Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Bot

Beitrag Verfasst: So 12. Dez 2010, 16:26 

Spielst du 6max oder FR?

und nciht unsabhängig von Position. Schau dir mal den Thread an (link) und schaue, wo die meisten Winnings der Leute herkommen.

DerIkeaElch hat geschrieben:
War halt ein Fisch und ich wollte ihn bei Laune halten... :roll: :oops:

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: So 12. Dez 2010, 21:33 

Ich spiele Fullring, und neben der Position müsst ihr doch auch bestimmte Ranges haben, mit denen ihr reRaises called oder selber 3-Bettet, oder?

Bot

Beitrag Verfasst: Mo 13. Dez 2010, 02:21 

NAja es kommt halt immer auf die Gegner an. Das kannst du so nicht verallgemeinern. Was heißt denn für dich ständig 3betten? Wieviel 3betten die denn?

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Mo 13. Dez 2010, 09:20 

"Gefühlt" sehr häufig, jedes 3-4. preflop raise. Mir ist schon klar, dass es hier keine "Schema-F" Lösung geben kann. Ich bin jetzt zunächst dazu übergegangen meine Openraising Range etwas aufzuloosen und meine PFR Höhe auf 3BB+1/Limper zu senken. Ich glaube gestern hatte ich nicht einen Showdown. Entweder es wird preflop ge 3Bettet oder gefoldet, alternativ bekomme ich spätestens auf dem Flop ein ReRaise/Check Raise oder eben auch ein Fold.
Nur Mit Top-Pair habe ich dann Probleme sowas zu callen. Am Tisch hatten die loosesten Gegner ein V$IP von 17, die anderen bewegen sich zwischen 4%(!) und 13%

Der Unterschied zu NL2 ist wirklich gravierend. An den Tischen mit höherem durchschnitts V$IP sind entsprechend lange Wartelisten (4 und mehr). Vielleicht war auch Gestern nur ein schlechter Tag.

Bot

Beitrag Verfasst: Mo 13. Dez 2010, 10:23 

Ich bin fest davon überzeugt das das du da komische Tische erwischt hast. Oder es war ein Feiertag in Russland ^^ dann gehts richtig ab ^^. Ich habe keinen Aggrounterschied zwischen NL2 und NL5 feststellen können (vor einem 3/4 Jahr) Ich war eher der Meinung das es auf NL5 etwas gesitteter zugeht.

Bleibe bei 4 bb+1/limper allerdings kann man sehr gut auf dem Co und am BU auf 3 bb runtergehen.
Aber prinziepiell gilt, wenn du auf wiedersehend triffst ist das auf den micros meist eine starke Hand. Allerdings musst du dann auch den Vilain der dich häufig raised beobachten wenn es häufig vorkommt dann kannst du deine Range da etwas weiter gestalten.
Am besten du spielst dein normales Spiel erstmal weiter. Dein Graph war zu schön als das du da wirklich gravierende Fehler machst.
Poste die 3-bet Hände und bleibe bei einer guten table selection.
Wenn allerdings dann mehrere schon auf der warte liste stehen ist der Fisch dann, wenn du dich setzten kannst, meist schon weg.

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Mo 13. Dez 2010, 10:45 

Interessant, spielen Russen wirklich merklich anders? Ich hoffe echt, dass es eine Ausnahme war. Danke in jedem Fall für die Ratschläge, werde dann die 3Bet Hände posten sofern es damit in der Häufigkeit weiter geht. Problem ist evtl. auch, dass ich aktuell kaum (einigermaßen verlässliche) Stats über die Gegner habe um diese Form der Gegenwehr relativ sicher bewerten zu können.

Das Problem der Warteschlange sehe ich genau so. Wenn ich hinter 4 Leuten in einer Schlange stehe sitze ich ja nachher mit mindestens 4 regulars am Tisch (Fische warten nicht) und der Teich ist leergefischt.
Ich könnte natürlich auch Tische eröffnen, ich will aber erstmal auf dem Limit "heimisch" werden bevor ich mich in ein HU oder 3er Spiel traue :-) (nennt mich pussy)

Bot

Beitrag Verfasst: Mo 13. Dez 2010, 10:59 

Also im Grunde sind alle auf den Limits Fishe. Gute Spieler sind da keine (Ausnahmen bestätigen die Regel). Der unterschied ist halt nur die PF Range der Fishe und da muss man halt schauen wie du die einzelnen Villains ausspielst. Wenn du gut mit Loosen Fishen klarkommst musst du halt die Tische suchen wo die Sitzen. Wenn du gut mit Nits klarkommst, Stichwort setvalue, suche solche tische.
Das Problem das man bei Level aufstieg erstmal keine Stats hat kenne ich gut. Einfach was tighter an die Sache ran gehen und die Aggressivität von V. erstmal glauben. Und nicht vergessen, wenn V. dich 3 mal hintereinander reraised kann das gut auch 3 mal eine sehr starke Hand sein.

Bot

Beitrag Verfasst: Mo 13. Dez 2010, 11:48 

Also gestern ist mir das mit den 3bets auch aufgefallen. KEine Ahnung was da war. Da waren viele mit nem 3bet Wert von 9 und so untwerwegs...

Preflop dann aufzuloosen ist der falsche weg. Werde tighter und lass sie dich 3betten. Dann crushest du ihre Range und druckst Kohle.

Und wenn Vpip 17 die besten Fische an dinem Tisch waren dann suchedir einfach einen Neuen. Auf Nl5 müssen doch immer ewig viele Tische zur Verfügung stehen...Du kannst auch warten, bis an nem Tisch 2 Hu spielen udn dich dann dazu setzten...

Zu dem Preopen mit 3bb+1: Das würde ich bei 4bb+1 lassen. I Endeffekt willst du doch die Fische Valuebetten. Wenn mehr im Pot ist kannst du mehr betten. Wenn du mehr betten kannst machst du mehr + usw. Preopen ist die Sache, zu der sich schon soviele Gedanken gemacht wurde, dass wir das heute ienfahc glauben sollten... Im Co oder am Bu kannst du gut und gerne weniger machen. Wenn du aber nen Vollfisch hast der limpt kannst du auch 1bb höher gehen. Der called oder foldet. Dem sind die 1-2bb Latte.

Zu den 3bets: Würde dir raten OOP kene 3bets zu callen. 4bet or fold. Je nach position kannst du auch weiter broke gehen. Ich weis halt nicht, wie es atm auf NL5 aussieht, aber auf NL10 war vor ein bisschen mehr wie 2 Monaten nur KK+ eine Pre3bet. Auf NL25 schon wieder mehr. Die Frage ist halt, wieviel die Leute wirklich 3betten udn in welchen Spots. Viele werden vermutlich relativ viel aus den Blinds 3betten. Da musst du halt ein paar Hände sammeln...

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Di 14. Dez 2010, 11:39 

Gestern war echt ein auf und ab.
Zunächst mal wurde morgens m ein Patenkind gebohren und nach verkürzter Büro-Zeit konnte ich die junge Dame direkt mal begrüßen. Lecker Bierchen inklusive und ein sehr schönes Erlebnis :-)
Dann sehe ich beim Schnee-Schüppen auf einmal, dass das Haus 3 Häuser weiter im EG brennt. Ich bin direkt rüber gerannt und hab Sturm geklingelt. Als die ältere Dame die Tür aufmache (Rauch kommt raus) fragt die mich ernsthaft was ich denn wollte?
Ich: "Ihr Haus brennt!", Sie: "Oh? ich hol mal meinen Mann". Ich: "Fasssungslos". In sonem Moment wirkt alles irgendwie surreal.
Zum Glück kamen Sie beide rechtzeitig raus und die Feuerwehr konnte das ganze relativ schnell löschen. Der halbe Dachstuhl war aber verloren.

Interne Notiz: Rauchmelder besorgen und Adventskranz nur unter Aufsicht befeuern.

Dann habe ich Abends noch eine kurze Session gespielt, mit der ich aber nicht erfolgreich war. Blöd daran: Ich habe schlecht gespielt (siehe diverse Einträge bei den Hand reviews).
Ich bin einen halben Stack down, obwohl ich sogar mit KK gegen AA PF AI das Set Könige gegen einen Deepstack gelucked habe.
Dann hatte ich einen geflopten vierling 9er der mir trotz 5 Personen in der Hand und 4 Karo auf dem Board :Kd:9d:9s:8d:Td nur die Blinds gebracht hat (Habe c/c/c/b gespielt). Auf der anderen Seite durfte ich dann in einen Royal Flush blicken dem ich meinem Gegner viiiiieeeel zu billig gemacht habe. Dann hatte ich viele Spots wo ich mit AK oder AJ nicht gut (genug) getroffen habe und auf meine Bets dicken wiederstand bekommen habe. Ich prüfe nachher nochmal in Ruhe ob da noch andere teuere Pötte bei wahren, die ich posten könnte.
Alles in allem muss ich langsam mal zusehen mein Spiel solider zu bekommen und die Fehler auszumerzen. Viele Fehler ergeben sich u.U. auch durch einen zu hohen Respekt gegenüber dem Limit. Das Problem der schwachen Bets bei möglichen Flush-Draws habe ich auf NL2 jedenfalls nicht gehabt...

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 15. Dez 2010, 09:18 

Hotkey hat geschrieben:
Zunächst mal wurde morgens m ein Patenkind gebohren und nach verkürzter Büro-Zeit konnte ich die junge Dame direkt mal begrüßen. Lecker Bierchen inklusive und ein sehr schönes Erlebnis :-)

du hast mit deinem neugeborenen patenkind direkt mal ein bier getrunken? naja, früh übt sich.^^

Profil Website besuchen ICQ  

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Mi 15. Dez 2010, 09:27 

Sie durfte drann riechen ;)

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: So 19. Dez 2010, 22:41 

noch 2$ verlust mehr und ich darf mich wieder mit NL2 auseinandersetzen. Die Session heute war mal wieder "famos". Trotz +4$ (EV) sind es -10$ geworden (QQ<88 PF AI, Und A6 auf A62 Flop AI < AT).
Eigentlich darf ich mich hier nicht ärgern, da ich zumindest zum richtigen Zeitpunkt das Geld reingebracht habe, aber wenn sowas kurz nach nem Limit-Wechsel passiert und einen evtl. wieder zurück zwingt dann ist das schon ärgerlich.

An dieser Stelle nochmal thanx @Terrorist Mastermind (ehemals uneed-water) für die kommentierung meiner vorletzten Session!

Ansonsten noch weiter viel freude beim einschneien

Hotkey

Zuletzt geändert von Hotkey am So 19. Dez 2010, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.

Bot

Beitrag Verfasst: So 19. Dez 2010, 22:43 

wenn du so schreibst, dann gehe lieber direkt ien Limit runter um wieder Selbstvertraune zu tanken... Oder du spielst ohen auf das Geld zu schauen und versuchst gute Entscheidungen zu treffen....

Bitte, gern geschehen. Hat spaß gemacht und mir sind einige Sachen aufgefallen, die sich in letzter Zeit in mein spiel eingeshclichen haben...

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: So 19. Dez 2010, 23:26 

Ich denke ich werde mich an den Plan halten. Noch kann ich ein Stack verlieren bevor ich wieder runter gehe. Ein wenig Selbstvertrauen ist auch noch vorhanden :-)
Auf das Geld schaue ich eigentlich erst nach einer Session, und das eigentlich auch nur aktuelll weil ich auf meine BR aufpassen muss.
Ansonsten habe ich heute versucht etwas loosere Tische zu bekommen, in dem ich mich an fast leere gesetzt habe. Am Ende war es aber doch wieder relativ tight und passiv bis auf 2-3 Spieler, die dann aber auch recht schnell weg waren.

Ich bin gespannt, was die nächste Session bringt

Bot

Beitrag Verfasst: So 19. Dez 2010, 23:31 

wenn der Tisch ncihtmehr gut ist mache ihn zu und suche dir einen Neuen.

Gehe zu: