rumpelt WerCk herum, welcher so langsam wieder einen Schulterblick in Richtung Verfolger machen sollte...
... denn dort folgt mit moderaten Schritten das terroristische Mastermind!
Kaufi auch noch irgendwie mittendrin, aber so ganz traut er sich nicht. Seine gesunde Demut ist aber auch angesagt, denn es kann ja nicht sein, dass ein Österreicher, bei einem Spiel wo es um die deutsche Buli geht, soviele Deutsche hinter sich lässt!
Der Bremer Stadtmusikant hat Kaufi schon fest im Fokus und ist wieder auf Schlagdistanz!
Irgendjemand muss seinem griechischen Finanzplanungsgeschick Tribut zollen und verliert einen Tabellenplatz sowie auch etwas an Boden.
Zettelchen mal wieder mit einer soliden Performance. So ziemlich der Einzige aus der unteren Hälfte, der kaum Ausreisser hat und regelmässig die Schwächen seiner Konkurrenten ausnutzt. Wenn das so weiter geht, wird er bald den Laternenplatz verlassen können!

WerCk schenkt gegen Mso ab und hat sich somit aus dem Pokalrennen verabschiedet. Mso hingegen steuert aufs Viertelfinale zu... FUUUUUUUUUUU
Ich VERNICHTE irgendjemand... bevor jetzt das mimimi... "du hast ja nur gewonnen, weil er kein Geld hatte, NOOB"-Geschreie kommt! Irgendjemand hätte 12 Punkte an dem Spieltag gemacht... ich hatte 17 Pkt. Kaufmännisch gerundet 20 zu 10 ... 2:1... DAS ICH KEINE ALMOSEN NÖTIG HABE HAB ICH GESAGT!
Stratege bleibt weiter im Rennen um das Halbfinale, aber mittlerweile nur noch mit sehr theoretischen Chancen.
Bozzo mit einem Luckboxsieg gegen Kaufi. Er darf sich jetzt den letzten Spieltag anschauen, sollte aber aufgrund der geschossenen Tore entspannt bleiben können, was zumindest den Einzug ins Viertelfinale betrifft.
Ein kleines Review zu Bozzos Tipps:
reeperbahnfaulschwein vs. münchenmogno 2:5
sonnengaylord vs. irgendson anderen 3:1
denkzettel vs. weserfisch 2:2
rekordbozzo vs. quoten ösi 4:2
3 von 4 richtig... solid!

Bei den letzten Partien wird wohl nur noch die Platzierung und somit die Paarungen für das Halbfinale bestimmt.
Vielleicht lässt sich Bozzo ja zu einem objektiven Blick auf die letzten Paarungen verführen. PS: bin aber homo