| Autor |
Nachricht |
|
JollyAce
2-7
|
 Verfasst: Sa 7. Nov 2009, 14:00 |
|
|
Hallo liebe poker community,
hab gestern mit einigen freunden eine paar runden texas holdem sitngo gespielt und habe jetzt ein verständnisproblem aber hier mal die genau details:
Spielvariante: Texas holdem no limit
Buyin: 5 € (jeder bekommt chips im wert von ca. 100-150 weiss nicht mehr genau)
Spieleranzahl: 7
Blinds: 1/1 dann 1 / 2, 2/4, 4/8 usw…
2 Runden gespielt
Meine Strategie:
Von meinen Freunden weiß ich genau das ich mit 2 anderen eher zu den „besseren“ Spielern gehören, die anderen spielen zwar auch poker, haben aber eher wenig Ahnung was sie betreiben und spielen daher nur spaß halber mit. Also spiele ich zu beginn eher tight und schaue mal ob sich einer von den anderen selber mit einem schnellen all-in raushaut. Erst wenn ich zu den letzten 4 oder so gehöre wollte ich mein spiel eher aufs loose aussetzten d.h. öfters bluffen, re-raisen und halt aggressiver spielen.
Jetzt zum eigentlich Problem:
Da ich zu beginn tight spielen wollte ist es klar das ich nicht viele Hände ausspiele, doch falls ich in der position dafür war und ein annehmbares Blatt hatte, ging ich mit schaute mir den flop an doch meistens (eigentlich immer), hatte ich das Pech das ich nichts traf, und musste daher passen. Schlimmer wurde es als ich 1-2 mal etwas hatte z.B. nen drilling, und wurde erst von einem full-house auf der river-card geschlagen, und musste daher einiges einbüssen. Ich schied in beiden runden die wir gespielt haben als 4ter aus, wobei ich in den 2 runden die ca. 5 stunden gedauert haben (mit allem drum & dran) in etwa 5-8 gute karten gehabt habe, und diese auch meistens verloren hab. Während die anderen mit, aus meiner Sicht, reinem Glück etwas erst auf der rivercard haben und zum spaß die raises von mir callen. Da es gute freunde von mir sind konnte keiner ein richtiges pokerface aufsetzten und daher konnte man nicht richtig erkennen ob etwas gebluffed war oder nicht. Einer von den spielern hatte eigentlich am wenigsten Ahnung von Poker und räumte ebenfalls nur durch Glück ab (er hatte einmal nicht bemerkt dass er einen flush nach dem flop hatte).
Jetzt stellt sich mir die Frage ob es bei solchen Partien wirklich nur um reines Glück geht oder ob es irgendetwas mit dem „Poker-Skill“ zu tun hat den man selber hat.
Oder hätte ich anders spielen sollen, und bei karten wie z.B. 3 / 9 offsuited den flop anschauen oder raisen?
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Sa 7. Nov 2009, 14:33 |
|
|
das ist ganz stinknormale varianz.
poker ist nur auf dauer gesehen profitabel.
selbst der beste spieler der welt kann gegen nen vollfish mal verlieren.
aber auf dauer wird er ihn halt dermaßen zerstören.
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
ted forrest fan
Bot
Registriert: So 13. Aug 2006, 20:32 Beiträge: 2847 Wohnort: ca. 7
|
 Verfasst: Sa 7. Nov 2009, 14:56 |
|
|
Die Situation kenne ich gut. Ist bei unseren Homegames früher nicht anders gewesen (jetzt ist das Niveau ein wenig gestiegen).
Die Strategie finde ich gut. Sie wird auf lange Sicht Erfolg haben. Aber du kannst nicht erwarten, in jedem Spiel unter die besten 3 oder so zu kommen. Es scheint deprimierend zu sein, aber es wird dir häufig passieren, dass du alles richtig machst und doch schlecht abschneidest. Dies ist nun mal durch die Varianz der Karten und noch andere Einflüsse bedingt.
Spiel so weiter wie bisher und du wirst merken, dass du nach vielen Turnieren eindeutig vorne bist.
Noch ein Tipp zu den Fischen: Spiel so viele Hände wie möglich gegen sie, bluff nicht und lass dich nicht ärgern, wenn du gegen sie verlierst.
_________________ You have the nuts, but I am nuts.
Pokerplayers make good lovers because we love to push all-in.
|
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 10:23 Beiträge: 6349 Wohnort: Wien
|
 Verfasst: So 8. Nov 2009, 23:13 |
|
Zum Thema Varianz:
Ich habe meiner Freundin vor etwa drei Wochen Poker beigebracht, sie hat es vorher noch niemals gespielt und musste einen Zettel neben sich legen, um zu wissen, was sie spielt....
Die ersten zwei Partien gegen sie habe ich verloren  (Sie hat einfach immer etwas besseres gehabt).
Seither haben wir etwa 30-mal gespielt und ich habe 27-mal gewonnen. Aber nach den ersten beiden Partien zweifelte ich schon ziemlich an mir selbst 
|
|
|
|
Primeaux182
Bot
Registriert: Di 12. Feb 2008, 20:40 Beiträge: 2415 Wohnort: Paradise
|
 Verfasst: So 8. Nov 2009, 23:15 |
|
DerIkeaElch hat geschrieben: Zum Thema Varianz: Ich habe meiner Freundin vor etwa drei Wochen Poker beigebracht, sie hat es vorher noch niemals gespielt und musste einen Zettel neben sich legen, um zu wissen, was sie spielt.... Die ersten zwei Partien gegen sie habe ich verloren  (Sie hat einfach immer etwas besseres gehabt). Seither haben wir etwa 30-mal gespielt und ich habe 27-mal gewonnen. Aber nach den ersten beiden Partien zweifelte ich schon ziemlich an mir selbst 
Du spielst gegen deine Freundin und lässt sie nicht gewinnen?
Was bist du denn für einer?
Nice Brag btw 
_________________ http://www.kopfschuettel.de/
Carpe Diem!
pokerface hat geschrieben: Primeaux182 hat geschrieben: PS: Ich liebe positiv denkende Personen  meaning in regard to my post? try not to gay up the answer! 
|
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 10:23 Beiträge: 6349 Wohnort: Wien
|
 Verfasst: Mo 9. Nov 2009, 01:27 |
|
Primeaux182 hat geschrieben: Du spielst gegen deine Freundin und lässt sie nicht gewinnen? Was bist du denn für einer? 
Nein, wozu auch? Frauen wollen keine nette Kerle  Die netten Kerle sind ihre besten Freunde und mit dem brutalen Kickboxer gehen sie ins Bett 
|
|
|
|
ros
Royal Flush
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 22:18 Beiträge: 1397 Wohnort: Freiburg
|
 Verfasst: Mo 9. Nov 2009, 05:38 |
|
DerIkeaElch hat geschrieben:
This !
Ich gehöre auch zu der arroganten Sorte (wer hätte das gedacht), aber frauenmässig hatte ich in meinem Leben noch nie Probleme 
|
|
|
|
|
|
ted forrest fan
Bot
|
 Verfasst: Mo 9. Nov 2009, 07:17 |
|
ros hat geschrieben: Ich gehöre auch zu der arroganten Sorte (wer hätte das gedacht), aber frauenmässig hatte ich in meinem Leben noch nie Probleme 
Finde ich gut. Arroganz ftw!
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7469 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Mo 9. Nov 2009, 08:45 |
|
|
Als größtes Arschloch des Forums erhebe ich den Anspruch auf alle Frauen. Danke.
edit: @jolly
Lass dich von negativen Verianzerscheinungen nicht in deinem Spiel beeinflussen und spiele weiterhin dein A-Game.
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 9. Nov 2009, 18:22 |
|
bozzo hat geschrieben: Als größtes Arschloch des Forums erhebe ich den Anspruch auf alle Frauen. Danke.
mach das mal fritzi klar 
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
ted forrest fan
Bot
|
 Verfasst: Mo 9. Nov 2009, 18:26 |
|
|
Bitte, es gibt auf der Welt 2 Pokerspieler, Phil Ivey ist der andere.
Damit dürfte die Arroganzdiskussion entschieden sein.
|
|
|
|
|
|
Primeaux182
Bot
Registriert: Di 12. Feb 2008, 20:40 Beiträge: 2415 Wohnort: Paradise
|
 Verfasst: Mo 9. Nov 2009, 18:28 |
|
ted forrest fan hat geschrieben: Bitte, es gibt auf der Welt 2 Pokerspieler, Phil Ivey ist der andere.
Den ersten Satz benutzt du öfter von der Struktur
Ich liebe es
Haha
_________________ http://www.kopfschuettel.de/
Carpe Diem!
pokerface hat geschrieben: Primeaux182 hat geschrieben: PS: Ich liebe positiv denkende Personen  meaning in regard to my post? try not to gay up the answer! 
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 9. Nov 2009, 18:33 |
|
ted forrest fan hat geschrieben: Bitte, es gibt auf der Welt 2 Pokerspieler, Phil Ivey ist der andere.
hahaha und das darfst du mal phil hellmuth erklären
wie mich dieser arrogante drecksack bei dem WSOP FT stream genervt hat... omg
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 9. Nov 2009, 18:59 |
|
Ihr seid Spieler, ich bin Gewinner.
|
|
|
|
|
|
pokerface
Bot
Registriert: Do 29. Jun 2006, 17:48 Beiträge: 2665 Wohnort: in the long run
|
 Verfasst: Mo 9. Nov 2009, 19:35 |
|
Parvex hat geschrieben: ted forrest fan hat geschrieben: Bitte, es gibt auf der Welt 2 Pokerspieler, Phil Ivey ist der andere.
Damit dürfte die Arroganzdiskussion entschieden sein. Ihr seid Spieler, ich bin Mod.
fyp
|
|
|
|
|
|