| Autor |
Nachricht |
oaki
Nut-Flush
|
 Verfasst: Mo 19. Jul 2010, 15:30 |
|
Hallo! Folgende Situation: 3 Spieler 100 $ / 200 $ Spieler 1 (SB): 1300 $ - Pusht mit Ax Spieler 2 (BB): 5700 $ - Tight passiv -Wirft sehr viele Hände zu dieser Zeit weg. Hero (Button): 7000 $ Hero: Macht es hier Sinn zu raisen? Mein Problem ist, dass ich letztes Mal geraist habe und Spieler 1 all - in pusht. Kann man mit dieser Hand so ein push callen? MFG
_________________ http://www.oaki.jimdo.com
|
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: Mo 19. Jul 2010, 15:38 |
|
|
wie hoch sind denn die Blinds??? Wenn sie so hoch sind wie ich denke musst du callen...
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 19. Jul 2010, 16:21 |
|
|
Wenn das ein SNG ist, solltest du hier, wenn du Chips in den Pot tust, immer pushen.
Ob ein Push gut ist, hängt davon wie tight oder loose deine Gegner callen. Je tighter beide sind, desto eher kannst du pushen. Je looser beiden sind, desto eher lässt du es bleiben.
|
|
|
|
|
irgendjemand
Royal Flush
|
 Verfasst: Mo 19. Jul 2010, 17:29 |
|
|
easy raise auf 3BB und dann natürlich easy call den push von Spieler 1. Die Hand dafür ist gut genug. Den FirstIn-Push von Spieler 1 damit zu callen würde ich dagegen nicht riskieren. (Natürlich abhängig davon wie aggressiv er pusht)
|
|
|
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: Mo 19. Jul 2010, 17:34 |
|
irgendjemand hat geschrieben: easy raise auf 3BB und dann natürlich easy call den push von Spieler 1. Die Hand dafür ist gut genug. Den FirstIn-Push von Spieler 1 damit zu callen würde ich dagegen nicht riskieren. (Natürlich abhängig davon wie aggressiv er pusht) bei Blinds 30/15 halt noicht unbedingt  bei Blinds 500 halt schon eher openpush
|
|
|
|
|
irgendjemand
Royal Flush
|
 Verfasst: Mo 19. Jul 2010, 17:37 |
|
Terrorist Mastermind (ehemals uneed-water) hat geschrieben: irgendjemand hat geschrieben: easy raise auf 3BB und dann natürlich easy call den push von Spieler 1. Die Hand dafür ist gut genug. Den FirstIn-Push von Spieler 1 damit zu callen würde ich dagegen nicht riskieren. (Natürlich abhängig davon wie aggressiv er pusht) bei Blinds 30/15 halt noicht unbedingt  bei Blinds 500 halt schon eher openpush Ich beziehe mich auf die Blinds 100 $ / 200 $
|
|
|
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: Mo 19. Jul 2010, 17:52 |
|
|
ups übersehen...sry
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 19. Jul 2010, 17:56 |
|
|
Ein Raise auf 3BB ist hier reines Geld verschenken. Gegen die 6,5BB von Spieler 1 ist ein Push korrekt und Spieler 2 kann gegen uns kaum callen, wenn er tight ist das sogar noch besser.
Wenn SPieler 1 pusht, müssen wir offensichtlich callen.
|
|
|
|
|
irgendjemand
Royal Flush
|
 Verfasst: Mo 19. Jul 2010, 18:18 |
|
Parvex hat geschrieben: Ein Raise auf 3BB ist hier reines Geld verschenken. Gegen die 6,5BB von Spieler 1 ist ein Push korrekt und Spieler 2 kann gegen uns kaum callen, wenn er tight ist das sogar noch besser.
Wenn SPieler 1 pusht, müssen wir offensichtlich callen. tja warum denn Geld verschenken. Ich möchte hier nicht am Button mit der marginalen Hand meinen ganzen Stack pushen nur um mein Turnierleben gegen Spieler 2 zu riskieren. Die Gefahr besteht immer dass wir in ein Monster reinrennen. Priorität ist doch den Shortstack zu schlucken. Und mit Q8s calle ich gerne seinen Push. Ich denke er wird sogar mit schlechteren Händen pushen, als unseren Push callen.
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 19. Jul 2010, 19:04 |
|
|
Wir haben mehr Chips als Spieler 2, er riskiert also sein Turnierleben gegen uns, was ihn duetlich tighzter machen wird.
Japp, wir rennen vieleicht mal in ein Monster, aber die kommen ja nunmal nicht so häufig. Wenn wir jedoch nur raisen, kann er sich auch noch Fold Equity geben und wird seine Pushing Rang dementsprechend vergrößern. Das sorgt dann dafür, dass wir auf einmal 600 Chips an ihn abgeben und unseren konfortablen Chiplead deutlich verkleinern.
Ziel ist es nämlich nicht den Shortstack zu schlucken, ganz im Gegenteil. Wir wollen die Shortstack so lange am Leben erhalten, dass wir uns in der Zwischenzeit die Blinds sichern können um dann, wenn der Shortstack busted, mit dem größtmöglichen Chipvorteil ins Heads Up zu gehen.
Es kann durchaus sein, dass bei fast 30BB ein Push zu viel ist (ist es laut ICM Nash Rechner nicht), dann aber NIE 3BB raisen, sondern 2,5 MAXIMAL, eher noch weniger.
|
|
|
|
|
|