Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

2-7

Beitrag Verfasst: Di 24. Apr 2007, 10:20 

Hallo. Ich bin neu hier, also verzeiht mir bitte diese einfache Frage... :mrgreen:

Wer ist wann dran? Sagen wir es gibt 8 Spieler, Spieler 1 hat den Dealer-button, Spieler 2 den SB und Spieler 3 den BB (richtig?). Zuerst spielt dann Spieler 4, der nach dem BB kommt oder? Und danach dann Spieler 5+6+7+8 und immer am Ende der dealer? Und die Runde beginnt danach bei SB und BB und endet wieder beim dealer?

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten!

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Di 24. Apr 2007, 10:25 

Genauso ist das! Vor dem flop fängt der Spieler links vom BB an zu setzen und nach dem flop fängt der SB an!

2-7

Beitrag Verfasst: Di 24. Apr 2007, 10:48 

Okay, vielen Dank, dann bin ich ja doch nicht so verwirrt wie ich dachte...

Cowboys

Beitrag Verfasst: Di 24. Apr 2007, 11:58 

vertibird hat geschrieben:
Hallo. Ich bin neu hier, also verzeiht mir bitte diese einfache Frage... :mrgreen:

Wer ist wann dran? Sagen wir es gibt 8 Spieler, Spieler 1 hat den Dealer-button, Spieler 2 den SB und Spieler 3 den BB (richtig?). Zuerst spielt dann Spieler 4, der nach dem BB kommt oder? Und danach dann Spieler 5+6+7+8 und immer am Ende der dealer? Und die Runde beginnt danach bei SB und BB und endet wieder beim dealer?

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten!

Kann sein, dass ich den Text jetzt total falsch auffasse ( bei mir leider ab und an der fall :/ ). Aber wenn man davon ausgeht, dass Spieler 2 der SB ist Spieler 3 der BB und Spieler 4 der erste ist der "spielt" wie du sagst, klingt das für mich nach der Phase vorm Flop. Du schreibst aber, dass darauf Spieler 5+6+7+8 folgen und am Ender der Dealer. Vorm Flop ist der Dealer aber nicht der letzte, es folgen noch der SB ( wenn er mitspielen will muss er ja mind. den BB auffüllen - sofern keiner nachm BB erhöht hat ) und der Spieler im Bigblind hat, ja nach Situation die Option zu checken ( keine Erhöhung der spieler 1,2,4,5,6,7,8 ) zu raisen oder zu folden ( sofern Spieler 1,2,4,5,6,7,8 erhöht hätten ). [edit] Ne Erhöhung callen ist natürlich auch im Bereich des möglichen das hab ich ja ganz unterschlagen :O

Also zusammengefasst ist der Bb vorm Flop der letzte Spieler der handelt und nachm Flop ( und den darauffolgenden Setzrunden ) der Dealer.

Zuletzt geändert von nigso am Di 24. Apr 2007, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Di 24. Apr 2007, 12:53 

nigso hat geschrieben:

Also zusammengefasst ist der Bb vorm Flop der letzte Spieler der handelt und nachm Flop ( und den darauffolgenden Setzrunden ) der Dealer.

Zum dritten! Mal sehen ob noch jemanden ne andere Formulierung einfällt! :) :D :mrgreen:

Big Slick

Beitrag Verfasst: Di 24. Apr 2007, 16:03 

Ja ich hätte noch eine. :)

Es beginnt IMMER der Spieler nach dem Dealer. Vor dem Flop beginnt der SB damit den SB zu legen, dann der BB den BB zu legen und dann kommt Spieler 3. ;) Dann muss man halt nur umständlich erklären, dass SB und BB trotzdem als letztes nochmal dürfen.

Ach... wir wissen ja eh alle wie es ist. :)

Profil Website besuchen  

Gehe zu: