FAQFAQ    SearchSearch    MemberlistMemberlist    UsergroupsUsergroups    RegisterRegister    ProfileProfile    Log in to check your private messagesLog in to check your private messages    Log inLog in  

PokerWorld24.org - Das Pokerforum

Razz

Post new topic   Reply to topic    PokerWorld24.org - Das Pokerforum Forum Index -> Omaha, Stud und Draw Poker
View previous topic :: View next topic  
Author Message
IneffableKoD
Royal Flush

PostPosted: Tue Jan 16, 2007 20:00    Post subject: Razz Reply with quote

Hallo,

ich habe einige Fragen zu Razz.

1. Wenn ich die High habe muss ich zwingend eröffnen, auch wenn ich meine Hand gar nicht spielen will?

2. Wie löst ihr das Problem bei mehreren HCs? Der erste links vom Dealer? Das würde dieser Position ja einen krassen Nachteil verschaffen! Und wer ist der Dealer im Homegame? Der letzte, der eröffnen musste?

Razz finde ich ein sehr interessantes Spiel, zumindest nach dem ersten Eindruck. Habe es aber erst 1 mal gespielt und zwar bei PS in nem FR.

MfG
IneffableKoD
john4712
Kojak

PostPosted: Tue Jan 16, 2007 21:50    Post subject: Reply with quote

Razz ist wie SevenCardStud, nur geht es um das schlechteste Blatt (das wheel A 2 3 4 5). Straße und Flash gibt es nicht.

1. Beginnen muss immer die höchste Hand (Zwangseinsatz)

2. High Card: z.B. Ass, bei mehreren Assen zählt dann ausnahmsweise die Farbe:
Pick (höchste)
Herz
Caro
Kreuz

Daeler (ohne Gewähr): wir spielen es immer so, das die Tischposition 1 die erste Karte bekommt (wenn ausschliesslich Stud oder Razz gespielt wird). Dann spricht der forcebet. In der zweiten Runde dann die höchste Hand (Stud) bzw. niedrigste Hand (Razz), usw.
Bei HORSE oder Dealers Choice geht der Butten normal weiter und die Karten werden danach gegeben. Danach wie für das jeweilige Spiel vorgesehen.

Finde auch, das es ein schönes Spiel ist, aber richtig interessant wird es in der Variante HORSE, wo man Razz und Stud hintereinander spielt. Das umdenken von schlechter auf gute bzw. Hi/Lo-Hand ist gewöhnungsbedürftig.
Back to top
View user's profile Send private message
IneffableKoD
Royal Flush

PostPosted: Tue Jan 16, 2007 23:42    Post subject: Reply with quote

Danke, die Regeln kenn ich!

Dealers Choice hört sich interessant an!
john4712
Kojak

PostPosted: Wed Jan 17, 2007 07:46    Post subject: Reply with quote

Ist ganz einfach: der der gerade Dealer ist, sagt was gespielt wird. wir lassen folgende Spiele zu:
Holdem
Omaha
7 Card Stud
5 Card Stud
5 Card Draw
crazy pineapple (Holdem mit 3 karten, wobei eine nach dem Flop weggeschmissen wird)

unter Umständen wird auch noch
Razz
2 to 7 Tripple Draw

gespielt. Das aber nur wenn die richtigen Leute am Tisch sind. Alles in den Varianten High und NoLimit. Hi/Lo war uns dann doch zu anstrengen, vorallem bei Omaha ... das ist im Internet einfacher, da ermittelt der Computer den Gewinner. Ist ganz lustig und eine nette Abwechslung zu Holdem. Immer nur 2 Karten vor sich ist doch auf Dauer langweilig.
Back to top
pokerstar77
Site Admin

PostPosted: Wed Jan 17, 2007 16:30    Post subject: Reply with quote

Du kommst nicht zufällig aus Berlin?

Genau so eine Liverunde haben wir immer gesucht. Selbst als wir in Vegas waren haben wir es nicht hinbekommen ein H.O.R.S.E Tisch zu eröffnen.

Aber das Ihr die Spiele NO Limit spielt finde ich ein wenig erstaunlich...
john4712
Kojak

PostPosted: Thu Jan 18, 2007 00:22    Post subject: Reply with quote

Leider nein, aus der Nähe von Wien.

Naja, wir habe das ganze im Pokerverein angefangen und dort wurde fast immer Holdem gewählt. Die paar mal wo Omaha und Stud gewählt wurden haben wir es der Einfachheit gleich bei NoLimit belassen. Auf vielfachen Wunsch unserer Mitglieder haben wir das dort jetzt auf eine Variante beschränkt (die meisten wollen leider nur Holdem spielen).
Daher haben wir das alte System für die privaten Turnieren übernommen. Wir haben auch Limit und PotLimit schon gespielt. Die Abwechslung macht den Reiz aus. Und da wir ja offiziell nur um "viele bunte Chips" spielen (um Geld ist es ja verboten Smile ), ist NoLimit nicht wirklich ein Problem.
Back to top
suitedcard24
Big Slick

PostPosted: Sun Jul 13, 2008 12:24    Post subject: Reply with quote

pokerstar77 wrote:
Du kommst nicht zufällig aus Berlin?

Genau so eine Liverunde haben wir immer gesucht. Selbst als wir in Vegas waren haben wir es nicht hinbekommen ein H.O.R.S.E Tisch zu eröffnen.

Mal wieder hochhol..also z.b. online spiel ich fast nur noch Horse, Omaha , Razz oder STud, Nolimit höchstens noch kleine SNG oder mal nen MTT,a ber auch hier tendiert die Richtung mehr zu den anderen Sorten.
Problem, schätze ich mal wird sein, das ich eure Limits finanziell einfach nicht mitgehen kann.

D.
Post new topic   Reply to topic    PokerWorld24.org - Das Pokerforum Forum Index -> Omaha, Stud und Draw Poker All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum