Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Route 66

Beitrag Verfasst: Mo 28. Jan 2008, 17:40 

Hey,

ich könnte schon wieder kotzen. Lasst einfach mal hören, was für euch die richtige Taktik (vor allem preflop) in den Micro Limit CG-Tischen ist. Ich wurde in der heutigen Session mal wieder mit allem gecallt. CBs machen eigentlich nie wirklich Sinn. Beste Hand war mal wieder, ich floppe die Nut-Straight, bet pot, call mit K6, Turn 10, bet pot, call, River K für meinen Gegner zum Full House - die Hand hat mich über 3$ gekostet. Ich habe zwar meine Verluste durch zwei SnG-Siege ausgeglichen, aber das nervt einfach. Da baut man sich bissl was auf und wird dann durch so einen Mist wieder ins Minus gezogen.

Was haltet ihr also für angebracht bei Micro CG preflop zu betten?

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 28. Jan 2008, 17:47 

Kommt auf den Tisch drauf an. Je looser der ist, desto mehr kann man raisen. Und es kann auch nicht schaden, wenn man hin und wieder mit AA/KK mal so 10 bis 20 BB in den Pot haut, da man vermutlich ja einen Kunden findet.

Ansosnetn einfach Value betten, Value betten, Value betten.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Cowboys

Beitrag Verfasst: Mo 28. Jan 2008, 22:24 

Also preflop kann ich nur empfehlen tight tight und tight.
Auf nl2-nl10 können deine preflop raises auch ruhig höher sein als 4bb+ wie zb 8bb+ (vor allem bei stars oder ipoker wo die nl2 und nl5 tische deep sind ist das oft profitabel da du wenig geld in den blinds verlierst aber schon mit einem preflop raise viel größere pots spielst..[macht das sinn?])
wenn du eine gute preflop line findest wie zb 18/15 oder sowas dann wird das reichen
da dieser style vllt etwas langweilig wird kannst du auch einfach mehr tables spielen, da dein spiel nicht wesentlich beeinträchtigt wird weil du einfach nich so viele reads brauchst und so

eine andere variante ist es zunächst deine postflop xp zu erweitern in dem du einfach unwahrscheinlich viele hände spielst, wie es gus hansen vorschlägt.
Du lernst schnell viele verschiedene situationen kennen postflop und kannst wenn du ein bisschen was drauf hast deine gegner auch gganz einfach ausspielen.

Für welche variante man sich jetzt entscheidet (entweder ganz ordinärer tag oder ne limpingstation mit 50/10, die jeder pt nutzer gleich in seine buddylist einfügt hängt imo davon ab wo du deine prioritäten setzt.

Ist es dir der Spaß am spiel wichtiger und du willst dich nicht langweilen dann nimm die 2.
Hast du nicht so viel geld zur verfügung und willst lieber einen sichereren weg nehmen nimm die 1.
(wenigstens tendenzmäßig)

trotz der ganzen vorteile der 2. variante wirst du sie ab einem gewissen zeitpunkt sauch ablegen müssen und wie leicht es dir dann fällt einfach aggressiver und tighter zu spielen weiß ich nicht.

Profil ICQ  

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 28. Jan 2008, 23:58 

hinziboy hat geschrieben:
eine andere variante ist es zunächst deine postflop xp zu erweitern in dem du einfach unwahrscheinlich viele hände spielst, wie es gus hansen vorschlägt.
Du lernst schnell viele verschiedene situationen kennen postflop und kannst wenn du ein bisschen was drauf hast deine gegner auch gganz einfach ausspielen.

Das ist auf Micro Limits ein schlechter Vorschlag. Das ist für Anfänger ein sehr schlechter Vorschlag.

Es dauert sehr lange, bis man ein profitables LAG Spiel spielen kann.Und auf Micro Limits ist es noch um einiges schwerer, weil nicht gefoldet wird (und das mitnehmen der kleinen und mittleren Pots ist ja das Hauptziel des LAG Spiels). Kurzum der beste Weg nach Bustotown.

Jeder Spieler, der auf Micro Limits beginnt, muss ABC TAG spielen. Er hat einfach nicht die Skills für was anderes und diese Spielweise ist so verdammt profitabel auf den Level.

Nach einigen zehn tausend Händen und wenn man dann auf NL50 (besser NL100 oder NL200) angekommen ist und viel Vertrauen in sein Spiel hat, kann man Anfangen zu experimentieren und sich als LAG zu versuchen. Vorher ist das Selbstmord.

Route 66

Beitrag Verfasst: Di 29. Jan 2008, 00:20 

Bitte nicht falsch verstehen, aber aus dem Status "Anfänger" bin ich seit gut drei Jahren draußen. ;)

Dennoch vielen Dank für die Tipps. Ich werde es mal mit 10BB versuchen. War halt einfach mal wieder ein wenig gefrustet aufgrund der Lucker.

Beitrag Verfasst: Mo 4. Feb 2008, 12:23 

Ich glaube, ich brauche mal Unterstützung von Euch, was meine Auswahl der Starthände in diesen FR Micros angeht. Ich bin im Moment anscheinend viel zu leicht auszurechnen, da ich Premiumhände spiele, preflop die 4BB+1 p. Limper setze. Wenn nicht gerade ein neuer Villain am Tisch ist, oder noch jemand mal was annehmbares auf der Hand hat, folden alle...

d.h. ich spiele so:
AA-TT + AK + AQ 4BBs + 1pro Limper

22-99 + AJ Call BB bis 4BBs, gibt es eine Bet, die darüber hinaus geht, schmeiße ich schon mal weg, kommt darauf an, welche Position ich habe und wer raised. Treffe ich das Set nicht, c/f

Ab und zu mal Axs, treffe ich den FD calle oder checke ich.

Mittlere Connectors (ab 78 ) calle ich ab Midposition mal den BB, ansonsten fold.
Suited Connectors (ab 56) das gleiche.
Treffe ich den Flop nicht, gibts c/f

Natürlich halte ich das nicht jede Hand so, aber es ist meine Linie.
Gibt es da etwas zu verändern?

Wie sieht es aus bei Gaps? So ab J9, QT, KJ?
Was ist mit KQ, QJ, JT? Callen, raisen???

Und wie verändert sich das ganze, wenn ich SH spiele?

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 4. Feb 2008, 12:40 

SH musst du viel aggressiver und viel mehr hände spielen.
z.b. raise ich fast jedes pp wenn vor mir noch nichts passiert ist.
auch KQ und KJ z.b. sind raises

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mo 4. Feb 2008, 12:48 

Allgemein finde ich deine Spielweise zu passiv. Wenn du immer so spielst, verschenkst du in late position Geld an die Blinds.

Unterschied Fullring - SH: SH erfordert ein wesentlich aggressiveres Spiel, es gibt wesentlich mehr 3Bets und allgemein gesagt wirst du dafür ein paar Gänge hochschalten müssen.

Beitrag Verfasst: Mo 4. Feb 2008, 13:06 

Ich muss sagen, das ich das sehr ähnlich spiele wie Krebsnebel ... Irgendwie scheine ich die richtige Einstellung zur Aggressivität noch nicht gefunden zu haben. :?

Ich denke mir, das diese vorhergehensweise für die kleineren Microlimits (0,02 BB FR z.B.) garnicht so schlecht ist, weil man seine Gegner meist nur sehr schwer auf eine Hand setzen kann (also ich kann es nicht :oops: ), weil von den Gegnern teilweise echt entgegen jeder Logik gehandelt wird. Das hat beinahe das Niveau, als würde man um PM spielen...

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 4. Feb 2008, 14:11 

Krebsnebelwesen hat geschrieben:
Und wie verändert sich das ganze, wenn ich SH spiele?

Da das ganze Spiel laggier ist, entscheidet weniger die Hand als das Spiel über Gewinn oder Verlust. Und da man ohne Hand nur gewinnen kann, wenn man Aggressivität zeigt, muss man da einiges hoch fahren.
Meine SH Range UTG Op Raising ist zB Any Pair, A8s+ (varriiert), AJo+, KQs+, KQo (sometimes) und hin und wieder SCs (empfehle ich auf Micro Limits niemandem btw. das bringt euch nur in schwierige Post Flop Situationen).
Generell ist openlimpen suboptimal. Es gibt Spieler, die das gut in ihr Spiel integriert haben, aber generell sollte man es erstmal lassen, bis man sich genau gedanken darüber gemacht hat, wie man es am besten, mit welcher Frequenz man ideal limp/raise, ob for value oder als Bluff, und wie die zu erwartenden Gegner und Regulars auf diese Line reagieren.
Ansonsten ist es schwer jemandem zu erklären, wie man SH spielen sollen, wenn er es nicht selbst spielt.

Und das von dir aufgezeigte FR Konzept ist viel zu starr in meinen Augen.

Einige Punkte:

1. 22-99 + AJ Call BB bis 4BBs -> mit mittleren Paaren kannst du auch locker 5BB Raises callen und mehr, solange man Set odds bekommt (in Position ca. 12:1 implied). Und mit AJ einen UTG Raise zu callen, ist imo ebenfalls suboptimal, da man oft in RIO Situationen kommt (eigentlich fast nur).
2. Positional Play: Wenn du am Button bist, muss deine Range ein vielfaches deiner UTG Range. Wenn du im CO oder am Bu first in empfehle ich jedes Pair, viele SCs und S1Gs, viele Broadway Cards, AXs, gute AXo, gute KXs und auch einfache Connectors zu raisen. Und auf keinen Fall zu openlimpen in diesen Positionen. Mit ein bis zwei Limpern kann man auch eine ähnliche Range (etwas tighter) zum isolieren nutzen, wenn man in Position ist. (kommt natürlich darauf an, ob unsere Gegner limp/folden können, wenn nicht ist es vermutlich -EV über einen Limper mit 78o zu raisen)
3. Auf den Micro Limits vieleicht ein gutes Rezept jeden verpassten Flop zu c/f, aber so ab NL25 bis NL50 musst du anfangen auch wenn du den Flop verpasst mal den Pot zu gewinnen. Sprich in guten Situationen Bluffs oder Floats ansetzen, semibluffen und so weiter und sofort. Auf NL10 vieleicht noch kein großer Faktor, aber gegen die Regulars auch hier schon zu verwenden.

Beitrag Verfasst: Mo 4. Feb 2008, 15:07 

Ok, lassen wir die SH außen vor und konzentrieren uns nur auf FR.

@ Senfgnu: Ich weiß, das es so ist. Deshalb frage ich ja Euch, wie ich es ändern kann/soll :)

@Parvex:
1. Mittlere Paare sind für Dich 66-99? Wie seht Ihr das?

2. Bei FR in diesen Limits ist man am Co ganz ganz selten first in. Also sprechen wir über die etwas tightere Spielweise.

Ab welcher Höhe meinst Du die S1Gs? 79s? 8Ts?
Ab welcher Höhe die Connectors? 23 spiele ich bestimmt nicht :D
Broadway sind dann KQ-KT? QJ+QT? JT?
Ab wann sind es für Dich "gute" AXo und KXs? Ab T aufwärts? Oder schon 9? Oder erst J?
Und als wichtigste Frage: Wie hoch raised ihr damit von CO oder BU?

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mo 4. Feb 2008, 15:58 

Ich meinte mittlwere und kleine Paare, also 22-99, wobei man gegen einen UTG Raise FR auch TT und JJ flatten kann, da man fast alle schlechteren Händer ausfoldet, wenn man 3bettet.

Broadwayy sind alle zwei Karten von Zehn bis Ass. S1Gs kommt auf verschiedende Faktoren drauf an. First in raise ich auch schon mal 46o und 35s. Bei Connectors genauso. 45o raise ich first in, 43s vieleicht ebenfalls. Kommt auf die Situation und auch auf die Gegner drauf an. Genau Aussagen kann man da nie treffen.
Generell gut heißt bei mir erstmal 8+, was nicht heißt, dass ich nicht auch mal drunter raise, wenn die Situation es erlaubt oder das ich nicht tighter raise, wenn die Situation es erfodert.

Und ich raise vom Co oder Bu genau dsselbe wie von allen anderen Positionen 3,5x+1x oder 4x+1x. Sich beim multitablen Gedanken über variable Raisesizes zu machen und sein Spiel damit unlesbar zu machen führt eher dazu, dass man Patterns erschafft und dadurch lesbar wird.
Das kann man vieleicht in 3Bet oder ganz besonders 4Bet Spots machen, aber aber so oft wie man nen normale Raise preflop macht, wäre das auf Dauer ziemlich anstregend und würde einem ziemlich die Konzentration rauebn.
Nicht, dass es nicht möglich wäre, aber ich traue mir das im Moment nicht wirklich zu und ich sehe auch keinen absoluten Downsides meienr Taktik.

Beitrag Verfasst: Mo 4. Feb 2008, 16:14 

Parvex hat geschrieben:
Genau Aussagen kann man da nie treffen. ...wenn die Situation es erfodert.

Schon klar, daß kein Tisch, kein Gegner und keine Situation wie die andere ist :)

Es geht mir ja auch erstmal darum, eine Range an Starthänden für mich zusammenzustellen, damit ich nicht nur "5" Hände habe, 4BBs setze und alle folden, weil selbst der größte Fish erkennt, daß ich AK auf der Hand habe...

Eure "Vorschläge" erweitern meine Range ja schon um 500% :D

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Di 5. Feb 2008, 11:57 

Na wenn dein Image derart tight an einem Tisch bereits ist, würde ich einfach bluffen und dein Spiel nach einer Weile wieder umstellen. Ist doch schön wenn selbst die größten Fische denken das man nur Monsterhände spielt, das eröffnet einem ganz andere Freiheiten.

Beitrag Verfasst: Di 5. Feb 2008, 11:59 

bozzo hat geschrieben:
Ist doch schön wenn selbst die größten Fische denken das man nur Monsterhände spielt, das eröffnet einem ganz andere Freiheiten.

Solange, bis der Fish selbst AA hat und ich mit 25o darauf reinfalle ;)

Gehe zu: