Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Cowboys

Beitrag Verfasst: Do 5. Mär 2009, 21:55 

Hallo,

da ich atm einige stacks down bin hab ich mir mal so die hands angeguckt wo am meisten value drauf geht bzw. wie das mit callern aussieht Augenzwinkern dabei sind mir die hände QQ+ und AK aufgefallen. mich würden vergleichswerte interessieren auf den micros bis nl50.
ich hatte auf die letzten 50k hands 2780x die hands.
ich spiele mit ihnen 140bb/100 und bin damit 35 stacks im + und liege 10stacks unter eq. 140bb/100 ist aus meiner sicht extrem wenig da sollte mindestens eine null mehr dran stehen, sehe ich das richtig?

ich habe mit den hands 780x den folp gesehen, dh ca jedes 4te mal fress ich nicht nur die blinds.
ich habe mit 420 davon ein turn gesehen was 1/6 ist.
und mit 310 den river wo ich immerhin 1/2 stack winnings habe dh 25bb/100 anstatt ev angepassten 325bb/100 - was aus meiner sicht immer noch verdammt wenig ist Augenzwinkern

meine frage, gegen welche gegner typen callt ihr die asse nur auf eine 3bet, wann 4bet? wie bekomme ich verdammt nochmal value aus den dingern Augenzwinkern

Bot

Beitrag Verfasst: Do 5. Mär 2009, 22:02 

Also genaue Werte habe ich jetzt nicht, da ich nicht an meinem PC sitze, aber ich erinnere mich, dass ich mit AA und KK zusammen ungefähr so viel Gewinn gemacht hab wie ich auch insgesamt hatte.
Also AA/KK waren Top und alle anderen Hände BE.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 6. Mär 2009, 10:16 

Aces und Kings shippe ich gegen jeden Gegnertypen sofern es geht preflop rein. Ein Call kommt da für mich absolut nicht in Frage. Queens und Ace King kommt auf den Gegner an, aber mit diesen Händen spiele ich halt schon deutlich öfter postflop. Auf den Micros und Small Stakes ist das sicherlich ok so. 10 Stacks unter EV auf 2780 Hände sind jetzt auch nicht unbedingt ne Samplesize von der man darauf schließen kann das du irgendwas falsch machst wenn du mich fragst. Wenn du wirklich glaubst mit diesen Händen irgendwelche Leaks zu haben, poste doch mal ein paar Handhistorys und lass deine Valuelines bewerten, bzw. bei verlorenen Händen analysieren wo du vielleicht postflop hättest einen Fold finden müssen, etc. pp.

Wie genau meine eigene Gewinnverteilung mit den einzelnen Händen jetzt aussieht habe ich noch gar nicht nachgeguckt, aber wie Carl schon geschrieben hat, denke ich das sich der Großteil auf AA/KK splittet und danach schon deutlich weniger auf die anderen Hände verteilt.

Profil Website besuchen ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 6. Mär 2009, 12:55 

bei mir ist das QQ und AK genauso...
Da ist mein Gewinn auch deutlich unter dem
von AA und KK
Ist glaub normal, weil eben öfter mal eine
Overcard kommt oder du den Flop überhaupt
nicht hittest :o

Carpe Diem!

pokerface hat geschrieben:
Primeaux182 hat geschrieben:

PS: Ich liebe positiv denkende Personen :herz:

meaning in regard to my post? try not to gay up the answer! :D

Big Slick

Beitrag Verfasst: So 15. Mär 2009, 21:01 

addicted hat geschrieben:
[...]dabei sind mir die hände QQ+ und AK aufgefallen. mich würden vergleichswerte interessieren auf den micros bis nl50.
[...]

Stehe ich ein wenig auf dem Schlauch?
0,45% Eintrittsw'keit für ein bestimmtes Paar. QQ,KK,AA macht also 3*0,45, demnach 1,35%. 1,21% für AK, sind in der Summe 2,56% für QQ+ und AK.

Bei 50k Händen also rund 1280 Fälle. Wenn ich dein Posting richtig lese, hast du aber mehr als das doppelte an eingetreten Fällen, was ich bei 50k doch etwas arg viel Abweichung finde. Kann es sein, dass dein Statisitiken da irgendwo nicht stimmen oder hab ich was falsch verstanden?

Full House

Beitrag Verfasst: So 15. Mär 2009, 21:36 

Sundancekid hat geschrieben:
addicted hat geschrieben:
[...]dabei sind mir die hände QQ+ und AK aufgefallen. mich würden vergleichswerte interessieren auf den micros bis nl50.
[...]

Stehe ich ein wenig auf dem Schlauch?
0,45% Eintrittsw'keit für ein bestimmtes Paar. QQ,KK,AA macht also 3*0,45, demnach 1,35%. 1,21% für AK, sind in der Summe 2,56% für QQ+ und AK.

Bei 50k Händen also rund 1280 Fälle. Wenn ich dein Posting richtig lese, hast du aber mehr als das doppelte an eingetreten Fällen, was ich bei 50k doch etwas arg viel Abweichung finde. Kann es sein, dass dein Statisitiken da irgendwo nicht stimmen oder hab ich was falsch verstanden?

[X] Varianz

:mrgreen:

Big Slick

Beitrag Verfasst: Mo 16. Mär 2009, 09:29 

Palikari hat geschrieben:
[...]

[X] Varianz

Das lasse ich mir bezüglich der finanziellen Ergebnisse gerade noch erzählen, bei der Verteilung der Karten spielt die bei 50k Händen keine Rolle mehr. Eine Abweichung von 100% ist mit Varianz nicht begründbar.

5,8% ist der Erwartungswert dafür, überhaupt irgendein Paar zu haben.
2870 von 50.000 sind 5,56%, also eher die W'keit irgendein Paar zu haben. Deswegen vermute ich, dass die Statistiken da irgendwie durcheinander sind.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 16. Mär 2009, 09:51 

Also 50k Hände sind keine unumstößliche Größe um zu sagen das dabei die Varianz, in welcher Form auch immer, keine Rolle mehr spielen würde. Das drei bis vierfache davon hilft schon mehr.

Ich habe mir jedenfalls gestern auch mal meine Statistiken von AA/KK und QQ/JJ angeschaut und zwar auf ne Samplesize von 82k NL50 Händen.

Dabei habe ich 762 mal AA/KK ausgedealed bekommen und 785 mal QQ/JJ. Mit AA/KK habe ich mehr als das doppelte an Value rausbekommen, was wohl soweit nicht sonderlich verwunderlich ist. Mit AKo AKs habe ich im übrigen so ziemlich genauso viel gewonnen wie mit QQ/JJ. Bei einer Chance von 0.96% AA oder KK zu bekommen, wären das dann also 787 Hände die ich im Schnitt hätte bekommen müssen. Das passt ja ganz gut.

In der Hinsicht hat Sundancekid also definitiv Recht das bei addicted irgendwas nicht so ganz stimmen kann bei der Anzahl seiner Hände.

Full House

Beitrag Verfasst: Mo 16. Mär 2009, 11:10 

Sundancekid hat geschrieben:
Palikari hat geschrieben:
[...]

[X] Varianz

Das lasse ich mir bezüglich der finanziellen Ergebnisse gerade noch erzählen, bei der Verteilung der Karten spielt die bei 50k Händen keine Rolle mehr. Eine Abweichung von 100% ist mit Varianz nicht begründbar.

[X] Online Poker is rigged
[ ] Ironie funktioniert im Internet
[ ] Palikari hat gelernt, dass Ironie im Internet nicht funktioniert

Gehe zu: