Hab mal die Suchfunktion bemüht ob es bereits ein passendes Thema für Sachbücher gibt, da bin ich aber nur auf
diesen Thread gestossen.
Die meisten da empfohlenen Bücher umfassen aber mehr den Bereich der Belletristik.
Ich persönlich bevorzuge meistens Fachbücher oder eben Sachbücher, da ich mir dadurch erhoffe einen Lerneffekt zu erzielen, welches mich im Leben weiterbringt.
Nun um dem Thema des Thread gerecht zu werden frage ich euch welches Sachbuch euch persönlich im Leben weitergebracht bzw. welche Bücher würdet ihr weiterempfehlen. (Pokerbücher ausgenommen

)
Folgendes Buch hat mich vor ca. fast 8 Jahren weitergebracht.
Der Weg zur finanziellen Freiheit: In sieben Jahren die erste Million von Bodo SchäferJedenfalls war ich damals sehr fasziniert von diesem Buch, was sich mit der Zeit abgeklungen hat, weil es sich herausgestellt hat dass der Autor selbst mehr ein "Weissheitenprediger" als ein Macher war/ist und teilweise die Ideen wohl aus anderen Büchern "geklaut" hat.
Es handelt sich um so eine Art Motivationsbuch mit Geldbezug, wie der Titel bereits verrät. In mehreren Kapiteln werden dann konkrete Punkte beschrieben wie man seine Einstellung zum Geld verändert und umsetzt. Jedenfalls grob gesagt, hab das Buch eben schon länger nicht mehr nachgeschlagen

Es ist relativ leicht und verständlich zu lesen und vermittelt ganz gut den Inhalt, quasi für Jedermann.
Auf der Suche nach einem weiteren schönen Sachbuch bin ich auf diese Werbung gestossen :
http://www.youtube.com/watch?v=YAlGk6NKZHIHat das vielleicht jemand schon gelesen? Die Werbung dazu fand ich jedenfalls genial