Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

2-7

Beitrag Verfasst: Do 16. Aug 2007, 00:28 

Tach auch!

Habe folgendes Problemschen, quer durch alle Online Pokerräume:

In der Regel zahle ich 50$/€ ein und so ca. nach 3 Wochen habe ich mich auf über 200 hochgearbeitet.

Sobald ich dann diese Schallmauer erreicht habe geht es steil bergab bis auf 0.

Ich spiele THNL und fange mit 0,1/0,1 and und gehe höchstens auf 0,25/0,25 tables, 6/6er und 10/10er.

Da ich mich für diszipliniert halte und mir das Ganze nun schon 6x passiert ist, denke ich mitlerweile, das ist doch irgendwie verhext...

Ich zähle mich noch zu den Anfängern und erhoffe mir durch mein Posting evtl einen tip eines Pros, der in seiner Anfangszeit Ähnliches erlebt hat udn mir sagen kann, woran es evtl liegt...

Gruß,

Frank

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Do 16. Aug 2007, 00:58 

Hab ich das richtig verstanden so:

- Du zahlst $50 ein und spielst auf NL10 also mit Blinds 5cent und 10cent
- Du spielst ab $200 auf NL25 mit blinds 10cent und 25cent

Nun, kein wunder das du da dauernd broke gehst. Du betreibst kein Bankroll Management. Du spielst NL10 mit 5 Table Stacks ($10 ist ein Tablestack, 100 mal der BigBlind) und NL25 mit 8 Table Stacks. Das ist völlig falsch, da du so keine Reserven hast für Sessions oder längere Perioden auf denen du ein Downswing hast bzw. sehr oft outgedrawt wirst gegen die Erwartung.

Ein gutes Bankroll Management ist ein Limit mit einer Reserve von 15-20 Table Stacks zu spielen (bei meinem BR erfolgt der Aufstieg mit 20 Tablestacks des höheren Limits) und wenn du unter eine gewisse Grenze fallst im Limit wieder absteigen (ich habe mich hier auf 16 TableStacks des höhren Limits gesetzt). So kannst du vermeiden broke zu gehen (es kann aber auch hier passieren das du broke gehst, wobei dann dein spiel sehr wahrscheinlich einige Löcher hat).

Die andere Sache ist das deine Spielweise sogenannte Leaks also Löcher haben kann. Du also viele Entscheidungen triffst die in der Gewinnerwartung eigentlich negative sind aber du durch den short-term Effekt mit ihnen Erfolg hast und dadurch dein Bankroll aufbaust, sowas ist jedoch auf long-term (also auf die lange Sicht und nur so sollte man im Poker denken) ein Garant dafür ist, dass du bankrott gehst.

Also vernünftiges Bankrollmanagement betreiben, deine Spielweise analysieren und schauen ob du korrekte Entscheidungen triffst die von der Gewinnerwartung her positiv sind (das ist der Schlüssel). Es kann auch sein das du sonstige Schwächen hast, die mußt du rausfinden. Also mangelndes Strategisches und Mathematisches Wissen, falsche Psychologische Einstellung und Verhalten.

Profil ICQ  

2-7

Beitrag Verfasst: Do 16. Aug 2007, 01:18 

Erst mal Danke für Deine Antwort. Ja - es ist in der Tat so, wie Du beschrieben hast. Ich dacht halt nur, daß es irgendwie der Wahrscheinlichkeit widerspricht, daß ich 5 mal hintereinander bankrott gehe.

So wie ich Dich verstanden habe, müßte ich erst mal 100 einzahlen und ne Weile die 10TableStacks spielen, bis ich mich höher wagen kann, so ab 400 - richtig?

Dann würde mich noch interessieren (habe im Forum schon danach gesucht) - wo finde ich das entsprechende Tools, um solche grafischen und numerischen Auswertungen, wie sie desöfteren hier gepostet werden, vornehmen zu können?

Nochmals Danke!

Gruß,

FrankFFM

Possimpible

Beitrag Verfasst: Do 16. Aug 2007, 01:25 

dafür brauchste des Programm Pokeroffice - oder Pokertracker (beides aber kostenpflichtig

so im generellen sollte man für n Limit circa 20 mal des maximale buy in haben ( es sei denn du spielst SSS)

You miss 100% of the shots you don’t take

YOU SUCK

Best of Pw24

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 16. Aug 2007, 09:23 

FrankFFM hat geschrieben:
Erst mal Danke für Deine Antwort. Ja - es ist in der Tat so, wie Du beschrieben hast. Ich dacht halt nur, daß es irgendwie der Wahrscheinlichkeit widerspricht, daß ich 5 mal hintereinander bankrott gehe.

Ich habe jetzt gerade keine Risk Of Ruin Rechnung da, ist für NL auch nicht ganz so zuverlässig/einfach, da höhere StDev, aber der RoR mit einer zu kleinen BR ist schon nicht klein. Es kann also durchaus passieren, dass man sein ganzes Geld verzockt.

Wenn es jedoch mehrmals hintereinander passiert, dann ist es wahrscheinlich, dass du nicht das beste Poker spielst, um die Levels zu schlagen. Denn zu mind. auf den Micros ist es sehr leicht eine große Winrate zu haben, was gleichzeitig einen verkleinerten RoR zur Folge hat.

Daher solltest du neben deinem BRM (200$ für NL10, 400$ für NL20 und so weiter, wobei man auf den Micros auch mit 15 BIs zu recht kommen, da wie gesagt eine hohe Winrate gut möglich ist. Wenn man jedoch aufsteigt muss man eben auch sein BRM anpassen) auch an deinem Spiel arbeiten. Dieses Forum gibt dir dazu die Möglichkeit ;)

Und zu den Tools: Ich bervorzuge PT ;) Und du musst sie nicht unbedingt käuglich erwerben, sondern kannst sie auch über http://pokersourceonline.com/ dir erspielen.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Gehe zu: