Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
• Seite 1 von 1
|
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
theoldman
American Airlines
|
 Verfasst: Mo 28. Mai 2007, 21:49 |
|
|
Trifft auch aufs Pokern zu.
Wie Ihr alle habe auch ich das Problem in MTTs ständig mit Donkeys, Zockern, Planlosen und irgendwelchen Möchtegerns konfrontiert zu werden.
Wie das ausgeht, können wir hier im Forum in unzähligen Threads (bes. Bad Beats) nachlesen.
Nun habe ich vor vielen Wochen mein Spielverhalten geändert.
Statt bis zu 60/70 MTTs im Monat mit kleineren BuyIns zu spielen, konzentriere ich mich auf wenige mit hohen BuyIns. Kostet auch nicht mehr, weil die kleinen müssen ja auch erst mal ins Geld gebracht werden.
Ergebnis: Ruhige angenehme Pokertuniere mit Leuten, wo man sogar den Chat hin und wieder mal einschalten kann, ohne gleich aufs Übelste beschimpft zu werden.
Und kommt man ins Geld, gibts auch richtig was. Und es bleibt ne Menge mehr Zeit für Anderes übrig.
Z.B. spielte ich letzte Woche ein 400$ BuyIn auf Titan.
In der ersten Pause nach einer Stunde waren von 399 gestarteten ich glaube noch 376!!! im Tunier. Preflop AllIn u.Ä. sind dort echte Seltenheiten. Bad Beats gibts fast gar nicht, weil die Leute pokern und nicht zocken.
Es muss nicht immer 400$ sein, aber meine Erfahrung zeigt, so ab etwa 50$ aufwärts gehts.
Also: spart euch die BuyIns der kleineren zusammen und steckt das Geld lieber in ein größeres Tunier. Ist spannender, ertragreicher und deutlich angenehmer zu spielen.
Ich glaube, die Macher des Forums und einige wenige Mitglieder hier können das in etwa bestätigen und haben Ähnliche Erfahrungen gemacht.
Rüdiger
_________________ Das Leben ist wie Pokern. Manchmal muss man "all in" gehen.
|
|
|
|
|
|
Knutson
Royal Flush
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 12:59 Beiträge: 1006 Wohnort: am PC
|
 Verfasst: Di 29. Mai 2007, 12:06 |
|
|
Jetzt frage ich mich ob die Turniere mit etwas grösserem Buy-In auch für Spieler empfehelenswert sind die noch nicht allzu lange spielen.
Ich, zum Beispiel, spiele seit knapp drei Monaten und spiele doch einige Turniere. Bisher, grob geschätzt, etwa 60 bis 80. Meist 1$ Turniere, aber auch schon 2$ Rebuy, oder 5$ + .50.
Meine Bilanz bisher: 4 mal Final-Table. Davon ein mal 1. Platz bei einem 1$ Turnier, ein mal 1. Platz bei einem 2 $ Rebuy, einen dritten Platz bei einem 1 $ Turnier und einen achten, ebenfalls bei 1 $. Und einige male ITM, weiss aber nicht mehr genau wie oft. Bin also satt im Plus mit meinen Turnieren, und Spaß machen sie auch.
Könnte meine Bilanz, würde ich 55 $ Turniere spielen ähnlich aussehen? Oder müsste ich eher damit rechnen der Fisch zu sein und von den Haien gefressen zu werden?
|
|
|
|
Tron7777
Ducks
|
 Verfasst: Di 29. Mai 2007, 15:11 |
|
|
Also ich habe mal ein Turnier bei titan mir niedrigem Buy-In von $3 gespielt, das mache ich nie wieder da es wie oben beschrieben zuviele Leute gibt die das Spiel nicht verstanden haben!!! Immer wenn Sie die Chips weg hatten haben Sie ein Rebuy genommen, das ist zwar gut für den Prizepool aber macht keinen Spaß beim spielen!!! Ich wede es mal ausprobieren oldman. Momentan bin ich allerdings eher auf SNG fixiert......
|
|
|
|
|
|
Tron7777
Ducks
|
 Verfasst: Di 29. Mai 2007, 15:15 |
|
|
@ knutson
wenn Du nicht zu den Leuten gehörst die ohne Sinn und Verstand spielen, aufgrund deiner Erfolge gehe ich mal nicht davon aus, sollte es für Dich möglich sein. Deine BR sollte es auch verkraften dies mal zu testen.
|
|
|
|
|
|
Palikari
Full House
|
 Verfasst: Di 29. Mai 2007, 15:31 |
|
theoldman hat geschrieben: Wie Ihr alle habe auch ich das Problem in MTTs ständig mit Donkeys, Zockern, Planlosen und irgendwelchen Möchtegerns konfrontiert zu werden. Hm. Also ich spiele jetzt 7 Monate Poker. Ich möchte nicht ausschliessen, dass auch ich noch in die Gruppe der "Donkeys, Zocker, Planlosen und [...] Möchtegerns" gehöre. (Eigentlich bin ich ziemlich sicher, dass ich noch in diese Gruppe gehöre. Aber ich hatte bisher so verdammt viel Glück  ) theoldman hat geschrieben: Also: spart euch die BuyIns der kleineren zusammen und steckt das Geld lieber in ein größeres Tunier. Ist spannender, ertragreicher und deutlich angenehmer zu spielen.
Ich glaube, die Macher des Forums und einige wenige Mitglieder hier können das in etwa bestätigen und haben Ähnliche Erfahrungen gemacht.
Also meine Theorie ist nach wie vor:
Das Geld kommt in Pokern davon, dass meine Gegner Fehler machen. Je mehr Fehler, desto besser.
Deshalb kann ich Deiner Logik nicht folgen. Warum soll ich mich freiwillig einem härteren Wettbewerb aussetzen?
Das einzige, was mich an meinen gegenwärtigen Limits nervt ist die Rake.
|
|
|
|
|
|
Palikari
Full House
|
 Verfasst: Di 29. Mai 2007, 15:41 |
|
Knutson hat geschrieben: Jetzt frage ich mich ob die Turniere mit etwas grösserem Buy-In auch für Spieler empfehelenswert sind die noch nicht allzu lange spielen.
[...]
Könnte meine Bilanz, würde ich 55 $ Turniere spielen ähnlich aussehen? Oder müsste ich eher damit rechnen der Fisch zu sein und von den Haien gefressen zu werden?
Wichtiger ist wohl die Frage, ob Deine Bankroll ausreichend groß genug ist.
Bei Turnieren ist die Varianz deutlich höher, als bei Cashgame. Damit steigt das Risiko broke zu gehen. Vielleicht hilft Dir dieser Artikel.
|
|
|
|
|
|
Knutson
Royal Flush
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 12:59 Beiträge: 1006 Wohnort: am PC
|
 Verfasst: Di 29. Mai 2007, 16:13 |
|
Die Banroll ist für meinen Geschmack noch nicht gross genug, aber wann ist sie das schon mal?
Ich wollte lediglich meine Chancen abschätzen in einem grösseren Turnier bestehen zu können. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen mich langsam nach oben zu arbeiten. Bei einer BR von knapp 500 $ möchte ich ungern riskieren mit 55 $ Turnieren broke zu gehen.
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Di 29. Mai 2007, 17:17 |
|
|
I will step up to limits, where they respect my raises.
Den Spruch haben viele gebracht und am Ende doch wieder Micros gespielt, weil weder Bankroll noch Können ausgereicht haben, um auf höheren Limits zu bestehen.
Sicherlich ist es kein Vergnügen Turniere in Freeroll Manier zu spielen, wo preflop 22, A5 und 27 All In gehen und die eigenen Kings durch eine Runner Runner Straight gebusted werden. Aber dennoch sind das, die Spiele, die wir spielen wollen. Sicherlich nicht in diesem extremen Ausmaß, aber wir wollen Turniere, die wir schlagen können und bei denen wir mit unserem Pokerkönnen einen Vorteil haben.
Wir wollen nicht in Turnieren spielen, in denen unsere Gegner Bankrolls habern, die 100x größer sind als unsere und die ca. 200x mehr Hände gespielt haben, als wir. Das wäre der größte Schwachsinn, wo gibt.
Ergo muss man sich diese Turniere erarbeiten. Sein es jetzt durch Limitaufstieg oder Satellites, aber ich würde es keinem empfeheln einfach so ein zehntel seiner BR oder ähnliches in ein vermeintlich großes Turnier zu investieren, nur weil es dort weniger Gambler gibt. Im long run wird die hourly rate nämlich sinken, denn dann wird KK nicht mehr von 27 gebustet, sondern von AA.
Es gibt auch viele Leute, die meinen, man sollte die Micros skippen, da auf NL5 oder NL10 kein Poker gespielt wird. Fakt ist aber, dass man mit einigermaßen solidem ABC-Poker auf diesen Levels durchaus eine gute hourly rate haben kann. Sicherlich sind auch NL25 oder NL50 nicht so schwer zu schlagen, wenn auch anspruchsvoller, aber dafür sind die Swings auch größer. Eine 300$ BR kann sich drei verloren Coinflips auf NL10 locker leisten, auf NL25 wirds schon unangenehmer und auf NL50 hat man arge Probleme. Kann man auch auf Turniere ummünzen. Zumal man schon ziemlich risiko-freudig sein, um bei einem Turnier, dass 10% der eigenen BR gekostet hat, nicht mit scared money zu spielen. Und scared money, ist der Tod jedes Turnierspielers.
Long story short: Bleibt in einem Level innerhalb eurer BR, dass ihr schlagen könnt, bis die BR ausreicht, um höhere Levels auzustesten. Gilt sowohl für Turniere als auch Cashgames.
|
|
|
|
|
|
nigso
Cowboys
|
 Verfasst: Di 29. Mai 2007, 17:24 |
|
Das war ein schöner Text
Nun fehlt nur noch Pali mit nem netten QFT 
|
|
|
|
|
|
Palikari
Full House
|
 Verfasst: Di 29. Mai 2007, 22:46 |
|
Parvex hat geschrieben: [Hier steht die reine Wahrheit.] QFT nigso hat geschrieben: Nun fehlt nur noch Pali mit nem netten QFT 
OMG ... bin ich so berechenbar?

|
|
|
|
|
|
|
nigso
Cowboys
|
 Verfasst: Di 29. Mai 2007, 22:48 |
|
|
Hehe ich wünsch es dir dennoch von Herzen, dass du am Tisch nicht so berechenbar bist. Das könnte unglücklich ausgehen ^^
|
|
|
|
|
|
Palikari
Full House
|
 Verfasst: Di 29. Mai 2007, 22:56 |
|
Knutson hat geschrieben: Die Banroll ist für meinen Geschmack noch nicht gross genug, aber wann ist sie das schon mal? Ich wollte lediglich meine Chancen abschätzen in einem grösseren Turnier bestehen zu können. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen mich langsam nach oben zu arbeiten. Bei einer BR von knapp 500 $ möchte ich ungern riskieren mit 55 $ Turnieren broke zu gehen.
Genau darum geht es.
Selbst ein guter Spieler mit einer relativ niedrigen Varianz hat ein hohes Risiko broke zu gehen, wenn er Turniere über seiner BR spielt. Poker ist eben doch auch ein Glücksspiel.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
• Seite 1 von 1
|