FAQFAQ    SearchSearch    MemberlistMemberlist    UsergroupsUsergroups    RegisterRegister    ProfileProfile    Log in to check your private messagesLog in to check your private messages    Log inLog in  

PokerWorld24.org - Das Pokerforum

Reraise Preflop NL25/NL50

Post new topic   Reply to topic    PokerWorld24.org - Das Pokerforum Forum Index -> Texas Holdem Strategien
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Big lick
Cowboys

PostPosted: Thu Aug 07, 2008 10:35    Post subject: Reraise Preflop NL25/NL50 Reply with quote

Möchte mal gerne eure Meinung über Reraises oder bekommene Reraises Preflop hören. Denke das ist noch nen kleiner Leak von mir.

Als Limit Gebe ich mal NL25 bzw NL50 vor. Full Ring. Deep Stack play.

Die Hände sind nur erdachte Bsp. die so oder so ähnlich schon öfter vorkamen und bei denen ich, oder vielleicht auch ihr oft vor schwierigen Entscheidungen stand!

1. AKo in mid. pos. ohne limper Raise auf 4BB.
Villain CO reraise auf 12BB. (VPIP 21% PR8%) SB und BB fold!
Call? Fold?

2. QQ UTG raise auf 4BB/ mid pos. call/ SB fold/ Villain BB reraise auf 14BB! (VPIP 28% PR 6%)
Call? Fold? Push?

3. Villain raise (VPIP 19% PR 6%) aus mid. Pos. 4BB/ Wir CO AKo.
Reraise? Call?

4.AQs Raise vom CO auf 4BB. Villain Reraise vom BB (VPIP 30% PR7%) auf 10BB.
Call? Fold?Rereraise?

5. Villain raise (VPIP 19% PR 9%) UTG auf 4BB/ Mid. Pos. call/ CO call/
AKs im BB
Reraise? Call?

Hoffe habe keine wirklich entscheidenen Faktor ausgelassen.
Sind halt auch nur Beispiele!
bozzo
Royal Flush

PostPosted: Thu Aug 07, 2008 11:05    Post subject: Reply with quote

Wenn ich eine 3bet preflop kassiere schaue ich, sofern vorhanden, erstmal in den Stats nach wie oft er sowas macht. Geht er damit eher nitty um _und_ hat nitty Stats folde ich auch mal AKo, AQo. Ich denke aber mal AQs+ und JJ+ kann man eigentlich immer getrost callen und sich zumindest den Flop angucken. Spiele ich gegen jemanden der so einen move alle Nase lang macht, calle ich auch 99+ AQo. Stack Größen spielen natürlich auch überall eine Rolle.

Aber um genau auf deine Beispiele einzugehen:

1: Call, sein VPIP ist für FR schon etwas zu hoch, fragt sich zwar mit was er alles 3bettet, aber ohne fundierte Reads möchte ich mir zumindest den Flop angucken. Treffen wir nicht spiele ich c/f, treffen wir spiele ich c/c oder c/r, je nachdem was Villain für ein Typ ist.

2: Ganz mies weil wir nicht wissen was der MP macht. Die 14BB sind schon ok für eine 3bet weil er OOP gegen zwei Gegner am Flop spielen müsste. Kann ich ehrlich gesagt ohne mehr Reads nichts zu sagen. Haben wir nur deine Stats da und wäre es ein BS würde ich folden. Ist er nen Mid oder Short Stack, pushe ich darüber sofern wir gegenüber dem MP genug Fold Equitiy haben und dann nur gegen die Hand vom BB stehen würden.

3: Das reraise ich, AKo ist zu stark IP um nur zu callen.

4: Call, Flop angucken. Denken wir er hat am Flop nichts getroffen, könnte man überlegen seine Conti zu reraisen, treffen wir was calle ich seine Conti nur um schwächere Hände nicht aus dem Pot zu schmeißen. Ist er aber ohnehin immer callfreudig gewesen finde ich auch einen raise ok.

5: Reraise, das gleiche wie bei 3. AKs ist sogar noch stärker.

http://aber-es-war-doch-suited.blogspot.com/
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
psychop4th
Royal Flush

PostPosted: Thu Aug 07, 2008 11:10    Post subject: Reply with quote

1. Calle ich hier, ab und zu folde ichs aber auch. Du spielst halt out of position, und wenn dein Gegner gut ist - ist das doof.

2.[ QQ Calle ich hier auf jeden Fall, Flop gucken wo du stehst. Wenn du oft ge3bettest wirst 4bette ich auch mal. ] Mist, den Caller überlesen. Dann ist ein Call scheiße imo, Raise big or Fold imo. Wenn er oft squeezt oder so zB

3. Instant 3Bet auf 12BB

4. Call. Du hast Position, ne gute Hand - und fast ein Minraise.

5. Close imo. Aber call ist definitv kacke. Multiwaypot mit AK? Nein Danke. Folden? Auf dem Limit etwas weak :/ Solange die Caller nicht AA/KK slow spielen sollte eine 3Bet in Ordnung sein. CO gebe ich eine große Range, weil er gute Odds bekommt, MP callt evtl nicht ganz so viel - und wenn wie gegen UTG HU kommen - let's play poker.

2 Sachen allerdings:

1tens: Ich bin ein Fisch.
2tens: Bei Hand 5 kommts auch auf die Stats von den andern imo. Und die Flopwerte von UTG

second Sad
Back to top
View user's profile Send private message
Post new topic   Reply to topic    PokerWorld24.org - Das Pokerforum Forum Index -> Texas Holdem Strategien All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum