Krebsnebelwesen hat geschrieben:
Ist das langweilig...
Hey, ich spiele das Spiel nicht nur um daran zu verdienen, daß ist ein netter Aspekt und Effekt, ich spiele das Spiel, weil es mir gefällt!
ich glaube du kannst das nur spielen wenn es dir spass macht und es gibt bestimmte situationen wo poker einfach echt spass macht ; wenn du deinen gegner richitg gelesen hast ( zb heute auf cd ich mit AQ flop A3J ich bet er raise hab dann das noch gecallt und turn c/f gespielt weil ich ihn auf AJ gesetzt habe / hatte er dann auch

; oder wenn du n schönen bluff machst und durchkommst sowas macht spass und ist teil des spiels). Aber dazu brauchst du bestimmte skills die man nur durch spielen spielen und noch mal spielen erlernt bzw erweitert.
Spass sollte im Vordergrund stehen wie eigentlich bei jedem Spiel. Jedoch habe ich keine Lust es nur aus Spass zu spielen und aus Spass meine Br unter die Leute zu bringen und es macht mir keinen spass jede session im Minus zu beenden, auch wenn ich mit dem Spielen an sich Spass gehabt habe.
Zitat:
Es geht (mir) also nicht in erster Linie darum, die BR aufzubauen, sondern das Spiel zu erlernen, verbessern und verfeinern
natürlich richtig aber ich bezweifel dass dies auf nl0.01/0.02 wirklich fruchtet.
Imo gehen auf diesem limit recht schnell "taktische" spielweisen verloren bzw sind gar nicht vorhanden und von daher auch dort nicht zu erlernen.
Betsizes, conti bets, pot control das sind alles sachen die gegen Spieler auf diesen limits nicht bringen bzw keine Effekte haben. Das fängt eher an sich ab nl10 oder auch erst ab nl20/25 zu ändern. Von daher bin ich der Meinung, dass man auf den microlimits nur erst Erfahrungen machen kann mit dem Spiel poker ( Kartenwertigkeiten, Spielbare Hände in den versch. Positionen etc.) den Rest muss und kann man sich nur auf den höheren limits antrainieren.
Zitat:
Ist das langweilig...
finde ich nicht, du lernst von anfang an tag zu spielen, das ist ein großer Vorteil
Imo verleiten einen microlimits zu total schlechten loosen spiel und dies hat eher einen negativen effetk wenn man seine skills erweitern will.