| Autor |
Nachricht |
Koerperkarle
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Mi 25. Aug 2010, 19:50 |
|
|
Ich will da den Experten nicht reinreden aber ich spiele allgemein unopened Pots mit so einer ähnlichen Raising Range wie beschrieben (meine auch SH), mit Ausnahmen natürlich. Zum Beispiel wenn ich für die Hand nicht soviel Geld wie ein annähernd Potsize Raise investieren will, aber mit einem kleineren Raise den Limpern aber auch keinen zu Guten Preis zu bieten. Kommt bei mir zum Beispiel bei 3 Limpern vor mir vor, wenn ich sagen wir mal T7s halte. Natürlich hätte ich auch entsprechende implied odds bei einem Multiway pot, aber mir grauts da irgendwie davor, vielleicht ein weiteres Leak im Mindset^^
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 25. Aug 2010, 20:00 |
|
|
Also bei drei Limpern vor mir und T7s in Position kann ich mir sowohl raise als auch overlimp vorstellen. Letztendlich ist raise nicht schlecht, nur dürfen wir nicht dann denken wir müssten den Pot gewinnen, dem ist nämlich nicht so.
Und mit T7s wollen wir ja gerade nen Multiway Pot.
@salty: Ich würde auch die beiden ersten (UTG und UTG+1) bei FR auf den HJ und HJ-1 übernehmen. Wie tight man UTG und UTG+1, 2 bei FR sein muss, weiß ich nicht. Vieleicht kann man AJs, KQs oder die kleineren Paare rausstreichen.
Was limper angeht: Kommt stark auf die Limper drauf. Limp/folden sie oft, wie spielen sie gegen CBets? Grundsätzlich würde ich mich nicht viel einschränken. In früheren Positionen kann man auf Grund der Limper lighter werden, am Button würde ich den bottom part der Range folden und mehr Broadway Karten bzw. Karten mit High Card Value (allerdings nicht unbedingt sowas wie K8o) ins Zentrum stellen. Aber ist wie gesagt Limper abhängig.
|
|
|
|
|
Salty
Bot
|
 Verfasst: Do 26. Aug 2010, 06:49 |
|
|
Ok steh auf dem Schlauch was heißt" HJ und HJ-1"?
Die kleinen Paare kann man glaube ich trotzdem drin lassen zumindest auf den Micros da ich sie immer aus jeder Position 1.st in raise und laut HM ich damit Gewinn mache. Entweder ich nehme den Pot sofort mit oder nach einer Conti beim guten Flop. Sobald villain aber aggro wird geb ich die Hand dann aber auch meist auf.
_________________ Sent from my Rechner using Tastatur
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 26. Aug 2010, 10:51 |
|
|
Highjack (HJ) ist die Position vor dem Cut Off. HJ-1 dann als Konsequenz die Position vor dem High Jack
|
|
|
|
|
Hotkey
Straight Ace-High
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 14:57 Beiträge: 493 Wohnort: Doatmund
|
 Verfasst: Do 26. Aug 2010, 11:39 |
|
|
und noch eine verständnis-Frage :-) Was genau ist mit overlimp gemeint?
Nach euren Beiträgen zu urteilen gibt es hauptsächlich 2 Dinge zu verbessern: In der Position des CO und des BU bzw. generell in Position sollte ich mehr Hände spielen. Weiterhin sollte ich wenn eher Raisen als nur zu Limpen. Letzteres habe ich meist mit niedrigen Paaren oder niedrigen Ax Händen am Button gemacht. Sehe ich das so richtig?
Vielen Dank an dieser Stelle für die Vorschläge und Hilfestellung!
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 26. Aug 2010, 12:24 |
|
|
Overlimpen heißt limpen nach dem jemand anderes gelimpt hat.
Was das Isolieren von Limpern am Button angeht: Generell ja, sehr oft isolieren, aber: A3s ist ne bessere Hand zum isolieren als 33. Denn mit A3s gibt es jede Menge Flops, auf denen du noch ne akzeptable Equity hast und nen bisschen weiter spielen kannst. Bei 33 triffst du entweder voll oder gar nicht (245 Flops mal ausgenommen).
Das heißt wenn drei Leute vor dir limpen, solltest du eher A3s isolieren als 33, je nach Gegnertypen aber auch beide oder gar keins. Wenn ein Spieler vor dir limpt, isolierst du beides.
|
|
|
|
|
Hotkey
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Mi 1. Sep 2010, 14:32 |
|
|
Die letzten Tage bin ich mehr oder minder regelmäßig zum spielen gekommen. Zum einen habe ich einmal Titan Poker ausprobiert. Dort finde ich aber nicht ansatzweise eine Fischreiche Zone vor. Das nur am Rande.
Ansonsten habe ich meist auf Party gepokert, die neue Stapelansicht funktioniert dort sehr gut, vor allem wenn man (auf nem Netbook z.B.) wenig Platz auf dem Desktop für mehrere Tische hat.
Leider läuft es aktuell irgendwie nicht gut. Ich habe grundsätzlich Broadways (CO), Suited Broadways (BU) mit in die Range aufgenommen und versuche eher zu raisen als nur zu callen. Das funktioniert auch relativ gut. Dennoch gewinne ich eher kleinere Pötte und verliere recht grosse. Entweder mit den 2nd Nuts (allein 5 mal Flush Khoch vs. Flush Ahoch, gerne auch mit Pocket Ax offsuit bei villain, oder KK vs AA, etc.).
Es ist z.T. wie verhext, es scheint so zu sein als ob die anderen meine Karten sehen können :-) Ich biete grundsätzlich mit dem selben Wettmuster, also wenn ich PF Raise z.B. immer mit 4BB+1BB/Limper, egal ob ich AA oder A7s am Button halte. Gleiches gilt für den Conti bet. Sofern ich ne made Hand halte und das Board nicht super drawy ist immer 1/2 bis 3/4 Pott. Lediglich die Stone Nuts spiele ich ggf. nicht direkt an. 3Bets calle ich nur noch mit AA/KK, es sei denn der absolute Maniac sitzt am Tisch.
Irgendwie komme ich aktuell mit den Gegnern nicht klar. An nem 9er Tisch sitzen in der Regel 2-3 ultra Tighte Spieler mit V$IP < 8 (!), die loosen scheinen wie beschrieben nen Riecher zu haben wann sie besser callen sollten oder nicht. Wenn Sie dann callen dann callen sie auch nur. Auch wenn sie z.B. das Set geflopt haben oder nen Overpair halten. Genaues weiss ich dann meistens erst auf dem River wo sie dann reinstellen oder overbetten. Gegen solche lasse ich mich dann auch gerne mit two Pair (Bsp. AQ auf nem 7Q8A3 board) zu nem call verleiten um dann in Pocket 7er zu gucken.
Was ich vermisse sind die calling stations, die mit Top Pair niedrigem Kicker oder sogar Medium Pair die Strasse durch callen.
Tjoar, irgendwie blöd :-) Stelle ggf. später noch den Graph rein. Bin wie immer für Ratschläge dankbar.
Gute Hand!
Hotkey
|
|
|
|
|
|
Salty
Bot
|
 Verfasst: Mi 1. Sep 2010, 15:31 |
|
|
Genau das selbe erlebe ich auch gerade.... Ist halt doch alles betrug ^^ Ohne Rakeback wäre der August negativ.
_________________ Sent from my Rechner using Tastatur
|
|
|
|
|
|
Hotkey
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Do 2. Sep 2010, 02:32 |
|
Habe heute nochmal ein wenig theorie gepaukt und bin dann extra nur an einen Tisch gegangen, um die Situationen "bewusster" durchzudenken. Lief bis zum Ende auch ganz gut, obwohl ich wirklich elend schlechte Hände an nem ziemlich loosen Tisch bekommen hatte. (Natürlich wurde mein AA durchgefoldet ;-) ) Die folgende Hand hat mir nach 100BB up dann wieder gekostet. Mich interessiert hier eure Meinung zu der Hand: Villlain: v$ip 39, PFR 8 Grabbed by Holdem ManagerNL Holdem $0.02(BB) Replayer SB ($1.78) Hero ($7.02)
UTG ($0.88) UTG+1 ($1.62) UTG+2 ($11.51)
MP1 ($5.14) MP2 ($5.08) CO ($1.76) BTN ($0.84) Dealt to Hero 3  2 UTG calls $0.02, fold, UTG+2 calls $0.02, MP1 calls $0.02, fold, CO calls $0.02, fold, fold, Hero checksFLOP ($0.11) 2  J  3 Hero bets $0.09, UTG calls $0.09, UTG+2 calls $0.09, MP1 calls $0.09, CO calls $0.09 TURN ($0.56) 2  J  3  A Hero bets $0.40, UTG folds, UTG+2 raises to $1.60, MP1 folds, CO folds, Hero calls $1.20RIVER ($3.76) 2  J  3  A  8 Hero bets $2, UTG+2 calls $2
Zuletzt geändert von Hotkey am Do 2. Sep 2010, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
|
|
Koerperkarle
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Do 2. Sep 2010, 11:33 |
|
|
Da der Gegner nach den Stats doch ganz schön Loose-Passive zu sein scheint, wäre ein Fold auf dem Turn sicher sehr angebracht gewesen, denn ich glaube nicht, dass der mit Händen die du schlägst hier raist. (Sogar A3 und A2 kommen ja hier an) den Meisten Trash den er PF limpt hätte er auf dem Flop sicher sowieso schon entsorgt, also bleiben eigentlich nur noch kleine Sets, 2ndPairs (PPs) und Draws. Manche würden das für weak halten, aber ich checke auf dem Turn hier lieber, schon allein da wir OOP sind und 4 Spieler auf dem Flop gecallt haben. Vielleicht bisschen umständlich ausgedrückt: Meine Meinung: check und fold bei viel Action auf dem Turn.
|
|
|
|
|
DingsDa
Nut-Flush
|
 Verfasst: Do 2. Sep 2010, 11:56 |
|
Lass doch bitte die Ergebnisse weg. Beeinflusst mich zumindest total 
|
|
|
|
|
|
Hotkey
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Do 2. Sep 2010, 14:06 |
|
|
@DingsDa: Sry, vergesse ich immer wieder. Habs entfernt, auch wenns für dich zu spät kommt ;-)
|
|
|
|
|
|
Hotkey
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Do 2. Sep 2010, 22:50 |
|
Anbei noch der aktuelle Graph. Wie man sieht seit einiger Zeit beständig leicht fallend :-/ Was die Hand angeht: Stimmt schon, im Nachhinein betrachtet kann er hier eigentlich nur ne bessere Hand halten. Während der Hand habe ich gedacht er macht sowas evtl. auch mit AT, AK whatever. Egal, auf ein neues ;-) 
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Fr 3. Sep 2010, 02:24 |
|
einige zeit? das is doch gar nichts an hands  is doch n super schöner graph 
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
Hotkey
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Fr 3. Sep 2010, 02:27 |
|
|
danke! Aber er stagniert halt zuletzt ein wenig. Habe allerdings soeben mal wieder eine Session mit 300BB im plus beendet was mal wieder richtig gut tut. Lasse das ganze jetzt mit nem fröhlichen rumgeballer bei nem SitnGo Spielgeld ausklingen :-)
|
|
|
|
|
|
|