FAQFAQ    SearchSearch    MemberlistMemberlist    UsergroupsUsergroups    RegisterRegister    ProfileProfile    Log in to check your private messagesLog in to check your private messages    Log inLog in  

PokerWorld24.org - Das Pokerforum

Regel für Überhangbetrag beim Splitpot?

Post new topic   Reply to topic    PokerWorld24.org - Das Pokerforum Forum Index -> Texas Holdem Regelfragen
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Wilbur
Ducks

PostPosted: Sat May 31, 2008 11:24    Post subject: Regel für Überhangbetrag beim Splitpot? Reply with quote

Hallo,

wie ist die offizielle Regel, wenn bei einem Splitpot zum Beispiel ein 5er-Chip übrigbleibt, der sich also nicht in 2,5er-Chips "halbieren" und sich ergo auch nicht unter den beiden Splitpot-Gewinnern aufteilen lässt (d.h. natürlich, weil beim betreffenden Pokerturnier mit 5er-Chips als niedrigster Wert gespielt wird)?

Die Meinungen für das richtige Verhalten in einem solchen Fall gehen bei uns auseinander:
- Den übriggebliebenen 5er-Chip kriegt derjenige Spieler, der als nächstes im Big Blind ist.
- Der nicht teilbare 5er-Chip geht an den Spieler, der als nächstes am Button ist.
- Der 5er-Chip wird beiseite gelegt, und bekommen wird ihn dann derjenige der beiden vorherigen Splitpot-Gewinner, der von den beiden die nächstmögliche Hand gewinnt.
- Der 5er-Chip wird ganz aus dem Spiel genommen.

Welche dieser Varianten ist richtig?

Gut, abgesehen davon, dass jeder Turnierveranstalter bzw. jede Spielrunde die Regeln für einen solchen Fall selbst festlegen könnte ... mich würde interessieren, wie die offiziellen Vorschriften (z.B. im WSOP-Regelwerk) für das korrekte Agieren bei dieser Situation lauten!?

Danke vorab für eure Auskunft! Cool
Back to top
View user's profile Send private message
bozzo
Royal Flush

PostPosted: Sat May 31, 2008 13:08    Post subject: Reply with quote

Eine sehr interessante Frage, das habe ich mich schon öfters gefragt nach welchen Kriterien da entschieden wird. Bisher meinte ich beobachtet zu haben dass der Spieler, der als erstes gesetzt hat den Überschuss bekommt, aber da bin ich mir absolut nicht sicher.

http://aber-es-war-doch-suited.blogspot.com/
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Mr. Metzger
Straight Ace-High

PostPosted: Sat May 31, 2008 14:06    Post subject: Reply with quote

Den bekommt der Spieler, welcher out of position sitzt, also als nächstes links vom Dealer!
roadrunner
Big Chick

PostPosted: Sat May 31, 2008 16:59    Post subject: Reply with quote

Bei uns bekommt ihn immer derjenige, der den Pot aufteilt. Für seine Arbeit Wink

Der Krieg beginnt mit der Verteidigung des Angegriffenen.
Back to top
View user's profile Send private message
DaFreelancer
American Airlines

PostPosted: Sun Jun 01, 2008 14:29    Post subject: Reply with quote

Wir spielen auch immer so, dass derjenige links vom Dealer den übrigen Chip bekommt.... Auf deisen kleinen Betrag kommt es ja in der Regel auch nicht an Wink

If u dont have the nuts, you should have the balls to fold.

Poker ist wie Sex: Jeder glaubt, der beste zu sein, aber keiner ist darin perfekt.
Back to top
Feroc
Big Slick

PostPosted: Wed Jun 18, 2008 09:42    Post subject: Reply with quote

banzai wrote:
Wir spielen auch immer so, dass derjenige links vom Dealer den übrigen Chip bekommt.... Auf deisen kleinen Betrag kommt es ja in der Regel auch nicht an Wink

So ist es bei uns auch, da der Out Of Position Player das schwierigere Spiel hatte. Smile
Post new topic   Reply to topic    PokerWorld24.org - Das Pokerforum Forum Index -> Texas Holdem Regelfragen All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum