Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: Di 24. Aug 2010, 18:48 |
|
herzlichen glückwunsch daddy  könntest du die Stats mal nach Position soriterien, pls.
|
|
|
|
|
CAR$T€NCA$H
Bot
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 13:11 Beiträge: 2327 Wohnort: Krankfurt
|
 Verfasst: Di 24. Aug 2010, 21:26 |
|
|
Glückwunsch auch von mir zur (hoffentlich) immer gesund bleibenden Tochter.
_________________ "ICH BIN EINE MISCHUNG AUS FILIPO CANDIO UND JÜRGEN KLOPP!!"
|
|
|
|
|
|
Hotkey
Straight Ace-High
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 14:57 Beiträge: 493 Wohnort: Doatmund
|
 Verfasst: Mi 25. Aug 2010, 00:14 |
|
Danke für die Gückwünsche! Hier noch die Stats pro Position: 
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 25. Aug 2010, 12:48 |
|
|
Herzlichen Glückwunsch zur Tochter, alles Gute für euch =)
Was die Stats angeht: Kannst sie ja mal in vittis Statsthread posten, sind ja genug Hände (nen paar mehr Staats zum bewerten können wohl nicht schaden).
Ansponst ist die Lücke zwischen VPIP und PFR extrem, aber wenn du die alte Poemmel uNL Taktik fährst, dann kann das wohl so hinkommen und profitabel scheint es ja zu sein.
|
|
|
|
|
Salty
Bot
|
 Verfasst: Mi 25. Aug 2010, 16:07 |
|
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Und du wirst jetzt feststellen das 3 bis 4 h Schlaf pro Nacht völlig ausreichen Parvex hat geschrieben: aber wenn du die alte Poemmel uNL Taktik fährst, Was wo ??? Wo kann ich die Nachlesen ???
_________________ Sent from my Rechner using Tastatur
Zuletzt geändert von Salty am Mi 25. Aug 2010, 19:28, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
|
|
|
|
Hotkey
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Mi 25. Aug 2010, 16:10 |
|
|
Die Taktik würde ich auch gerne kennenlernen :-) Und mit der Lücke meinst du sicherlich, dass der PFR Wert zu niedrig ist, oder?
|
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: Mi 25. Aug 2010, 16:14 |
|
Naja wenn du aber jetzt alles, was du jetzt limpst anfängst zu raisen, dann spielste zu loose. Wenn ich das richtig verstanden habe war die Pommes Taktik mit AA 20bb pre zu raisen( das klappt nur leider ehute nichtmehr  ) die anderen Sachen normal und Scs Axs usw zu limpen
|
|
|
|
|
Hotkey
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Mi 25. Aug 2010, 16:28 |
|
|
Hmm. Also unopened raise ich in der regel AA,KK,QQ,JJ,TT AKs AQs und AK Sofern ich in später Position sehr tighte Spieler am Button und in den Blinds habe raise ich auch mal mit SC, Axs und Pockets. Hängt aber auch stark vom Tisch, den anderen Spielern und meinem (vermuteten) Image am Tisch ab.
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 25. Aug 2010, 17:19 |
|
|
Spielst du 6max oder FR? 6max musst du deutlich mehr raisen und generell mehr spielen. 19/16 wäre schon ziemlich nitty 6max, so 22/19 ist so circa der "standard" TAG Stil zum erlernen von ABC Poker.
Full Ring habe ich jetzt keine Stats im Kopf, der VPIP müsste vieleicht ein, zwei Punkte runtergehen, der PFR dementsprechend angepasst werden (Lücken von 2-4 Punkten sehe ich bei ABC Poker als normal an). Am Button solltest du immer jedes Paar, jeden SC, jedes AXsuited, jede Kombination an Broadway Karten raisen und selbst das ist schon verdammt tight für den Button. Generell kannst du praktisch jede suited hand otb raisen, sofern noch nicht vor dir eröffnet wurde, wobei du da ein bisschen auf tightness der Blinds achten musst.
/edit: Poemmel hat mal nen Thread zu uNL Strategie geschrieben, der recht konterintuitiv war, aber auf jeden Fall für die Nanostakes (NL2, NL5) zu gebrauchen. Letztendlich war das Grundkonzept "Starke Hände (AK, KK im speziellen) groß raisen, nicht viel cbetten/bluffen, mit spekulativen Händen billig den Flop sehen und dann den Gegner melken). Vieleicht hat den ja einer verlinkt, ich habe ihn so nicht mehr parat.
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: Mi 25. Aug 2010, 17:51 |
|
|
@Parvex: Aber am Anfang ist doch nitty ganz gut, weil dann kiommst du in weniger schwere Spots. Und 22/19 finde ich da selbst für 6 max eher zuviel. Lieber weniger Hände spielen und dann mit der ZEit immer mehr öffnen. Bzw immer mal ne neue Handgruppe dazunehmen und dann alnalysieren, wie sich diese spielen lässt.
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 25. Aug 2010, 18:23 |
|
|
Ich finde nicht, dass nitty gut ist. TAG ist gut. Ob das jetzt 22/19, 20/18 oder was auch immer ist, ist eigentlich irrelevant. 16/14 ist es jedoch nicht mehr, das ist nitty.
Warum sehe ich das so: Diese Situationen, in die man mit nem 20-22/17-20 Stil kommt sind nicht so sonderlich schwer und können in der Regel mit ABC Poker geschlagen werden. Rechnen wir dochmal zusammen:
UTG: 22+, AJs+, AQo+, KQs (macht 8,9%) UTG+1: dieselbe Range plus AJo, ATs (diskutabel), KQo (11%) Cut Off: dieselbe Range plus any broadway, AXs, A8o+, K9s, Q9s, T8s+, 65s+, 98o+ (27%) Button: 22+,A2s+,K2s+,Q7s+,J8s+,T7s+,97s+,86s+,76s,65s,54s,A2o+,KTo+,QTo+,JTo,T9o,98o,87o,76o (38,2) SB: 22+,A2s+,K8s+,QTs+,JTs,T9s,98s,87s,76s,65s,ATo+,KTo+,QJo (20,7)
Ergibt zusammen, wenn man es durch sechs Positionen teilt 17,6% (PFR). Und man kann am Cut Off vieleicht noch looser eröffnen und am Button auf jeden Fall looser eröffnen. (Gut, lässt das isolieren aus, kann man ja vieleicht noch nachtragen)
Abgesehen davon lernen wir nicht davon, dass wir uns in unsere Muschel zurückziehen, wir müssen raus aus unserer Confort Zone, rein in den Dschungel. Sicher muss man nicht ohne jegliche Skills gleich anfangen laggy zu spielen, aber ich denke nicht, dass diese Ranges jemandem schaden, der das Spiel lernen will. So schwer sind A2o, 98o oder 65s nicht zu spielen, wenn man otb gegen zwei Blinds ran muss. Nen großenteil der Zeit folden sie preflop, nen großenteil der Zeit check/folden sie den Flop und hin und wieder gibt man halt mal am Turn auf oder barrelt, wenn man was sinnvolles getroffen.
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: Mi 25. Aug 2010, 18:30 |
|
|
Ich kenn das Ganze nur für FR und da wurde doch zumindest vor ner Weile so in etwa nen 12/10 Style empfohlen. Muss man Sh so viel weiter Eröffnen? Und denkst du nicht, dass du z.B. mit A6o usw in sdchwieige Spots kommst, die isch am Anfang vermeiden lassen?
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 25. Aug 2010, 18:36 |
|
|
A6o ist ne Cut Off Hand, mehr noch als A5o.
Sicherlich kommt man hin und wieder mal in schwierigere Spots, aber das lässt sich leider nicht vermeiden, wenn man Poker lernen will. Wenn wir alle 5k Hände unsere Range um 1% erweitern, sitzen wir ja ewig auf den Micros fest.
Fakt ist: Gegen den Großteil der Spieler sind wirklich schwierige Spots auf den Micros selten. Gerät man mal in einen, redet man drüber und lernt draus. Umso besser.
Ich bin zu tiefst davon überzeugt, dass es gegen einen durchschnittlichen Spieler nicht schwer ist A6o in Position profitabel zu spielen. Und die durchschnittlich schlechten Spieler auf den Micros sind eindeutig in der Überzahl den überdurchschnittlich guten Spieler.
Disclaimer: Die Range dort oben ist offensichtlich nicht in Stein gemeißelt, das gibt es selbst beim ABC TAG Poker nicht, selbst da kann man sich seinen Gegner anpassen.
|
|
|
|
|
Hotkey
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Mi 25. Aug 2010, 18:58 |
|
|
Hey, klasse Diskussion und schonmal vielen Dank für die Infos und Meinungen. Werde ich mir später mal in Ruhe angucken. Ich selbst spiele nur Fullring bei Stars und Partypoker - also an Tischen mit 9 Plätzen, das als Ergänzung zu meinen Stats. Dabei also ein noch etwas zu hoher v$ip-Wert?
|
|
|
|
|
|
Salty
Bot
|
 Verfasst: Mi 25. Aug 2010, 19:36 |
|
Parvex hat geschrieben: UTG: 22+, AJs+, AQo+, KQs (macht 8,9%) UTG+1: dieselbe Range plus AJo, ATs (diskutabel), KQo (11%) Cut Off: dieselbe Range plus any broadway, AXs, A8o+, K9s, Q9s, T8s+, 65s+, 98o+ (27%) Button: 22+,A2s+,K2s+,Q7s+,J8s+,T7s+,97s+,86s+,76s,65s,54s,A2o+,KTo+,QTo+,JTo,T9o,98o,87o,76o (38,2) SB: 22+,A2s+,K8s+,QTs+,JTs,T9s,98s,87s,76s,65s,ATo+,KTo+,QJo (20,7)
Das gilt ja jetzt für 6 max. Aber Co,Bu,SB open raising Range müsste doch für FR gleich sein oder? Und wie siehts bei Limpern vorher aus ?
_________________ Sent from my Rechner using Tastatur
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|