FAQFAQ    SearchSearch    MemberlistMemberlist    UsergroupsUsergroups    RegisterRegister    ProfileProfile    Log in to check your private messagesLog in to check your private messages    Log inLog in  

PokerWorld24.org - Das Pokerforum

QQ gegen 75

Post new topic   Reply to topic    PokerWorld24.org - Das Pokerforum Forum Index -> Beispielhände
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Stig
Route 66

PostPosted: Wed May 16, 2007 19:44    Post subject: QQ gegen 75 Reply with quote

Hallo,
lese bereits einige Zeit hier mit und habe mich kürzlich registriert. Ich habe heute in einem Spiel nachstehende Hand gespielt. Es war ein Turnier mit 2,5$ Buy-in. Da ich erst einen knappen Monat spiele, ersuche ich euch um Ratschläge wie ich diese Hand besser hätte spielen können.

Danke schonmal

Beginnspiel 1532463314.

kiyan54 ist am Platz 0 mit 1.400.
Stig2208 ist am Platz 1 mit 2.515.
bojeu ist am Platz 2 mit 1.270.
ANDZONE ist am Platz 3 mit 1.320.
dan2001 ist am Platz 4 mit 335.
pituwe ist am Platz 5 mit 1.035.
gizel ist am Platz 9 mit 2.125.

Der Dealer ist Platz 3.

dan2001 setzt ein Blind von 15.
pituwe setzt ein Blind von 30.

(Stig2208 hat Qka Qh erhalten.)

Pre-Flop:
gizel legt ab.
kiyan54 legt ab.
Stig2208 erhöht 30.
bojeu legt ab.
ANDZONE hält mit 60.
dan2001 legt ab.
pituwe hält mit 30.

Der Flop kommt
10p 3kr 6ka.

pituwe checkt.
Stig2208 setzt 105.
ANDZONE legt ab.
pituwe hält mit 105.

Der Turn kommt 7h.

pituwe checkt.
Stig2208 setzt 135.
pituwe erhöht 675.
Stig2208 hält mit 675.

Der River kommt 7p.

pituwe geht all-in mit 60.
Stig2208 hält mit 60.

Showdown:

pituwe zeigt
7ka 5ka
7h 7p 7ka 10p 6ka
Drei Siebenen

Stig2208 zeigt
Qka Qh
Qka Qh 7h 7p 10p
Zwei Paare, Damen und Siebenen

pituwe gewinnt den Pot (2.145).
Back to top
View user's profile Send private message
Knutson
Full House

PostPosted: Wed May 16, 2007 19:53    Post subject: Reply with quote

Pre-Flop hätte ich stärker geraist. 4 oder 5 Big Blinds.

Am Flop auf jeden Fall einen Bet nahe der Pothöhe.

Und am Turn und River hätte ich solange mit Raises Druck gemacht solange nichts kommt was höher als die Q ist.

Es wäre zwar in die Hose gegangen wenn der 7er wie bei dir bis zum River mitgeht, aber bei einer grösseren Pre-Flop Erhöhung wäre er wahrscheinlich mit seiner 7-5 ausgestiegen.
Parvex
Bot

PostPosted: Wed May 16, 2007 20:46    Post subject: Reply with quote

Single oder Multi Table?

Unabhängig davon Raise ich preflop mind. auf 90, vllt. hin und wieder auf 105.

Board ist trocken, klarer C-Bet. Höhe geht in Ordnung, da keine großartigen Draws, denen man gute Pot Odds geben könnte.

Turn ist eventuell ein Check Behind (auf diesem Level wohl eher nicht), aber auch ein Bet ist akzeptabel, muss aber größer sein. Der Post ist bei 390, würde hier, wenn ich setze, 250-300 setzen (macht auch das callen eines Pushes wesentlich einfacher).
As played ist es schwer zu sagen, ohne Read. Da keine Draws vorhanden sind ist dies ne mögliche Setline, wenns ein Fisch ist, kann er sich auch seinen Gutshot gefangen haben. Aber da auch Toppair möglich ist oder etwas schlechteres, was unseren kleinen Bet als Schwäche auslegt, ist dies vieleicht ein Call. Im STT würde ich es ohne Read vieleicht sogar folden, immerhin haben wir mir 2,2k keinen so schlechten Stack, allerdings würde ein Call mit Sieg unseren Stack natürlich mehr vergrößern als ein Call mit Niederlage ihn verkleinern würde, was in Anbetracht der Tatsache, dass auch der kleine Stack nicht wirklich Short ist, was wieder für einen Call sprechen könnte.

River wird natürlich gecallt, man kann aber auch schon den Turn pushen.

Ansonsten hier mal eine Reihe weiterer Fehler:
- Resultat orientiertes Denken: Als deine Chips in die Mitte gingen, hattest du die beste Hand (die 60 auf dem River ignorier ich geflissentlich). Nur weil du Opfer eines Outdraws, musst du die Hand nicht schelcht gespielt haben. Genauso wie eine schlecht gespiele Hand, gewinnen kann, kann auch eine gut gespielte verlieren. (sofern du annimmst, du hättest die Hand schlecht gespielt, wovon ich jetzt mal einfach ausgehe)
- Ergebnis gepostet: Wie schon oben: Resultatorierntiertes Denken. Da ich weiß, was dein Gegner hatte, verändert sich vllt. mein Denkprozess und das wollen wir nicht.

Außerdem:
- Notiz beim Gegner machen. Und weiterbeobachten, da es in diesem Fall sowohl ein guter Move als auch ein schlechter Move gewesen sein kann. Auf Grund seines Calls auf dem Flop (ich bewzeifel stark, dass es auf dem Level von Spielern wimmelt, die Ahnung haben von C-Bets und Floating).

Last edited by Parvex on Thu May 17, 2007 18:01; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website AIM Address
Stig
Route 66

PostPosted: Thu May 17, 2007 14:57    Post subject: Reply with quote

Hallo und Danke für die Antworten.
Das ganze war auf einem Single Table.

Lieber Parvex, leider verstehe ich nicht viel deiner Antwort Very Happy
Vielleicht könntest du mir mal aushelfen. Was bedeutet z.B.

Board ist trocken
C-Bet
Floating
Check Behind
callen eines Phushes (was ist ein Push)

Leider finde ich dazu bei Google und im Glossar der Seite keine Erklärungen. Vielleicht könnte man diese Begriffe an dieser Stelle auch gleich in das Glossar einarbeiten.

Schöne Grüße
Back to top
View user's profile Send private message
Parvex
Bot

PostPosted: Thu May 17, 2007 15:31    Post subject: Reply with quote

Stig wrote:
Board ist trocken
C-Bet
Floating
Check Behind
callen eines Phushes (was ist ein Push)

Ein trockenes Board heißt, dass es keine großen Draw möglichkeiten gibt. Das Board ist nicht mit einander verbunden, es gibt keine Suited Cards, es nicht geparrt. Straub trocken Wink

C-Bet = Continuation Bet: Man raist Preflop und setzt dann auf dem Flop. Dabei ist es egal, ob man getroffen hat oder nicht, ob man ein PP hat oder Luft. Natürlich kann man auch den Turn C-betten, wenn man den Flop gesetzt oder geraist hat.

Floating: Man callt einen Bet des Gegners, obwohl man nichts hat resp. denkt, dass der Gegenr wohl besser ist, mit dem Ziel ihm den Pot auf eienr späteren Straße abzunehmen. Man kann einen Float auch Call Bluff nennen.

Check Behind: Man ist in Position und checkte hinter (behind) dem Gegner.

Push: All In
View user's profile Send private message Visit poster's website AIM Address
Post new topic   Reply to topic    PokerWorld24.org - Das Pokerforum Forum Index -> Beispielhände All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum