| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Bluestone Ace-High
|
Posted: Thu Nov 22, 2007 12:30 Post subject: Raus immer kurz vor den Pay-Outs |
|
|
| Immer kurz vor den bezahlten Plätzen verlässt mich mein Glück, oder wie auch immer. Es ist zum heulen. Ich könnte eine ellenlange Liste von Turnieren schreiben wie die beiden Beispiele, die ich hier mal an den Tag bringe. Letzte Woche bei zwei Freerolls. Einmal ca. 160 Spieler, einmal 270, einmal wurden 20 bezahlt, einmal 10. Wo kacke ich ab? einmal auf Platz 26, einmal auf Platz 11. Zu 90% fehlt mir im ganzen Turnier immer nur eine gespielte, gewonnene Hand mehr und ich wäre in den bezahlten Plätzen. Es ist zum Steine beißen. Kennt ihr das ,habe ich Leidensgenossen? |
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
Posted: Thu Nov 22, 2007 16:46 Post subject: |
|
|
Generell solltest du wissen, dass ein +EV vergleichsweise wenig Cashes hat, dafür aber wenn er casht meistens deep kommt. Daher solltest du dir keine so großen Sorgen machen.
Wobei es natürlich ärgerlöich ist, wenn man bubbelt, aber solange du das Turnier und auch die Bubble gut gespielt hast, wird sich das langfristig auszahlen. _________________ "It does not make our life easy for us to play, it makes our life correct. And more full of money."
BalugaWhale |
|
| Back to top |
|
 |
Fohle Ducks
|
Posted: Fri Nov 23, 2007 13:44 Post subject: |
|
|
das kennt jeder der viel MTT`s spielt. ich versuch mich so zu verhalten wie es mein stack hermacht.
low stack :
wenn du merkst die blinds fressen dich auf und du damit rechnen musst sobald der BB kommt du rausfliegst dann spiel jede einigermassen gute hand (etwa KQ, KJ, AJ oder AT etc..) sofort ALLIN, das sind natürlich keine hände mit denen man sonst viel Risiko eingeht, aber es bleibt dir einfach nichts anderes übrig. wenn du damit durchkommst ists gut, aber wenn nicht machts auch nichts, die fehler hast du sicher vorher im laufe des
tourneys gemacht, sei es durch falsche entscheidungen oder schlicht pech. dir bleibt einfach keine andere wahl.. hier hilft nur hoffen hoffen hoffen.
was mich manchmal ITM rettet mit einem richtig schlechten stack und mist karten mit denen gar nichts geht ist das aussitzen von zeit, evtl. machen andere in dieser zeit fehler die du nicht machen solltest.
middle stack :
spiel nur richtig gute hände wie AA, KK, QQ, AK, AQ. Niemals diese Hände slow spielen, auch kein AA. Eher spielst du diese Hände sofort ALLIN. Raised vorher ein gleicher oder höher Stack wenn du z.B. AQ, AJ, JJ etc. hast dann lass es evtl. lieber bleiben, leg diese Hände lieber weg. Gegen einen kleineren Stack kannst du diese auch Spielen, vielleicht auch KQ oder sowas. Aber riskiere niemals mit einer mittelmäßigen hand wie KJ das tourney, leg sowas lieber direkt weg, ist meist nicht mal einen blind call wert, da in dieser Phase wahrscheinlich sowieso irgendjemand raised oder AI geht. das kannst du dann ja nur wegschmeissen und hattest nichts davon.
hi stack :
lehn dich etwas zurück und lass andere die fehler machen. spiel niemals mittelmäßige hände wie KQ, KJ, AJ gegen andere hi stacks die vorher geraised haben. diese hände nur gegen low stacks spielen, die ja wie oben beschrieben meist ihre letzte chance nutzen müssen und mit keinen monstern AI gehen. sitzen diese im BB kannst du sie auch damit raisen. du hast ja nicht allzu verlieren und kannst es als chance sehen die bubbles rauszukicken. ebenso spielst du alle monster hände niemals slow. ein middle oder hi stack mit einer relativ guten hand kann für dich tödlich enden. bei einem dicken AI von dir kommst du also preflop schon mit einem blauen auge davon. deshalb monster auch immer AI spielen.
im grunde aber musst du dich auch hinterfragen, willst du unbedingt in the money oder das tourney gewinnen? mit deinem guten stack brauchst du hier ja eigentlich nichts zu riskieren, du hast sicher auch mit diesem stack nach der bubble phase immer noch gute chance, also warum alles auf spiel setzen.
gibt bestimmt noch einige andere sachen die helfen, mir fällt nur grad nix anderes mehr ein  |
|
| Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|