Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Mi 22. Nov 2006, 02:40 

Da ich nicht genau weiß wo ich es posten soll schreib ich mal hier.

Blinds 2/4 cent
Also ich halte
QQ raise auf 20Cent aus früher Position 1 Caller

Flop kommt

AK10

ich checke der Caller geht All In Ich folde.

Er zeigt J10

Ich hätte 50 Cent bringen müssen in nem 46 Cent Pot.

Hätte ich callen können oder wäre das falsch gewesen.
Ich finde ein call meinerseits wäre megaschlecht gewesen da ich ja durch seinen Preflop Call auf nen Ass Tippen kann.
Gut ich hatte noch nen paar outs auf die straight mit dem Buben.
Ne Dame hätte mir auch nicht unbedingt gefallen da so jeder Bube ne Straight hat (AJ).

Was sind eure Meinungen zu der Hand.

Könnt ihr mir noch nen Hand Converter empfehlen?????

Profil ICQ  

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Mi 22. Nov 2006, 07:03 

Ich denke war ok. Grade mal 2-1 Odds. Zudem hat er nen hohen Raise aus früher Position gecalled. Hätte den wahrscheinlich auf AK AJ AQ A10 AA KK KJ KQ oder etwas vergleichbares gesetzt. Und damit wärest du 4-1 hinten. Wenn er eines dieser Blätter hätte. War nen guter Lay Down.
Und wenn er AJ KJ maybe QJ gehabt hätte wäres das auch gewesen mit deinem Inside Straightdraw.

You should never stay in a game hoping to get even, because you already are even. Your bankroll is always as large as it is when the cards are shuffled. - Mike Caro

Profil Website besuchen  

American Airlines

Beitrag Verfasst: Mi 22. Nov 2006, 10:40 

Da kann ich mich Envy nur anschließen. Hätte ihn spontan auch auf A X gesetzt. Bei dem Board geht ein Fold auf jeden Fall O.K.. Dass er deinen Preflop Raise (5x BB!) mit J T callt ist sehr schlecht von ihm. Falls sein kleiner Bluff gewollt war und er dich nicht auf A oder K gesetzt hat, war das von ihm gut gemacht, das müsste man ihm lassen. Angesichts des schlechten Preflopcalls denke ich aber eher, dass das ein Donkeymove war seinerseits. Vom Typus: "Egal was getroffen, hauptsache irgendetwas getroffen -> All-In"

Profil Website besuchen ICQ  

American Airlines

Beitrag Verfasst: Mi 22. Nov 2006, 11:36 

der Fold war schon richtig.

Also so wie dein Gegner gespielt hat war er entweder ein Meisterspieler oder ein totaler Fisch....

...und da sich Meisterspieler eher selten in 2/4 cent Räumen aufhalten vermute ich eher letzteres :mrgreen: :wink:

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Mi 22. Nov 2006, 14:15 

War auch nen Fisch nen paar Hände später hat er mir seinen Tablestack überlassen. :D

Profil ICQ  

Big Chick

Beitrag Verfasst: Do 23. Nov 2006, 09:04 

...korrekter fold...bei 2 overcards auf dem Board, ich wäre auch
davon ausgegangen das er den Flop getroffen hat.

American Airlines

Beitrag Verfasst: Do 23. Nov 2006, 10:17 

Ich seh den Fehler bei deinem check.
Vieleicht wäre nen raise am flop klärender gewesen.
Mit deinem fetten preflopraise und dem Setzen nach dem Flop muss er dann wissen, das seine TT Schrott sind und rausgehen. Eigentlich schon mutig, mit JT dein raise zu callen.

Würde hier sagen, da hat nen Anfänger unabsichtlich nen guten Bluff gelandet, den du durchs checken unterstützt hast.

Sein call lässt JJ AK oder AQ vermuten.(So etwa).
Mit AA oder KK hätt ich reraised.
Du zeigst Schwäche am flop und er setzt dich allin.
Klar, jetzt glaubst ihm das A und kannst nicht mehr anders.

Tja, und dann zeigt er dir seine Hand?
Da wollt er aber Beifall haben.

Rüdiger

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 23. Nov 2006, 14:15 

theoldman hat geschrieben:

So schauts aus. Der Check symbolisiert Schwäche, ein Bet von entsprechender Größe hätte wohl gereicht, um ihn aus der Hand zu vertreiben. Ich bezweifle nämlich, dass er dir dann ein Reraise all in um die Ohren gefeuert hätte, dazu müsste er schon sehr, sehr fischig sein.
Natürlich kannst du damit rechnen, dass er bei einem derartigen Call den Flop getroffen hat, aber von deiner Einschätzungs des Gegners abhängig, ist es nicht ganz verkehrt mal eine Frage zu stellen.
Zumal er sich selbst mit einem Paar Könige oder Asse nicht sicher sein kann, ob dein Preflop Raise nicht auf AK oder gar AA/KK zurück zu führen ist.

Profil Website besuchen ICQ  

American Airlines

Beitrag Verfasst: Do 23. Nov 2006, 14:25 

Parvex hat geschrieben:
Ich bezweifle nämlich, dass er dir dann ein Reraise all in um die Ohren gefeuert hätte,

das vielleicht nicht, aber ein call, oder ein humaner Raise und du hast weiter das Overcardproblem. Du kannst ja nicht wissen, dass er weniger hat, es kann ja auch sein, dass er den Flop einfach slow spielt um deine Moneten in die Mitte zu bekommen, denn mit AK würd er einfach schon zu gut stehen, zb..Denn wenn du auf dem Flop einen bet machst musst du praktisch auch auf den turn betten, und da hast du einfach eine ganz miese Position, bzw. dumme Karte für die Situation.

Ich finde das Risiko ist hier einfach zu groß, aber das ist meine Meinung, die ich aus vielen Händen bekommen habe wo ich genau so wie du es hier skizierst machte und dann jedesmal in die Overcards gelaufen bin.

American Airlines

Beitrag Verfasst: Do 23. Nov 2006, 14:56 

Mal angenommen der war gar nicht so fischig. Jemand erhöht preflop, und checkt bei AKT im Flop. Was kann er haben? entweder er spielt slow weil er z.B. AK hält oder so, oder er hat eben QQ oder JJ oder schlechteres. Da kann ich schon verstehen wenn man mal "testet" wie viel ihm die Hand überhaupt wert ist, und es hat ja geklappt. Gut, All-In mit Bottom-Pair ist vielleicht etwas dreist, und das er die Karten zeigt spricht in meinen Augen wieder für einen schlechteren Spieler

American Airlines

Beitrag Verfasst: Do 23. Nov 2006, 17:52 

wenn er am flop mein bet callt oder ein humanes Raise bringt, dann bin ich bei zwei overcards sowas von weg mit meinen Damen. Und dann mach ich mir auch keine Gedanken mehr, ob in diesem einem speziellen Fall da geblufft wurde oder was auch immer. Egal, dann hab ich richtig gespielt und hab da kein Problem mehr.

Rüdiger

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Do 23. Nov 2006, 22:57 

Also der grund warum ich gecheckt habe lag einfach daran das ich ne scheiß Position hatte und wieder als erster Agieren musste.
Das Call auf meinen Raise was ja dem 5fachen BB entspricht signalisiert mir ja das er

A) nen hohes Pocketpair hat
B) Ass mit gutem Kicker oder
C) zwei Bilder ohne Ass

Wenn ich mir unter der Sichtweise den Flop anschaue AK10 gegen was bin ich dann bitte noch vorne.
Gegen nichts außer JJ.

Zitat:

Zitat:
So schauts aus. Der Check symbolisiert Schwäche, ein Bet von entsprechender Größe hätte wohl gereicht, um ihn aus der Hand zu vertreiben.

Im normalfall wenn Overcards kommen ist das ja richtig aber nun lag auf dem Tisch noch ne mächtige Straight Gefahr und bei 2/4 Callen die Leute nun auch nen Raise mit QJ.

Wenn der Flop jetzt A 4 10 gewesen wäre hätte ich ne Contibet gesetzt und hätte damit wahrscheinlich gewonnen.

Profil ICQ  

Bambiworld

Beitrag Verfasst: Fr 24. Nov 2006, 00:02 

Hallo Leute,

alle die hier gepostet haben liegen zu 99% richtig und im Normalfall würde ich es nicht wagen irgendeinem zu widersprechen.

Das 1 % welches ihr vergessen habt und ZeroSchatz anfügt ist folgendes:
Zitat:
Blinds 2/4 cent Also ich halte QQ

ABGESEHEN davon, dass QQ meine Lieblingshand ist und ich die schönsten und grössten Pötte damit gewonnen, gewinne und hoffentlich weiter gewinnen werde, ist diese Hand bei 0,02/0,04 ein Freifahrtsschein.

Nochmal: Bei anderen Stacks liegt ihr alle richtig. Aber ZeroSchatz: Du hast viel zu viel hineininterpretiert. Die wenigsten machen sich solche Gedanken wie Du. Ich erlebe das täglich, die raisen und gehen ALL-in mit nichts, nichts und gar nichts.

Deshalb wäre hier die passende Antwort ein call gewesen und ein anschliessender netter Kommentar von Dir. Wenn keine Flush-Gefahr bestand hättest Du, wenn noch ein J kommt, selbst noch eine Straight und somit split pot.

Ich hoffe ihr nehmt mich jetzt nicht auseinander :mrgreen: aber bei diesem Stack habe ich mir abgewöhnt so kompliziert zu denken. Die haben wirklich nichts! In 9 von 10 Fällen liegst Du klar vorne, das eine mal ist für die Statistik.

Grüsse, B

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Fr 24. Nov 2006, 00:08 

Ich denke soviel weil ich als ich noch nicht soviel gedacht aus 200$ 50$ gemacht habe.

Ich füge hinzu an einem Tag.

Profil ICQ  

American Airlines

Beitrag Verfasst: Fr 24. Nov 2006, 11:31 

ZeroSchatz hat geschrieben:
Ich denke soviel weil ich als ich noch nicht soviel gedacht aus 200$ 50$ gemacht habe.

Ich füge hinzu an einem Tag.

mach dir nix draus; viele Spitzenspieler (z.B. Negreanu oder Mike Matusow) haben am Anfang ihrer Pokerkarriere sehr viel "Lehrgeld" zahlen müssen; bei vielen Fischen hingegen ist es genau umgekehrt: die haben zu Beginn einfach Glück und räumen einiges ab aber irgendwann schlägt es um und dann ist Sense mit den Moneten....

Gehe zu: