| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
VfBpommes Bot

|
Posted: Wed Jan 07, 2009 18:54 Post subject: |
|
|
@ carl: ja es kam zum SD, der ist aber irrelevant
@ineff: nicht level dependant... nits bleiben nits, egal ob sie NL50 oder Nl5k spielen (natürlich jetzt überzogen gesagt, aber auch auf NL5k hat einer mit 8/4 stats oder so ne mega nitty range)
@bozzo: wenn der kerl 4 pfr hat, wie majin gohan z.b., dann raist er folglich insgesamt 4% seiner hände.
d.h. insgesamt ist seine range für nen openraise AQ+, JJ+, evtl auch nur AQs und dafür noch TT, weiß nich wie er drauf ist.
da er aber auch noch aus early position raist geb ich ihm hier sogut wie nie AQ, selten noch JJ (es sei denn es ist einer der spieler, der einfach ne handrange hat die er aus any position openraist, aber wir gehen einfach mal von nem positional aware spieler aus).
da er sogut wie nie QQ haben wird ist also seine gesamtrange hier: AKo, AKs, JJ, KK, AA.
das wären 2,6%, wovon 0,9% KK und AA sind.
d.h. wir werden selbst wenn er nur mit AA und KK 4bettet, öfter als jedes dritte mal ge4bettet und müssen folden.
da er durchaus auf die idee kommen kann AK auch zu 4betten ist seine 4bet frequency hier imo sehr hoch.
d.h. wir werden sehr oft unsere 6$ verlieren, was schonmal suckt, und wir werden auch nicht immer einen stacken: was z.b. wenn der flop AQ2r kommt... majin gohan hat JJ, der andere KK... gl in gettin teh stacks in.
außerdem können wir noch set over set spots bekommen (von denen wir uns nie lösen können, da auf QKx oder AKx board ja auch immer noch AK bzw auch noch AA auf QKx board in deren ranges liegt) und alles in allem wird so ein call denk ich doch -EV, und wenn +EV, dann wirklich nur sehr marginal...
@bozzo, die zweite: das mit den ps.de jungs war als kleiner seitenhieb gedacht, da dort einfach oft total starre gedanken und schemen vorhanden sind, von denen sich viele nicht lösen können (wie z.b. die generelle annahme, das AK preflop die nuts ist)... da werden dann auch spieler wie durrrr oder sonst iwelche genialen pros kritisiert, weil sie "schlecht" gespielt haben, obwohl die leute einfach keine ahnung haben und nicht offen genug für andere denkschemen sind.
@bozzo, die dritte: es kommt nicht auf die hand an, natürlich ist es ein relativ std fold hier (auch wenn es ungewöhnlich ist, dass QQ ein std fold ist)... die hand ist einfach nur da um auf meinen punkt rauszukommen, dass es nicht auf die eigene hand ankommt sondern auf die ranges der gegner... das war auch die eigentliche intuition in dem post hier, nicht zu zeigen, dass AK/QQ nicht immer pre die nuts sind.
@neuron: die hand ist was völlig völlig anderes...
1. die gegner sind loose, das allein macht die hand schon zu einer völlig anderen hand die nichtmal ansatzweise vergleichbar ist
2. du bist nur 50BB deep
3. du bist der aggressor
4. war es vllt trotzdem ein -EV play und du hattest nur glück ^^
@bozzo, die vierte und für diesen post die letzte:
mein haupttenor dreht sich darum, nicht an die eigene hand, sondern an die handranges der gegner zu drehen  _________________ Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind. - Benjamin Franklin
| Raise4Value14 wrote: | | Btw, who is MSOTOWN!? |
|
|
| Back to top |
|
 |
x_JohnBoy_x Nut-Flush

|
Posted: Wed Jan 07, 2009 22:28 Post subject: |
|
|
| VfBpommes wrote: | @ carl: ja es kam zum SD, der ist aber irrelevant
|
na los rück schon raus damit^^  _________________
| pokerface wrote: | btw: johnboy, i-wie gefällt mir dein avatar  |
|
|
| Back to top |
|
 |
psychop4th Bot

|
Posted: Wed Jan 07, 2009 22:50 Post subject: |
|
|
| x_JohnBoy_x wrote: | | VfBpommes wrote: | @ carl: ja es kam zum SD, der ist aber irrelevant
|
na los rück schon raus damit^^  |
nein. ist egal. wirklich.
denn: wir denken nicht resultatorientiert oder sonstwie. wir haben unsere entscheidung getroffen, und wenn sie gut war ist der ausgang der hand egal. wenn sie schlecht war auch. dann sollten wir an unserer entscheidung nochmal arbeiten
so, nachdem ich nun diesen thread natürlich gelesen habe muss ich zu erst gestehen dass es für mich gar nicht mal so bzw. unüblich ist QQ auch mal zu folden ( vor allem wenn mal sngs gespielt hat/spielt ) allerdings! heißt das nicht dass:
-der artikel gut lesen war
-sich hier jemand vermutlich mühe gegeben hat also:
danke dafür, poemmel.
des weiteren verhält es sich so, dass zum einen durchaus sein kann dass hier einer zum denken angeregt wurde (und wenn das passiert ist war es alle mühen wert, egal was dabei rumkommt) und zum anderen kann es nie schaden "basiswissen" aufzufrischen. soll heißen:
-mit diesem ansatz ist die sache noch lange nicht gegessen. wir befinden uns hier immer in einer anderen postion, wenn sich auch nur ein einziger faktor ändert. und mit 2 spielern vor uns sind schon ne menge faktoren
ich glaube ich will damit sagen - weiterdenken! dont stop it.
kacke. -.- hier habe ich mich gerade verhaspelt, deshalb schicke ich den post so ab, freue mir n keks und versuche wenn ich wieder beisammen bin zu finden und formulieren was ich sagen wollte. bleh. ein tag schule und schon geistig ausgebrannt... _________________
| pokerstar77 wrote: | | Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen. |
http://aber-es-war-doch-suited.blogspot.com/ |
|
| Back to top |
|
 |
carlemar Royal Flush

|
Posted: Thu Jan 08, 2009 00:36 Post subject: |
|
|
| x_JohnBoy_x wrote: | | VfBpommes wrote: | @ carl: ja es kam zum SD, der ist aber irrelevant
|
na los rück schon raus damit^^  |
y, ist wirklich egal!
Ich ahne, dass es vielleicht in dieser Situation kein guter fold war, aber darum geht es nicht. (falls es auch wirklich noch ein guter fold war und poemmel diese line spielt (nichts sagen), nh!!)
Der Artikel ist wirklich gut, egal was in dieser einen Hand passiert ist.
Kannst ja auch niemandem sagen, dass er nen schlechten Artikel geschrieben hat wenn er dir zeigt, dass man pf ein all in callen sollte wenn man AA hat, er aber in seiner Beispielhand outgesuckt wird und verliert! _________________ lissi stinkt: carietman played it perfectly
lissi stinkt: u not
lissi stinkt: so shout up
|
|
| Back to top |
|
 |
bozzo Bot

|
Posted: Thu Jan 08, 2009 11:28 Post subject: |
|
|
| VfBpommes wrote: |
mein haupttenor dreht sich darum, nicht an die eigene hand, sondern an die handranges der gegner zu drehen  |
Die Stats des Gegners beinhalten doch seine Range oder? Nit Stats -> enge Range, oder womit bist du da jetzt unzufrieden? _________________
| friederike_a wrote: |
kannst auch "mutti" zu mir sagen |
|
| Back to top |
|
 |
psychop4th Bot

|
Posted: Thu Jan 08, 2009 13:05 Post subject: |
|
|
| bozzo wrote: | | VfBpommes wrote: |
mein haupttenor dreht sich darum, nicht an die eigene hand, sondern an die handranges der gegner zu drehen  |
Die Stats des Gegners beinhalten doch seine Range oder? Nit Stats -> enge Range, oder womit bist du da jetzt unzufrieden? |
eigentlich kann man das so nicht sagen, da zB VPIP nur angibt wie viel % seiner hände jemand spielt, nicht welche. wir erhalten halt nur einen anhaltspunkt auf dem wir eine range aufbauen können. _________________
| pokerstar77 wrote: | | Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen. |
|
| Back to top |
|
 |
bozzo Bot

|
Posted: Thu Jan 08, 2009 13:21 Post subject: |
|
|
Das ein Gegner bei 4% nicht lieber 72o-82o anstatt AA, KK usw. spielt sollte doch irgendwie klar sein. _________________
| friederike_a wrote: |
kannst auch "mutti" zu mir sagen |
|
| Back to top |
|
 |
VfBpommes Bot

|
|
| Back to top |
|