FrankFFM hat geschrieben:
Erst mal Danke für Deine Antwort. Ja - es ist in der Tat so, wie Du beschrieben hast. Ich dacht halt nur, daß es irgendwie der Wahrscheinlichkeit widerspricht, daß ich 5 mal hintereinander bankrott gehe.
Ich habe jetzt gerade keine Risk Of Ruin Rechnung da, ist für NL auch nicht ganz so zuverlässig/einfach, da höhere StDev, aber der RoR mit einer zu kleinen BR ist schon nicht klein. Es kann also durchaus passieren, dass man sein ganzes Geld verzockt.
Wenn es jedoch mehrmals hintereinander passiert, dann ist es wahrscheinlich, dass du nicht das beste Poker spielst, um die Levels zu schlagen. Denn zu mind. auf den Micros ist es sehr leicht eine große Winrate zu haben, was gleichzeitig einen verkleinerten RoR zur Folge hat.
Daher solltest du neben deinem BRM (200$ für NL10, 400$ für NL20 und so weiter, wobei man auf den Micros auch mit 15 BIs zu recht kommen, da wie gesagt eine hohe Winrate gut möglich ist. Wenn man jedoch aufsteigt muss man eben auch sein BRM anpassen) auch an deinem Spiel arbeiten. Dieses Forum gibt dir dazu die Möglichkeit
Und zu den Tools: Ich bervorzuge PT

Und du musst sie nicht unbedingt käuglich erwerben, sondern kannst sie auch über
http://pokersourceonline.com/ dir erspielen.
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.