| Autor |
Nachricht |
82Sue
Straight Ace-High
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 06:34 Beiträge: 354 Wohnort: Landkreis Gifhorn (Niedersachsen)
|
 Verfasst: So 31. Jan 2010, 21:06 |
|
Folgende Situation ist mir in letzter Zeit oft passiert, ich sitze im SB mit QQ in der Hand und vor mir wird schon fleißig erhöht... hier mal zwei Beispiele...
PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com
BB ($100)
UTG ($181.50)
UTG+1 ($93.05)
MP1 ($104.55)
MP2 ($96)
MP3 ($118.55)
CO ($100)
Button ($123.30)
Hero (SB) ($220.65)
Preflop: Hero is SB with Q  , Q
1 fold, UTG+1 bets $4, 1 fold, MP2 raises to $12, 3 folds Hero ???
PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (7 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com
Button ($58.20)
Hero (SB) ($99)
BB ($156.15)
UTG ($357.55)
MP1 ($100)
MP2 ($100.40)
CO ($136.45)
Preflop: Hero is SB with Q  , Q
3 folds, CO bets $3, Button raises to $11 Hero???
Für mich ist klar das ich hier reraise, meine Frage ist um wieviel oder ehr gesagt, wie spiele ich diese Hand profitabel?
Aufrund der Position will ich hier nicht callen, sondern den Pot gleich an Ort und Stelle mitnehmen, daher bin ich hier für reraise
Fold kommt mir hier definitiv nicht in den Sinn.
_________________ http://river-ratten.blogspot.com/
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: So 31. Jan 2010, 21:39 |
|
ohne reads/stats absolut nichts dazu zu sagen
aber wenn du 4bettest, dann so um die 23BB
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
|
pokerface
Bot
Registriert: Do 29. Jun 2006, 17:48 Beiträge: 2665 Wohnort: in the long run
|
 Verfasst: So 31. Jan 2010, 22:07 |
|
|
bitte verbanne den grund "um den pot gleich mitzunehmen" aus deinem argumentierrepertoir. das ist bestenfalls unsauber, eher grottenfalsch.
hand 1 und hand 2 sind zwei komplett verschiedene hände. readless lassen sich da kaum aussagen treffen.
|
|
|
|
|
82Sue
Straight Ace-High
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 06:34 Beiträge: 354 Wohnort: Landkreis Gifhorn (Niedersachsen)
|
 Verfasst: So 31. Jan 2010, 22:56 |
|
Ich ahnte ihr wollte mehr Info
Ist mir schon klar das es zwei verschiedene Hände sind
In Hand zwei sah es mir so aus als ob CO die Blinds will und BU sich denkt, mit mir nicht Freundchen, da war ich mir ziemlich sicher.
Das was ich eigentlich wissen wollte, was mache ich halt in der Situation, wenn vor mir soviel Action passiert. Um wieviel raise ich und was mache ich wenn ich massive Gegenwehr bekomme. Gehen wir mal davon aus das wir nicht gerade einem Fish gegenüber sitzen. Mit geht es da hauptsächlich um die Position, die ich NICHT habe. CO und BU könnten auch wenn sie solide Spieler sind von Pair, Connector und Overcards alles halten.
In Hand 1 sieht das schon anders aus... doch ich hab mir gerade die Stats angesehen.
Von UTG habe ich nur 41 Hände 24/14 und MP ganze 7 Hände, also alles nicht so aussagekräftig.
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7469 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Mo 1. Feb 2010, 08:48 |
|
|
naja es gibt letztendlich nur zwei wege dabei für mich. entweder wir 4betten in den spots und gehen dann natürlich wenn nötig broke falls villain pushed, oder wir folden. anders wenn wir position haben, dann können wir auch callen.
hand 1: ist für mich ein recht leichter fold FR. ein MP 3better wird das kaum light gegen einen opener aus EP machen. die meißten spieler haben da so eine 3bet range von 2-4%, zwar bist du gegen einige dieser hände leicht vorne oder bekommst einen split, aber durch seinen positionellen vorteil, kann er im gegensatz zu dir seine hand optimal spielen. ganz davon abgesehen das UTG ja auch noch am zug ist und ein nicht unerheblicher teil seiner range wiederum meißtens ebenso starke hände beinhaltet. gegen unkowns kannst du deine queens also weg schmeißen.
hand 2: die bu 3bet range (und wahrscheinlich auch 5bet/broke range) gegen einen co opener ist normalerweise viel viel weiter als die bei hand 1. das heißt also du kannst hier profitabler 4betten, respektive broke gehen. das bezieht sich natürlich nicht auf alle spieler und gegen einen unkown sollte man sich lieber dreimal überlegen was man genau tut.
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 10:23 Beiträge: 6348 Wohnort: Wien
|
 Verfasst: Mo 1. Feb 2010, 16:56 |
|
|
@Bozzo und Hand 1
Wir auf NL100 echt sooo tight gespielt?
Also readless würde ich dem ersten 55+, AJs+ geben, dem zweiten 99 oder TT+ und AQs+....damit sind die Queens doch immer noch recht profitabel spielbar....oder sehe ich das falsch??
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 1. Feb 2010, 17:07 |
|
|
Nen UTG+1 Raiser FR mit 99 oder AQ zu 3betten, halte ich für nicht profitabel. Wenn doch profitabel, wohl deutlich unprofitabler, als ein Call. Villain wird nie mit schlechterem callen oder weiter spielen und die isolierst dich gegen eine dominierende Range.
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 10:23 Beiträge: 6348 Wohnort: Wien
|
 Verfasst: Mo 1. Feb 2010, 17:19 |
|
|
Also ein Call ist okay, oder wie???
|
|
|
|
82Sue
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Mo 1. Feb 2010, 20:55 |
|
@bozzo danke für deinen Post
In beiden Fällen kann ich euch nicht sagen was die Gegner hatten. Habe in beiden Händen ein Reraise gebracht und es wurde gefoldet.
Doch wenn ich wieder in solche Situationen komme, werde ich doch genauer schauen von welchem Gegner welches bets/reraise kommen. Ich glaube das ich das zu oft unterschätze oder einfach irgnorie 
|
|
|
|
|
|
|
Kcyrion
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Di 2. Feb 2010, 09:12 |
|
|
Hatte gestern ne ähnliche Situation auf NL50.
Saß im BB mit QQ, bis zum Button (TAG 12/7) wird gefoldet. Der (Steals 20%) bettet 4BB und ich freu mich schon auf mein raise, da haut der SB plötzlich 12BB raus. Auch ein recht solider Spieler (17/11 auf 350 Hände), dem ich allerdings bisher nen guten Stack abnehmen konnte.
Das war mir dann doch zu heiß, hab ein Call vom Button erwartet, wollte nicht im Sandwich sitzen und hab gefoldet. Als der Button dann doch foldet habe ich mich schon etwas geärgert. Meine Entscheidung hing sicher auch mit den ganzen negativen Erlebnissen der letzten Tage zusammmen. Hätte wohl zumindest mal callen sollen und dann schauen, was der Flop so bringt.
Reraise wäre mir definitiv zu riskant gewesen.
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7469 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Di 2. Feb 2010, 10:51 |
|
|
also bei solch einem spot würde ich QQ durchaus 4betten. die ranges gehen bei den spieler aus LP und in den blinds meißt sowas von in die breite, das ist dann wiederum eine ganz andere situation. davon ab hättest du sogar lapidar auf setvalue callen können. eine 12 bb 3bet auf ein 4bb raise ist nicht wirklich viel und oft wird der bu dann auch callen und du hast riesen implieds dadurch.
_________________ I date fat chicks just to balance my range
Zuletzt geändert von bozzo am Di 2. Feb 2010, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
|
|
|
Kcyrion
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Di 2. Feb 2010, 11:46 |
|
|
Mach ich demnächst auch. Mein Mindset war leicht angeschlagen, nachdem mein Wochenende mit deinem hinsichtlich des schlechten Laufs durchaus mithalten kann.
|
|
|
|
|
|
Akidara
American Airlines
|
 Verfasst: Do 29. Apr 2010, 17:39 |
|
|