Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Route 66

Beitrag Verfasst: Do 30. Nov 2006, 17:47 

Hallo,
leicht gefrustet bitte ich um Euren Rat :wink: Mit welcher Risikobereitschaft spielt Ihr Tophände wie AA, KK oder AKs preflop in frühen Turnierphasen oder auch beim Cashgame. Standart-Raise sollte klar sein. Was wenn ein Re-Raise kommt oder gar ein All-In? Ist ein Call selbstverständlich oder schmeißt Ihr im Zweifelsfall so was auch mal weg? Danke für Eure Hilfe.

Grüße

P.S.: Die Hände gegen die ich heute so verloren hab waren 53o und 63o und das im mittleren RM-Bereich. Eigentlich unglaublich...

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Do 30. Nov 2006, 17:53 

ein all in call ich immer mit aa ausser ich bin in einem turnier vor der nächsthöheren gewinnstufe...mit ak is für mich ein call nich selbsverständlich da ak gegen ein pärchen verliert wenn keine hilfe auf dem board kommt....ich hab selten was gerissen mit ak....meine meinug ak kann man auch schonmal wegwerfen...genau wie du sagst mit ak verlier ich meistens gegen 97 46 oder sun quark

American Airlines

Beitrag Verfasst: Do 30. Nov 2006, 17:55 

MURDA_MUZIK hat geschrieben:
ein all in call ich immer mit aa ausser ich bin in einem turnier vor der nächsthöheren gewinnstufe...

...und wieso callst du dann nicht mit AA ?

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Do 30. Nov 2006, 17:59 

ich nehm doch lieber zb 100 dollar mehr als mit aa rauszufliegen und den ganzen tag zu ärgern....der hintergrund is der das ich schon öfter mit aa rausgeknallt bin...wenn ich im turnier im geld bin flieg ich immer raus mit aa...is jedesmal nen dejavueerlebniss für mich darauf hab ich kein bock mehr...

Bot

Beitrag Verfasst: Do 30. Nov 2006, 18:38 

Miajdan hat geschrieben:
MURDA_MUZIK hat geschrieben:
ein all in call ich immer mit aa ausser ich bin in einem turnier vor der nächsthöheren gewinnstufe...

...und wieso callst du dann nicht mit AA ?

Och, das kenn ich! Aber da hat er ja völlig recht. Als short würd ich warscheinlich trotzdem callen.

@Topic

Ich kenn das Problem nur all zu gut! Hab momentan die ganze Zeit so Mist! 75% win und ich werd mit müll geluckt...

Ich finde es kommt vorallem auch auf den Stack und die BR an wie du solche Hände spielen kannst. Gegen eher loose Gegener würd ich schon callen, beim RG, aber einer der Tight spielt vielleicht nur mit AA.
Wobei Taktik an den kleinen Limits halt häuffig scheitert, insofern als dass ich schon Dinge beobachtet hab, da raist einer preflop und es wird munter bis zum Cap geraist. Der eine hatte z.B. JJ der andere AKo, ein 3. 88, einer Q5s.
Da rast ich aus, das is absolutes Lotto! Stell dir mal vor, du callst mit AA, nja und dann trifft der mit 88 n set, oder der mit den suits einen Riverflush. In so situationen ist Poker nur noch Glück... Und das hass ich! :(

Gr.
IneffableKoD

"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben:
und zu dir: unkreativer spewtard
:heart:

Mein Tisch: Bild :heart::heart::heart:
Code:
Katrina I: aggro sau
IneffableKoD: SAU4L

Profil Website besuchen ICQ  

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Do 30. Nov 2006, 19:17 

Also wenn ich Könige und Asse halte und vor mir wurde geraist gibt es nen klares ReRaise auf das 3 bzw 4 fache. Wenn man als Tighter Spieler gilt wird hier aber leider zu 90% gefoldet.

Raises vor mir werden mit AK nur gecallt und dann muss ich meine Hand am Flop bewerten und schauen ob ich sie weiter Spiele und wie.

Profil ICQ  

Cowboys

Beitrag Verfasst: Do 30. Nov 2006, 22:46 

Also ich denke es ist nie falsch viele seiner chips in AA oder KK zu stecken, klar gibt es immer wieder fälle wo man gegen niedrigere päärchen wegen getroffenen sets oder gegen straits und flushes verliert, aber ich denke wenn man poker spielt sollte man sich diesem bzw. einem gewissen risiko bewusst sein.

Zitat:

Dazu kann ich nur sagen, dass es natürlich in so einem fall besonders bitter ist genau da rauszufliegen, aber ich bitte euch, wollt ihr nicht dieses eher geringe Risiko eingehen um vllt sogar in noch höhere Ränge vorzudringen!
Als Beispiel: ihr seid 9. von 11 in einem turnier und merkt wie euch die Blinds auffressen. Ihr seht bald kommt der BB und ihr habt nur noch 6-fachen BB. Die Spieler auf Rang 10 und 11 sitzen bei euch am Tisch haben die Blinds gerade hinter sich und haben 4-fachen BB, allgemein ist das Feld auch recht eng zusammen, ihr könntet also mit einer ver2 bis ver3fachung eures stacks (was bei einem allin der fall wäre) zum 3. rang in der aktuellen chipwertung vordringen. Was tut ihr also?

1. Fall ihr foldet AA/KK :
- eure Chips werden immer weniger
- ihr braucht sowieso irgendwann ein allin und später würde es kaum noch etwas bringen
- die anderen beiden Spieler werden wahrscheinlich vor euch Allin gehn und mind. einer von ihnen wird verdoppeln
--> ihr macht also wenns normal läuft 1, max. 2 plätze gut

2. Fall ihr geht all-in mit AA/KK
- ihr habt eine sehr gute chance zumindest zu verdoppeln + Blinds
- ihr lauft jetzt noch nicht auf zuviele Caller die euch bei guten Karten die Chancen nehmen
- ihr wisst dass die Auszahlung in den Rängen am Final Table sehr stark ansteigt und habt mit einer deutlichen Stackerhöhung viel mehr Chancen aufs ganz große Geld
--> ihr werdet wahrscheinlich euren Stack stark erhöhen und werdet nacher in den meisten fällen mit mehr Geld gehn

Ihr werdet also beispielsweise bei 10 solcher Fälle 3-4 mal 11. und 6-7. mal steht euch noch alles offen, ihr solltet also immer mit AA/KK allin gehn in so einer Situation!
Denkt irgendwer anders darüber würde mich interessieren.

Profil ICQ  

Bambiworld

Beitrag Verfasst: Fr 1. Dez 2006, 00:18 

max wrote:
Zitat:
Mit welcher Risikobereitschaft spielt Ihr Tophände wie AA, KK oder AKs preflop in frühen Turnierphasen

All-In ohne mit der Wimper zu zucken, dazu noch QQ sowie JJ, KQs, QJs und wenn ich ganz gut drauf bin KQ, QJ, TT. AKo mag ich nicht so...

Zitat:
Die Hände gegen die ich heute so verloren hab waren 53o und 63o und das im mittleren RM-Bereich. Eigentlich unglaublich...
Da bist Du nicht der einzige. So etwas kennt so ziemlich jeder von uns. Aber, alte Fußballerweisheit: Am Ende der Saison gleicht sich alles aus.

@ jayra555: Sehe ich genauso. Wenn ich nicht mit AA pushe, mit was denn dann? J5o? Muss aber jeder für sich selbst entscheiden, möchte hier keinem vorschreiben was er machen soll!

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 1. Dez 2006, 01:21 

Jea AI mit Jackson5!

Spass bei seite ;) Was macht ihr mit AKs/o macht ihr da grosse unterschiede?

vitti hat geschrieben:

Code:

Double Date

Beitrag Verfasst: Fr 1. Dez 2006, 06:01 

IneffableKoD hat geschrieben:
Jea AI mit Jackson5!

Spass bei seite ;) Was macht ihr mit AKs/o macht ihr da grosse unterschiede?

Also A/K raise ich normal auf 3-4fachen BigBlind um einfach zu sehen wo ich stehe und spiele selbst wenn der Flop gar nichts hergibt einfach nochmal an um zu sehen wo ich stehe, kommt natürlich auch drauf an wieviele denn die pre-flop Erhöhung mitgegangen sind.

Ansonsten spiele ich bei Turnieren speziell in der Anfangsphase recht progressiv und überlasse meistens den anderen die Action und spiele selbst nur hohe Pairs oder hohe suited sowie A/K u.ä.

D.

American Airlines

Beitrag Verfasst: Fr 1. Dez 2006, 11:04 

Wenn das Turnier gerade losgegangen ist, auch S&G, dann geh ich mit AA, KK gehen eigentlich immer All-In, es gibt da immer einen Maniac am Tisch der das callt. QQ und kleiner sowie AK und so Sachen werden moderat geraised, je mach Position am Tisch und welche Bets schon gemacht wurden. Dies aber wirklich nur zu beginn des Turniers. Wenn es auf die Preisränge zugeht, dann spiel ich viel konservativer, da wird zwaar mal hoch angesetzt mit AA aber nicht so dass man dann gleich zum Shortstack wird wenn man doch verliert, das ist es nicht wert. Wenn ich allerdings eh Shortstack bin und die Blinds sind sehr hoch, dann kann man fast immer alle Chips in die Mitte schieben wenn man zwei Bilder auf der Hand hat.

Bot

Beitrag Verfasst: Fr 1. Dez 2006, 14:13 

Mit AK, egal ob o oder s raise ich im FL immer.
AA kann FL durchaus ein reraise bis zum Cap geben. Kommt immer drauf an. Wenn du short bist, dann callen eh immer alle und das is sehr praktisch :twisted:

vitti hat geschrieben:

Code:

Double Date

Beitrag Verfasst: Mo 4. Dez 2006, 12:07 

Voraussetzung immer PREFLOP:

Was soll man denn mit AA denn machen wenn
einer Allin geht ???? :roll:

Also mit AA ist mir die Turnierphase völlig Wurscht, da
wird ein Allin immer gecallt.
Egal ob in der ersten Runde, am Bubble, oder Headsup, oder was weiss ich
was für eine Turnierphase.

Das ist die beste Starthand die man haben kann, alle anderen Hände
benötigen Hilfe.
Was gibts da zu überlegen?

Über alle anderen Starthände kann man diskutieren, aber nicht über

AA

American Airlines

Beitrag Verfasst: Mo 4. Dez 2006, 13:12 

bonsai71 hat geschrieben:
Was gibts da zu überlegen?

Wenn ich jetzt rausfliege dann bekomme ich gar nix. Wenn ich folde fliegt irgendein anderer raus und ich bin ganz sicher im Geld. So einfach ist das.

Nehmen wir S&G vier Spieler am Tisch, ich bin zweiter was den Stack angeht, die Blinds sind schon hoch, die Shortstacks haben die hälfte von meinem Stack. Einer dieser beiden geht all-in, ich weiss nicht ob ich da calle wenn drei ins Geld kommen. Sind nur noch drei Spieler da dann kommt der call allerdings direkt.

Ducks

Beitrag Verfasst: Mo 4. Dez 2006, 13:27 

Bambi hat geschrieben:
max wrote:
All-In ohne mit der Wimper zu zucken, dazu noch QQ sowie JJ, KQs, QJs und wenn ich ganz gut drauf bin KQ, QJ, TT. AKo mag ich nicht so...

Also wenn du mit diesen Händen All Ins callst wirst du an den meisten Turnieren nicht lange spaß haben. Im späteren Turnierverlauf kann es sicherlich zu Situationen kommen, bei denen du mit diesen Händen selbst all in gehen kannst (mitgehen würde ich in den meisten fällen trotzdem nicht).
Also Preflop All Ins versuch ich eigentlich gänzlich zu vermeiden, außer halt ich halte AA/KK und es raist mich jemand all in.
Ansonsten gibt es sicherlich noch bessere Gelegenheiten um ein paar Chips zu holen, als mit QJ ein all in zu callen (:

Gehe zu: