| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Wilbur Ducks
|
Posted: Sat May 31, 2008 11:24 Post subject: Regel für Überhangbetrag beim Splitpot? |
|
|
Hallo,
wie ist die offizielle Regel, wenn bei einem Splitpot zum Beispiel ein 5er-Chip übrigbleibt, der sich also nicht in 2,5er-Chips "halbieren" und sich ergo auch nicht unter den beiden Splitpot-Gewinnern aufteilen lässt (d.h. natürlich, weil beim betreffenden Pokerturnier mit 5er-Chips als niedrigster Wert gespielt wird)?
Die Meinungen für das richtige Verhalten in einem solchen Fall gehen bei uns auseinander:
- Den übriggebliebenen 5er-Chip kriegt derjenige Spieler, der als nächstes im Big Blind ist.
- Der nicht teilbare 5er-Chip geht an den Spieler, der als nächstes am Button ist.
- Der 5er-Chip wird beiseite gelegt, und bekommen wird ihn dann derjenige der beiden vorherigen Splitpot-Gewinner, der von den beiden die nächstmögliche Hand gewinnt.
- Der 5er-Chip wird ganz aus dem Spiel genommen.
Welche dieser Varianten ist richtig?
Gut, abgesehen davon, dass jeder Turnierveranstalter bzw. jede Spielrunde die Regeln für einen solchen Fall selbst festlegen könnte ... mich würde interessieren, wie die offiziellen Vorschriften (z.B. im WSOP-Regelwerk) für das korrekte Agieren bei dieser Situation lauten!?
Danke vorab für eure Auskunft!  |
|
| Back to top |
|
 |
bozzo Royal Flush

|
Posted: Sat May 31, 2008 13:08 Post subject: |
|
|
Eine sehr interessante Frage, das habe ich mich schon öfters gefragt nach welchen Kriterien da entschieden wird. Bisher meinte ich beobachtet zu haben dass der Spieler, der als erstes gesetzt hat den Überschuss bekommt, aber da bin ich mir absolut nicht sicher. _________________ "Always be ready to speak your mind, and a base man will avoid you."
http://aber-es-war-doch-suited.blogspot.com/ |
|
| Back to top |
|
 |
Mr. Metzger Straight Ace-High

|
Posted: Sat May 31, 2008 14:06 Post subject: |
|
|
Den bekommt der Spieler, welcher out of position sitzt, also als nächstes links vom Dealer! _________________ Ich kann Typen die andere Typen nicht leiden können nicht besonders gut leiden! |
|
| Back to top |
|
 |
roadrunner Big Chick
|
Posted: Sat May 31, 2008 16:59 Post subject: |
|
|
Bei uns bekommt ihn immer derjenige, der den Pot aufteilt. Für seine Arbeit  _________________ -
Der Krieg beginnt mit der Verteidigung des Angegriffenen. |
|
| Back to top |
|
 |
DaFreelancer American Airlines

|
Posted: Sun Jun 01, 2008 14:29 Post subject: |
|
|
Wir spielen auch immer so, dass derjenige links vom Dealer den übrigen Chip bekommt.... Auf deisen kleinen Betrag kommt es ja in der Regel auch nicht an  _________________
If u dont have the nuts, you should have the balls to fold.
Poker ist wie Sex: Jeder glaubt, der beste zu sein, aber keiner ist darin perfekt. |
|
| Back to top |
|
 |
Feroc Big Slick

|
Posted: Wed Jun 18, 2008 09:42 Post subject: |
|
|
| banzai wrote: | Wir spielen auch immer so, dass derjenige links vom Dealer den übrigen Chip bekommt.... Auf deisen kleinen Betrag kommt es ja in der Regel auch nicht an  |
So ist es bei uns auch, da der Out Of Position Player das schwierigere Spiel hatte.  _________________ The Big Slick - Poker Blog
Der lange und steinige Weg zum Poker-Erfolg |
|
| Back to top |
|
 |
|