Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 21. Sep 2011, 03:00 

Für diesen Beitrag von Terrorist Mastermind gab es 2 Danksagungen:
vitti (Mi 21. Sep 2011, 04:43) und ein weiterer Benutzer

http://www.spiegel.de/karriere/berufsle ... 83,00.html

DerIkeaElch hat geschrieben:
War halt ein Fisch und ich wollte ihn bei Laune halten... :roll: :oops:

Beitrag Verfasst: Mi 21. Sep 2011, 08:13 

der artikel ist mittelmaessig bis in ordnung. die idee 'aufrappeln nach dem scheitern' laesst sich halt hauptsaechlich auf jene menschen anwenden, die auch tatsaechlich talent haben und zu beginn scheitern, weil die umweltbedingungen nicht passten, die mittel bzw die notwendige foerderung fehlten etc.
ein grottiger pokerspieler bspw sollte sich irgendwann eingestehen, dass er mit dem spiel nicht reich wird.

btw thomas edison hat doch auch den elektrischen stuhl erfunden wenn ich mich recht entsinne. koennte man das nicht letztlich als moralisches scheitern verstehen?

Bot

Beitrag Verfasst: Mi 21. Sep 2011, 14:26 

Aber ich denke es trifft auch beim pokern zu, dass man sich nach einem Down aufrappelt und weiter macht. Oder auch im Leben. Wenn etwas passiert, dass man ncith in Selbstmitleid verfällt, sondern sich auch wieder aufrappelt. Darum ging es mir. (tbh ist mir im Moment auch wieder bissl viel mimimi hier unterwegs...). Außerdem denke ich hat jeder in irgendetwas eine Menge Talent. Es wird nicht aus jedem ein wissenschaftler, aber vll in ist diese Person in einem anderen Bereich gut aufgehoben

DerIkeaElch hat geschrieben:
War halt ein Fisch und ich wollte ihn bei Laune halten... :roll: :oops:

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Mi 21. Sep 2011, 16:39 

Zitat:
ein grottiger pokerspieler bspw sollte sich irgendwann eingestehen, dass er mit dem spiel nicht reich wird.

Ein grottiger Pokerspieler ist imo daran gescheitert, dass er ein grottiger Pokerspieler ist/war und sollte sich imo insofern aufrappeln etwas dagegen zu machen.

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Mi 21. Sep 2011, 18:11 

Richtig Terror das seh ich auch so. Nach meinem fulltilt desaster gab es 2 Möglichkeiten. Aufgeben oder die Ärmel hochkrempeln und neu durchstarten.

Wenn man von etwas überzeugt ist sollte man sich durch Rückschläge nicht verunsichern lassen und weitermachen. Halte den Kurs Seemann :)

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 21. Sep 2011, 23:54 

Das Lincoln Beispiel gab es also schon einmal.

Ich finde die Idee als Motivator sehr gut.

Aber: Wir leben in einer sehr dynamischen Gesellschaften, die komplett andere Ansprüche stellt. Ich denke jemand, mit der Vita von Lincoln hätte es heute deutlich schwerer, Präsident zu werden.

Gleiches kann man auch in anderen Bereichen sagen. Es ist möglich zu scheitern und in einem zweiten Versuch erfolgreich zu sein. Aber dafür muss es auch wirklich stimmen. Lincoln war ein außergewöhnliches Talent, heute muss man noch außergewöhnlicher sein, als man es im Schnitt damals sein musste.

Wenn die Vita nicht passt, muss man heute umso besser sein in dem, was man im zweiten Anlauf macht. Oder eine Nische finden, in der es nicht viele Konkurrenten gibt.

Jemand der heute anfängt Poker zu spielen, muss viel härter arbeiten als ein Pre-UIGEA Spieler, um auf ein hohes Level zu kommen. Er wird vieleicht nie ein so hohes Level erreichen und wird sicher mit geringeren Winrates leben müssen. Hätte er man Pre-UIGEA schon alles investiert.
Auch in anderen Bereichen brauchts heutzutage mehr. Während man früher noch Lücken im Lebenslauf oder abgebrochene Studiengänge "übersehen" hat, wird heute umso stärker gescannt und die Story muss immer "perfekter" werden. Wobei sich dieser Trend offensichtlich umdrehen kann, wenn Facharbeiter fehlen (siehe: Nische suchen).

Dennoch finden ich vor allen Dingen den oben verlinkten Artikel sehr, sehr gut. Wenn etwas schief läuft, dann meist nicht, weil das Leben unfair ist, sondern weil man was falsch gemacht. Also macht man es beim nächsten Mal besser.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Gehe zu: