|
gestern pokerabend bei freunden...
erste runde/jeder 11000, ich BB, ein paar calls, dann vom button raise 1000, ich guck mein blatt an - QQ, reraise 3000, al-in vom gegner, unter freunden auch bekannt als ziemlicher bluffer... gut ich überleg... ich wusste, dass er kein paar hält, weil er die immer anders anspielt, aber ein A hatte er stehen, das war klar... gut, das waren dann 6800 zum call - immer noch die ERSTE HAND!!!! ich wollte folden, aber mir war klar, dass ich die bessere hand halte... was soll man dann machen?? ich steh vor der entscheidung, die bessere ausgangsposition zu haben und trotzdem in der ersten hand vom tisch gehen zu können... was würdet ihr tun???
--------------------------------------
ich hab dann gecallt und bin natürlich rausgeflogen, gegner hatte AK und trifft auf dem river den K... als begründung, dass er bei der 1. hand mit AK all-in geht war, dass er nicht gegen mich spielen wollte, weil ich meine gegner immer sehr gut unter druck setzen kann... klar, ich war davor zu folden und letztendlich hat er gewonnen, aber ich geh doch nicht, ohne eigentlich was zu haben all-in in der 1. runde... klar, call ist okay, aber nee, ich kann das alles nicht verstehen, wie manche leute beim pokern ticken... so ein lucker, er wurde später 1. (gewinnt mit AK gegen KK, mit K2 und dem drilling auf'm river gegen AA, mit AJ gegen QQ, 1010 jegen JJ usw., und ehrlich, das waren nur ein paar hände, die er gewonnen hat, mit dem deutlich schlechteren blatt!)
---------------------------------------
naja scheiß drauf, beantwortet mir einfach nur bitte meine fragen aus dem 1. abschnitt! danke und 'ne gute hand!
|