| Autor |
Nachricht |
|
ceem
Ace-High
|
 Verfasst: Do 28. Apr 2011, 07:43 |
|
|
Hallo Liebe Leute
Ich bin grad an einem Punkt, wo ich alles hinschmeissen könnte. Ich habe mich jetzt über das gesamte Jahr vom 2cent auf das 5cent Limit hochgegrindet. Ich verfolge viele Blogs und spiele schon seit 2006 Poker. Habe mich mühsam vom 2 Cent auf 5 Cent Limit hochgegrindet. Mühsam sage ich, weil ich echt mit einer Pechsträhne zu kämpfen hatte, viele Hände habe ich gegen 1-6 outer übermässig viel verloren. Jetzt beim 5 Cent, Limit gehts noch schlimmer. Habe gegen 3, 3 outer und einen 2 outer hintereinander verloren und natürlich meinen gesamten Stack verspielt. Das hat mich dermassen auf Tilt gebracht, dass ich mir gleich noch einmal 4-6 stacks verbraten habe.
Ich weiss nicht mehr weiter, es kann doch nicht sein, dass ich so viel in diesen Limits zu kämpfen habe. Ich habe mittlerweile richtig Angst noch einmal im 5cent Limit zu spielen, weil ich dadurch schon 2 mal wieder ein Limit runtergehen musste. Ein drittes mal möchte ich das nicht noch einmal! Habt ihr irgendwie Tipps, wie ihr euer Selbstvertrauen stärkt?
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7469 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Do 28. Apr 2011, 09:12 |
|
|
willkommen im forum.
dein selbstvertrauen kannst du stärken in dem du dich mehr dem theoretischen aspekt des spiels widmest und dadurch zu pokern lernst. dann kommen auch automatisch die winnings. weil ganz ehrlich? jemand der die poker basics beherrscht (odds&outs, position play, welche hände sind spielbar? etc. pp.), schwimmt nicht fünf jahre auf irgendwelchen microstakes rum. des weiteren ist es natürlich wichtig das tilt problem in den griff zu bekommen. dabei kann man jemanden aber nur schwer helfen. das man bad beats kassiert gehört halt dazu und ebenso downswings über mehrere tausend hände (was bei den micros aber imo nur bedeutet sie nicht mit über 10ptbb zu crushen). das muss einfach in deinem mindset irgendwann drin sein und dann tangiert dich sowas nicht mehr sonderlich. zumindest nicht in der form das du direkt ganze stacks verdonkst.
poste hier im handbewerungsforum mal ein paar hands. ich denke du wirst dann schnell merken wo du noch entsprechende leaks in deinem spiel hast und kannst dann daran arbeiten.
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
Salty
Bot
|
 Verfasst: Do 28. Apr 2011, 09:14 |
|
|
Stell dir vor es gäbe 2 Rädchen an deinen Kopf. Wenn du an dem einen drehst würde dein Skill erhöht. Wenn du an dem anderen drehst geschähe das gleiche mit deinem Selbstvertrauen. Du kannst aber nur an einem drehen. Welches Rädchen würdest du drehen?
_________________ „The heroes in poker don't cheat.“ Howard Lederer
|
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: Do 28. Apr 2011, 09:21 |
|
Salty hat geschrieben: Stell dir vor es gäbe 2 Rädchen an deinen Kopf. Wenn du an dem einen drehst würde dein Skill erhöht. Wenn du an dem anderen drehst geschähe das gleiche mit deinem Selbstvertrauen. Du kannst aber nur an einem drehen. Welches Rädchen würdest du drehen? Das sehe ich ein wenig anderst. Mit dem Skill kommt das Selbstvertrauen und die Winnings. Das Selbstvertrauen kann aber auch den bach runter gehen und dann leidet der "Skill". Also ncith der Skill den jm wirklich hat, aber der spiel dann auch kien B-Game mehr. What Bozzo said+Mach mal nen Video. Das wird dir sehr viel bringen. Wir können dir sagen, wo Fehler in deiner Denkweise liegen usw.
|
|
|
|
|
Salty
Bot
|
 Verfasst: Do 28. Apr 2011, 09:42 |
|
Terrorist Mastermind hat geschrieben: Salty hat geschrieben: Stell dir vor es gäbe 2 Rädchen an deinen Kopf. Wenn du an dem einen drehst würde dein Skill erhöht. Wenn du an dem anderen drehst geschähe das gleiche mit deinem Selbstvertrauen. Du kannst aber nur an einem drehen. Welches Rädchen würdest du drehen? Das sehe ich ein wenig anderst. Mit dem Skill kommt das Selbstvertrauen und die Winnings. Das Selbstvertrauen kann aber auch den bach runter gehen und dann leidet der "Skill". Also ncith der Skill den jm wirklich hat, aber der spiel dann auch kien B-Game mehr. Das sehe ich zwar nicht anders aber du versuchst meine spezifische Antwort zu verallgemeinern oder zu übertragen. Das so aber gehen nicht, mein junger Jedi.
_________________ „The heroes in poker don't cheat.“ Howard Lederer
|
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 10:23 Beiträge: 6349 Wohnort: Wien
|
 Verfasst: Do 28. Apr 2011, 11:40 |
|
|
Ich kann nun auch bestãtigen, dass man die gesamten Micros durchlaufen kann, wenn man gut spielen kann. Dass mit den 1-Outern, die immer bei den anderen kommen, ist nichts als Selbstbetrug und selbst wenn sie dreimal hintereinander kommen, sollte man das mit den Hãnden dazwischen wettmachen...echte downswings machen sich erst in den oberen Limits benerkbar, darunter ist es einfach schlechtes spiel....diese erkenntnis hat mir ein paar hundert euro gekostet, aber so ist das...wenn du mehr gewinnen willst, sollltest du dich mehr beschåftigen mit poker und bereit sein, viel zu lernen...
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: Do 28. Apr 2011, 12:33 |
|
|
YAY!! So true @ Elchi. Aber das dauert bei vielen, bis sie das verstehen. Ich denke viele merken auch ncith, wann sie tilten. Und tilten einfach sehr viel, obwohl sie eigentlich eine gute Edge haben
|
|
|
|
|
Knutson
Royal Flush
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 12:59 Beiträge: 1006 Wohnort: am PC
|
 Verfasst: Do 28. Apr 2011, 13:12 |
|
|
Mach als erstes mal ne Pause. Spiele einfach mal ne Woche oder zwei nicht und beschäftige dich nochmal mit der Theorie.
Und dann halt Hände posten oder ein Video machen, wie schon gesagt wurde.
|
|
|
|
ros
Royal Flush
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 22:18 Beiträge: 1397 Wohnort: Freiburg
|
 Verfasst: Do 28. Apr 2011, 13:15 |
|
Move up where they respect your raises 
|
|
|
|
|
|
oaki
Nut-Flush
|
 Verfasst: Do 28. Apr 2011, 14:05 |
|
Ich würde ne poker-pause machen. einfach um mal den kopf klar zu kriegen. zudem würd ich hier im forum ein paar hände posten bzw. gepostete hände diskutieren - dadurch lernt man enorm. ich glaube mit der zeit ist dann ein fortschritt erkennbar und erfolg stellt sich ein - damit kommt natürlich auch das selbstbewusstsein. zum tilten: ich würde mir da eine grenze setzen, wenn du dich da nicht mehr "unter kontrolle" hast (z.b sobald ich tilte, verlasse ich den tisch usw.) mfg und gute besserung ! 
_________________ http://www.oaki.jimdo.com
|
|
|
|
|
|
|
ceem
Ace-High
|
 Verfasst: Do 28. Apr 2011, 14:16 |
|
|
Hallo
Erstmal vielen Dank für die vielen Tipps. Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich spiele seit 2006 Live Poker vorwiegend mit Freunden. 2009 Hab ich mit online Poker begonnen, Anfangs 2010 hab ich 50$ FUll Tilt Gratis begkommen und mich damit hochgegrindet. Ich werd nun erst einmal eine Pause von einer bis zwei Wochen machen bis ich wieder Lust habe zu Pokern. Wie kann man seine Hände am besten aufzeichnen bzw. hier im Forum Posten? Wie mach ich Videos? Soll ich eine Session aufzeichnen?
P.S. Ist die Skills der Benutzer bei verschiedenen Anbietern verschieden? Habe das Gefühl das bei Everest das Niveau viel tiefer ist. Grüsse
|
|
|
|
|
|
ros
Royal Flush
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 22:18 Beiträge: 1397 Wohnort: Freiburg
|
 Verfasst: Do 28. Apr 2011, 14:47 |
|
ceem hat geschrieben: Wie kann man seine Hände am besten aufzeichnen bzw. hier im Forum Posten? Wie mach ich Videos? Soll ich eine Session aufzeichnen?
Mit einer software wie z.B. camtasia oder hyper-cam, das gibts kostenlos. Dann auf einer Upload-seite hochladen wie z.b. http://www.megaupload.com/ und den link hier im forum posten.
|
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 10:23 Beiträge: 6349 Wohnort: Wien
|
 Verfasst: Do 28. Apr 2011, 14:49 |
|
Und Hände posten in dem man die Handhistory anklickt und hier konvertiert: http://www.handconverter.com/ Und dann posten und diskutieren 
|
|
|
|
Koerperkarle
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Do 28. Apr 2011, 15:02 |
|
Zitat: Ist die Skills der Benutzer bei verschiedenen Anbietern verschieden? Habe das Gefühl das bei Everest das Niveau viel tiefer ist. Grüsse
Ja das stimmt definitiv. Mit Everest kenne ich mich jetzt zwar nicht so aus, aber bei Titan Poker und 888 sind die Leute auf NL2 sogar noch schlechter als auf Full Tilt. Während du auf FT bei guter Tableselection fast nie mehr als 2-3 Fische am Tisch hast (von eigenen Tischen aufmachen abgesehen), hast du auf den Genannten gleich mal sogut wie immer 3 wenn du einen random Tisch aufmachst.
|
|
|
|
|
Oliverpoker
2-7
|
 Verfasst: Sa 4. Jun 2011, 03:41 |
|
Naja ich war mal in der Selben lage. Ich kann dir ja sagen was mir geholfen hat bitte jetzt nicht lachen einfach mal was total blödes machen melde dich bei einer Seite für free Poker geld an und verbrate es spiele einfach mit dem free Poker Geld an 50 cent ein Dollar tische .Naja und mit etwas glück gewinnst du ja etwas und wenn nicht auch nicht so schlimm war ja kosten los es hat mich damal Motivert weiter zu spielen bis mein bangroll es mir erlaubt bei den tischen mit zu spielen .Noch was wenn du glück hast dann vordere es nicht herraus und pass auf dien Bankroll auf 
|
|
|
|
|
|
|