Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 5. Feb 2008, 12:39 

Es hat ja niemand gesagt das du gleich All In gehen sollst mit deinem Stack.^^

Profil Website besuchen ICQ  

Beitrag Verfasst: Di 5. Feb 2008, 13:23 

:D Nicht? :wink:

I love to push it all in :mrgreen:

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 5. Feb 2008, 15:32 

Seit wann denken Fische über das Image ihrer Gegner nach?

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Beitrag Verfasst: Di 5. Feb 2008, 15:38 

Selten genug...

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Di 5. Feb 2008, 15:45 

Parvex hat geschrieben:
Seit wann denken Fische über das Image ihrer Gegner nach?

um nicht zu sagen gar nicht

Ein glück habe ich die microlimits hinter mir :P

Mein tipp: mach dir 6-8 tische auf und spiel die monster; und nur die na ja allgemein nur hände aus Kat.1 und 2 das sollte genügen um auf den levels winning zu werden

Profil ICQ  

Beitrag Verfasst: Di 5. Feb 2008, 16:01 

Ist das langweilig...

Hey, ich spiele das Spiel nicht nur um daran zu verdienen, daß ist ein netter Aspekt und Effekt, ich spiele das Spiel, weil es mir gefällt!

Meine BR beträgt so ca 280$, die ich bei Neteller, Pokerroom, CD- und Titan-Poker und Everest verteilt habe. Wenn ich das alles mal konzentriere, könnte ich also auch ohne Problem NL10 bei einem Anbieter spielen. Oder ich überweise einfach noch mehr Geld an eine Plattform.

Es geht (mir) also nicht in erster Linie darum, die BR aufzubauen, sondern das Spiel zu erlernen, verbessern und verfeinern.

Und dann die BR aufzubauen :D

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 5. Feb 2008, 16:27 

Das wird dir leider nicht gelingen, sofern du nicht regelmäßig aucasht, denn ein Satz, der durchaus seine Richtigkeit hat (und von vielen unterschätzt wird) lautet "Bankroll grows faster than skill".

Wenn du das Geld zusammen hast, würde ich in der Tatv ersuchen es zu konzentrieren (kannst vermutlich auch 50/50 mit zwei Anbietern machen) und auf NL10 anfangen. Der Unterschied wird nicht allzu groß sein, denke ich. Du bist in einem Pokerforum aktiv, was dir schonmal einen Riesenedge auch über das Level gibt. Und du hast die Bankroll dafür.
Lernen wirst du auch dort noch genug.

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Di 5. Feb 2008, 17:05 

Krebsnebelwesen hat geschrieben:
Ist das langweilig...

Hey, ich spiele das Spiel nicht nur um daran zu verdienen, daß ist ein netter Aspekt und Effekt, ich spiele das Spiel, weil es mir gefällt!

ich glaube du kannst das nur spielen wenn es dir spass macht und es gibt bestimmte situationen wo poker einfach echt spass macht ; wenn du deinen gegner richitg gelesen hast ( zb heute auf cd ich mit AQ flop A3J ich bet er raise hab dann das noch gecallt und turn c/f gespielt weil ich ihn auf AJ gesetzt habe / hatte er dann auch :mrgreen: ; oder wenn du n schönen bluff machst und durchkommst sowas macht spass und ist teil des spiels). Aber dazu brauchst du bestimmte skills die man nur durch spielen spielen und noch mal spielen erlernt bzw erweitert.

Spass sollte im Vordergrund stehen wie eigentlich bei jedem Spiel. Jedoch habe ich keine Lust es nur aus Spass zu spielen und aus Spass meine Br unter die Leute zu bringen und es macht mir keinen spass jede session im Minus zu beenden, auch wenn ich mit dem Spielen an sich Spass gehabt habe.

Zitat:
Es geht (mir) also nicht in erster Linie darum, die BR aufzubauen, sondern das Spiel zu erlernen, verbessern und verfeinern

natürlich richtig aber ich bezweifel dass dies auf nl0.01/0.02 wirklich fruchtet.
Imo gehen auf diesem limit recht schnell "taktische" spielweisen verloren bzw sind gar nicht vorhanden und von daher auch dort nicht zu erlernen.
Betsizes, conti bets, pot control das sind alles sachen die gegen Spieler auf diesen limits nicht bringen bzw keine Effekte haben. Das fängt eher an sich ab nl10 oder auch erst ab nl20/25 zu ändern. Von daher bin ich der Meinung, dass man auf den microlimits nur erst Erfahrungen machen kann mit dem Spiel poker ( Kartenwertigkeiten, Spielbare Hände in den versch. Positionen etc.) den Rest muss und kann man sich nur auf den höheren limits antrainieren.

Zitat:
Ist das langweilig...

finde ich nicht, du lernst von anfang an tag zu spielen, das ist ein großer Vorteil :wink:
Imo verleiten einen microlimits zu total schlechten loosen spiel und dies hat eher einen negativen effetk wenn man seine skills erweitern will.

Profil ICQ  

2-7

Beitrag Verfasst: Fr 15. Feb 2008, 16:03 

Ich habe auf den Microlimits mit der " Shortstack-Strategie" Spielweise gute Erfolge erzielt. Die Shortstack Strategie basiert auf zwei grundlegenden Konzepten:

- Man spielt ausschließlich sehr starke und daher auch nur sehr wenige Starthände.
-Man spielt mit einem kleinen Stack, ist also ein so genannter Shortstack. -Man nimmt unterdurchschnittlich wenig Geld mit an den Pokertisch.
Durch den besonders kleinen Stack spielen Überlegungen für das Spiel in späteren Bietrunden keine Rolle. Es läuft fast immer darauf hinaus, dass man spätestens am Flop sein ganzes Geld setzt, also All-In geht. So vermeidet man zum großen Teil das Spiel in den späteren Bietrunden, das wesentlich komplexer und fehleranfälliger als das Spiel vor dem Flop ist. Das gibt euch die Möglichkeit, das grundlegende, aggressive Spiel vor dem Flop zu erlernen und zu festigen, ohne ein zu hohes Risiko einzugehen, nach dem Flop von komplizierten Situationen „überrannt“ zu werden.

American Airlines

Beitrag Verfasst: Fr 2. Jan 2009, 16:55 

Knorke hat geschrieben:
So vermeidet man zum großen Teil das Spiel in den späteren Bietrunden, das wesentlich komplexer und fehleranfälliger als das Spiel vor dem Flop ist. Das gibt euch die Möglichkeit, das grundlegende, aggressive Spiel vor dem Flop zu erlernen und zu festigen, ohne ein zu hohes Risiko einzugehen, nach dem Flop von komplizierten Situationen „überrannt“ zu werden.

.... so vermeidet man aber auch mit sicherheit, richtig pokern zu lernen. zum grinden ganz nett aber ich kann nur jedem anfänger (bin selbst noch einer) davon abraten, zuviel energie in die SSS zu stecken. das muß man sich später alles nur wieder abgewöhnen ...

just my2cents ...

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 2. Jan 2009, 17:14 

Wer shortstackt, frisst auch kleine Kinder.

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 2. Jan 2009, 19:10 

Parvex hat geschrieben:

"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben:
und zu dir: unkreativer spewtard
:heart:

Mein Tisch: Bild :heart::heart::heart:
Code:
Katrina I: aggro sau
IneffableKoD: SAU4L

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 2. Jan 2009, 19:18 

Parvex hat geschrieben:

nachdem er sie monatelang vergewaltigt hat!

ted forrest fan hat geschrieben:
Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts

Gehe zu: