| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
pokerface Royal Flush
|
Posted: Sun Jul 06, 2008 19:51 Post subject: QQ deepish monotone flop |
|
|
villain ist 17/15/8 220hh und relativ solide.
co ist ein fish
war 19/18ish unterwegs, also nichts besonderes. ist das zweite mal, dass ich ihn 3bete. beim ersten mal hat er gefoldet.
best line?
$0.5/$1 No Limit Holdem
4 players
Converted at weaktight.com
Stacks:
CO elmar69 ($48.05)
BTN JeankeNissan ($206.30)
SB ali4321 ($97.40)
BB Hero ($148.35)
Pre-flop: ($1.50, 4 players) Hero is BB with QQ
elmar69 calls $1, JeankeNissan raises to $4.50, 1 fold, Hero raises to $16, elmar69 folds, JeankeNissan calls $11.50
Flop: K 9 4 ($33.50, 2 players) _________________
| Bambi wrote: |
[x] Pokerface for teh il presidente!  |
"it's not about the money you make, but the number of opponent's accounts that you bust..."
KRANTZ |
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
|
| Back to top |
|
 |
pokerface Royal Flush
|
Posted: Sun Jul 06, 2008 21:34 Post subject: |
|
|
nein. kein sehr dynamischer tisch. wenige 3bets. 3bet ist ca. 2 orbits her. _________________
"it's not about the money you make, but the number of opponent's accounts that you bust..."
KRANTZ |
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
Posted: Sun Jul 06, 2008 22:23 Post subject: |
|
|
Gut ist schon mal, dass zahlreiche SCcs in Spades wegfallen, eigentlich bleibt nur JTss, 78ss und kleiner wäre ein ziemlich looser Call, den ein solider villain wohl nicht machen wird.
Natürlich schlagen uns KQdd,hh und AK Kombinationen, die er ip und 150 BB deep sehr gut nur callen kann sowie AA/KK, die Halt die Frage aufwerfen, wie tricky er ist. Da er aber eher straight forward zu sein scheint, wird sie vermutlich regelmäßig 4betten, aber dieses Szenario bietet es irgendwie an für dich, light zu 3betten, weswegen es besser sein könnte diese zu flatten, aber ohne History sollte man das zunächst erstmal nicht annehmen.
Sein AF ist hoch, was gut für uns ist, da es die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass er ne Hand wie TsTx oder JsJx feltet, aber fraglich, ob er das für 150BB tun wird.
Erscheint alles meh und ich sucke sowohl im deepstacked play als auch in 3bet pots, daher bin ich hier gerade etwas veloren. Denke mal, dass ein C-Bet +EV sein sollte, aber ob wir b/f oder b/c spielen und ist verdammt schwer zu sagen und äußerst Spielerabhängig.
Frage ist, ob ein check in Frage kommt. Wir habene AsXx ne Freecard, aber das wird vermutlich ohnehin betten. Aber was dann? C/r oder c/c? Unwahrscheinlich, dass wir nen K rausfolden, daher ist c/r wohl keine gute Option und c/c suckt irgendwie auch, solange er nicht hyperaggro ist.
Also bet und dann je nach Betrgöße ein Fold oder Call. Betten wir 19.5 ist es ein Fold, betten wir 25.5 wohl ein Call, betten wir 22.5 ist es ein Münzwurf.
| Code: | Board: Ks 9s 4s
Dead:
equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 63.538% 62.09% 01.44% 14139 328.50 { AdAh, AdAs, AhAs, KcKs, KdKh, KdKs, KhKs, QQ, AKs, KQs, JsTs, AKo, AsQc, AsQd, AsQh, KcQd, KdQc }
Hand 1: 36.462% 35.02% 01.44% 7974 328.50 { QcQs } |
Das ist jetzt mal ne Range, die mir so aus dem Kopf springt. Irgendwelche Verbesserungsvorschläge? _________________ "Luck is nothing but probability taken personally."
Chip Denman
"He may have some kind of a hand."
SilentAssasin3 |
|
| Back to top |
|
 |
pokerface Royal Flush
|
Posted: Sun Jul 06, 2008 23:20 Post subject: |
|
|
der spot ist einfach total behindert. ich krieg hier einfach keine vernünftige line hin.
danke schonmal für deine gedankenoffenlegung!
jmd mit seinen stats wird hier wohl AA/KK eher pf 4betten zumindest, was meine erfahrung angeht.
das problem, wenn wir ne passive line nehmen wird er auf nem 4spade board nicht sonderlich viel action machen, außer er hat das A
vs. jmd solid ist wohl standard hier b/f zu spielen, aber dann hab ich keine ahnung, wie ich den turn spielen soll. richtig zerbröselt bin ich hier nur gegen AsAx und AsKx. _________________
KRANTZ
Last edited by pokerface on Mon Jul 07, 2008 12:39; edited 2 times in total |
|
| Back to top |
|
 |
VfBpommes Royal Flush
|
Posted: Mon Jul 07, 2008 00:44 Post subject: |
|
|
| pokerface wrote: |
vs. jmd solid ist wohl standard hier b/f zu spielen, aber dann hab ich keine ahnung, wie ich den turn spielen soll. richtig zerbröselt bin ich hier nur gegen AsAx und AxKs. |
wie soll er AxKs haben wenn der Ks schon dort liegt? _________________ Come in and find out! |
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
|
| Back to top |
|
 |
pokerface Royal Flush
|
Posted: Mon Jul 07, 2008 12:14 Post subject: |
|
|
| VfBpommes wrote: | | pokerface wrote: |
vs. jmd solid ist wohl standard hier b/f zu spielen, aber dann hab ich keine ahnung, wie ich den turn spielen soll. richtig zerbröselt bin ich hier nur gegen AsAx und AxKs. |
wie soll er AxKs haben wenn der Ks schon dort liegt? |
mitdenken erlaubt.  _________________
KRANTZ |
|
| Back to top |
|
 |
physiker007 American Airlines

|
Posted: Mon Jul 07, 2008 15:46 Post subject: |
|
|
Der Spot ist wirklich ein bisschen tricky.
Nehme an, dass villain recht unkown ist( außer den 200 händen).
Persöhnlich gehe ich nicht von AK oder KK aus. Er ist am Btn und es ist 4 handed noch dazu ist er deep, das erweitert seine Range enorm. Auch seine Opening Range. Nehme auch an dass er da auch eine 3bet relativ light callen kann.
Das wohl grösste Problem in der Hand ist, dass wir sie oop spielen. Jedoch würde ich seine Range ein bisschen verändern.
AA KK oder AK wären imo ge4bettet worden. Ausnahme evtl Asse.
Und 100% ausser Acht würde ich auch nicht 22+ und 45s,67s, lassen.
Dann käme sowas in der Richtung raus:
Board: Ks 9s 4s
Dead:
equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 79.177% 78.90% 00.28% 92171 324.00 { QcQs }
Hand 1: 20.823% 20.55% 00.28% 24001 324.00 { 22+, ATs+, KJs+, JsTs, 7s6s, 6s5s, 5s4s, 98o, 87o, 76o }
Jetzt zur Line.
Eine cbet könnte hier durchaus equity haben. Jedes PP </= JJ verabschiedet sich. AQ KQ AJ ohne As spade auch.
Gegen AsAx oder AsKx liegen wir Hoffnungslos hinten, ich gehe jedoch davon aus das AK hier ge4bettet würden.
Jedes AsX würd bei einem check anspielen und unsere bet callen. Frage welche AsX callt er preflop, denke so ab As7. Hat er AsX ist es, wenn er nicht die nuts hat fast ein flip.
Betten wir und er callt sind wir nicht wirklich schlauer. Hilft uns der Turn nicht entschieden weiter sprich Q oder flush, wird es evtl je nach stats schwer noch eine second barrel zu feuern zumal wir uns mit der wenn er callt comitten werden.
Könnte man hier c/r spielen ??? hmmm vom AF und der Range druchaus ne alternative imo.
4 handed und du warst pf aggressor..... bet it ~ 22 - 24 $. _________________ IN IT TO WIN IT |
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
|
| Back to top |
|
 |

|
Posted: Mon Jul 07, 2008 16:54 Post subject: |
|
|
| Parvex wrote: | | physiker007 wrote: | | Könnte man hier c/r spielen ??? hmmm vom AF und der Range druchaus ne alternative imo.. |
Mit welchem Zweck? |
Um den Pot zu gwinnen.
Die Frage ist was spielt villain an, wenn wir checken. Es wird eher nicht ein PP sein. JJ TT evtl.
AsX wohl eher möglich, genauso wie 99 oder 44. KQs evtl KJs .... alles hände gegen die wir nicht aussichtslos hinten liegen 65/35 oder 60/40. Gegen KxQs KxJs bekommen wir denke ich die nötige FE, sets wird er imo nicht weglegen auch für 140 bb nicht. _________________ IN IT TO WIN IT |
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
Posted: Mon Jul 07, 2008 19:14 Post subject: |
|
|
In Retroperspektive mag es sogar sein, dass wir KQ oder KJ Hände rausfolden, aber was reppen wir denn, mit c/r? Spielen wir wirklich nen Made Flush so? Sets und AK betten wir am Flop, vieleicht checken wir AsKx.
/edit: Abgesehen davon wollen wir nicht Pötte gewinnen, sondern Geld. _________________ "Luck is nothing but probability taken personally."
Chip Denman
SilentAssasin3 |
|
| Back to top |
|
 |

|
Posted: Mon Jul 07, 2008 20:00 Post subject: |
|
|
| Parvex wrote: | Spielen wir wirklich nen Made Flush so? Sets und AK betten wir am Flop, vieleicht checken wir AsKx.
/edit: Abgesehen davon wollen wir nicht Pötte gewinnen, sondern Geld. |
Nein Made FLush spielen wir selten so.
Aber es bleibt noch die Frage was ist das Spiel was uns am meisten +Ev gegen seine Range gibt. Dazu braucht man aber evtl mehr Informationen über die Hand. Und es gibt sehr viele Hände die eine cbet ganz easy callen und wir stehen am Turn genauso da wie vor dem Turn. Kommt ne totale Blank sind wir genauso schlau, kommt ein Pik bleibt das Problem mit dem Pik A, kommt ein J oder eine 10 hmmm.
Das c/r sieht von der Line eben stark aus.
Natürlich wollen wir Geld gewinnen, was aber einhergeht mit der Frage was das Spiel mit dem meisten +Ev für uns ist. _________________ IN IT TO WIN IT |
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
Posted: Mon Jul 07, 2008 20:28 Post subject: |
|
|
| physiker007 wrote: | Das c/r sieht von der Line eben stark aus.
Natürlich wollen wir Geld gewinnen, was aber einhergeht mit der Frage was das Spiel mit dem meisten +Ev für uns ist. |
Eine Line sieht dann stark aus, wenn sie eine starke Hand repräsentiert. Tut sie das nicht, sagt sich ein kompetener villain "You represent acutually nothing, f*** it, I call". Ok, villain mag nicht ganz so kompetent sein, aber das wissen wir leider nicht. Wir könnten es annehmen, aber ob das der richtige Weg ist? Gut, gibt auf NL100 viele Nits, die sich bei nem c/shove in die Hose machen, aber eben auch zahlreiche gute Spieler, die wie oben gesagt denken.
/edit: for the record: Ich hab keinerlei Erfahrung darin, wie dieses Verhältnis auf EP ist. Ich weiß, dass es auf Stars eine gute Zahl an Regs gibt, die so gut denken können und Stars ist nunmal tougher als EP. Allerdings tut man gut daran, gerade diese Spieler schnellstens zu indetifizieren und sich möglichst wenig mit ihnen abzugeben bzw. nur ihre Leaks zu exploiten.
Und ich gebe dir im zweiten Absatz recht, genau daraufhin wollte ich ja hinaus. Nur gibt, dass eben die Aussage "um den Pot zu gewinnen" nicht her. _________________ "Luck is nothing but probability taken personally."
Chip Denman
SilentAssasin3 |
|
| Back to top |
|
 |
pokerface Royal Flush
|
Posted: Mon Jul 07, 2008 21:54 Post subject: |
|
|
c/r könnte hier vorteilhaft sein, weil villain hier - wenn ich checke - einen großteil seiner range betten sollte, wenn nicht sogar seine gesamte. und wenn er ne freecard nimmt - meh. _________________
KRANTZ |
|
| Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|