Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Do 19. Apr 2007, 12:50 

Gibt es eigentlich grosse Unterschiede der spielerischen Qualitäten bei .10/.20$ Limit und .25/50 $ Limit-Tischen?
Oder hält sich bei den kleineren Tischen die Waage was die spielerischen Qualitäten der Gegner angeht?
Und ab welchem Limit etwa werden die Jungs/Mädels richtig gut?

Ich überlege nämlich gerade ob ich von .10/.20 $ auf .25/.50 $ wechseln soll, oder ob ich damit rechnen muss zu starke Gegner vor mir zu haben.

Full House

Beitrag Verfasst: Do 19. Apr 2007, 13:04 

Hi Knutson,

Ich würde den Wechsel abhängig von der Bankroll machen.

Google mal nach Bankrollmanagement oder schau hier rein:
http://www.pokerworld24.org/forum/bankroll-blinds-t1544.html

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Do 19. Apr 2007, 13:08 

Die Bankroll ist nicht das Problem. 500 BB's sollten ausreichen.

Full House

Beitrag Verfasst: Do 19. Apr 2007, 14:54 

Na dann ... auf geht's :D

such Dir ein Limit aus und spiele dort ein paar hundert/tausend Hände. Wenn Du das Limit klar schlägst (BB/100h>1) und die BR hast, um auf einem höheren Limit zu spielen, dann kannst Du aufsteigen ...

Ob Spieler auf .25/.5 deutlich stärker sind als auf .1/.2? Ich finde nicht.

Ich würde aber auch sagen, das hängt vom Pokerraum ab. In jedem Fall wird es auf den höheren Limits mehr bessere Spieler geben. Früher oder später steigen die wirklich Guten auf.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 19. Apr 2007, 17:43 

Ich würde auf den Micro resp. Small Stakes 10-20k Hände als Orientierungsgrundlage nehmen. Dann wirst du zwar deinen BB/100 Rate noch nicht allzu gut bestimmen können, aber du weißt, ob du das Limit schlägst. Zu mind. in NL.

In FL kanns etwas anders aussehen, is nicht ganz mein Fachgebiet.

Und wenn du weißt, dass du FL .1/.2 schlägst, warum dann nicht einfach mal .25/.5 antesten. Selbst wenn die Gegner besser werden, ist es nicht unebdingt verkehrt. Man will ja aufsteigen und deine Fähigkeiten werden sich ja auch mit der Zeit verbessern. Oder wolltest du immer auf .1./.2 bleiben, wenn die Gegenrschaft auf höheren Levels stärker ist (was sie irgendwann auf jeden Fall ist).

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Do 19. Apr 2007, 19:50 

hmmm... irgendwie habe ich dort derbe Verlust machen müssen. :? Allerdings nicht durch Fehler von mir. Hatte halt öfters nur das zweitbeste Blatt. Das ist ärgerlich.

Wie berechnet sich eigentlich die BB/100 Rate?

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 19. Apr 2007, 19:58 

Du zählst die gewonnen Big Bets zusammen und teilst sie durch deine gespielten Händen. Diese Summe multiplizierst du dann mit 100.

Oder du legst dir ein Trackingprogramm zu, das diese Daten erfasst unes für dich ausrechnet.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Bot

Beitrag Verfasst: So 22. Apr 2007, 14:43 

Ich kann nur generell etwas zu den Limitwechseln sagen. Habe mich auf PKR mal so auf 3 Limits umgesehen und muss sagen, dass die Spielerischen Qualitäten von NL10-NL50 kaum unterscheidbar waren, die Stacks waren einfach grösser! Frag doch mal den Zero, der kann dir da paar gute Tips geben!

"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben:
und zu dir: unkreativer spewtard
:heart:

Mein Tisch: Bild :heart::heart::heart:
Code:
Katrina I: aggro sau
IneffableKoD: SAU4L

Big Chick

Beitrag Verfasst: Do 26. Apr 2007, 15:23 

Ich spiele auch Limit Tische hauptsächlich bei i4poker. Bezüglich Spielstärke kann ich bis rauf auf 0,50/1 wenig Unterschied erkennen. Sind auch oft die selben Leute die man über diese Limits verteilt trifft. Auf 0,10/0,20 kommt es echt oft vor, dass ein Gambler auch ohne Paar bis zum Schluss mitgeht. Muss man eben bei der Spielweise berücksichtigen.

Ace-High

Beitrag Verfasst: Di 29. Mai 2007, 21:03 

Ich finde die höheren Limits wesentlich angenehmer zu spielen.
Habe ungefaehr 5Monate Micros (NL) gespielt und habe nicht wenig Geld dabei verloren.Klar muss man auf diesen Levels üben und sein eigenes Spiel
verbessern aber nach einer gewissen Zeit macht es keinen Sinn mehr sich andauernd von irgendwelchen Maniacs in Grund und Boden callen zu lassen.

Wenn man der Meinung ist gut genug zu sein für ein höheres Limit sollte man es versuchen solange es die Bankroll zulässt.
Meine Meinung ist das ab 0.50$-1$ Poker gespielt wird!!!
Zu viele Gambler auf den Micros die auch meistens mit der schlechteren Hand am Schluss gewinnen. :x
Und bei den höheren Limits überlegen die Leute dann doch schon 2mal :o

Ich spiele seit 3 Tagen jetzt an 1$-2$ Tischen und fühle mich dort richtig wohl. :P
Die Spieler dort nehmen das Spiel ernst und PreFlop All-Ins sieht man auch sehr sehr selten weils naemlich verdammt wehtut wenn man seinen 200$ Stack verliert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

SEE YOU AT THE TABLES

Gehe zu: