Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Route 66

Beitrag Verfasst: Mi 30. Mai 2007, 08:39 

Hallo ich möchte in nächster Zeit ein bisschen mehr Shorthand Limit spielen, habe eigentlich immer nur Longhand gespielt, finde aber Shorthand noch ein bisschen attraktiver.

Nur leider habe ich im Internet nur sehr wenig gefunden zu Strategien oder zum Beispiel zu Starthänden, ich habe auch schon nach Shorthand gesucht hier im Forum, aber wirklich fündig bin ich nicht geworden.

Mit Grundlagen wie zum Beispiel Pot Odds oder ähnlichem bin ich schon ei nigermaßen vertraut, ich habe auch Winnig Low Limit Holdem von Lee Jones gelesen.

Also hat einer Tipps für mich auch Buchtipps und vor allem Links zu Limit Shorthanded Strategien(es ist ja ein großer Unterschid zu Longhand) und auch Startblatttabellen oder ähnliches.

Ich bedanke mich schon einmal im voraus für Informationen dazu. Danke Jan

Full House

Beitrag Verfasst: Mi 30. Mai 2007, 11:10 

Hi Jan,

hier ein paar Link Tips:

Die Shorthand Artikel von Jason Pohl auf den PokerPages.

Eine sehr bekannte Starting Hand Chart ist die von MEBenhoe aus dem 2+2 Forum. Du findest sie auf dieser Seite (unten).

Außerdem hat Stoxtrader jetzt auch ein Buch über das Thema geschrieben: Winning in Tough Hold 'em Games: Short-Handed and High-Stakes Concepts and Theory for Limit Hold 'em. (Amazon)

Viel Spaß!

Route 66

Beitrag Verfasst: Mi 30. Mai 2007, 22:39 

Cool Danke kannte die Tabelle schon aber werde mir vllt. mal das buch holen weis den jemand wie das ist, nochmal eine Frage zu der Tabelle wenn ich nun Limpe und einer hinter mir erhöht soll ich folden oder callen?

Vielen Dank schonmal Jan

Full House

Beitrag Verfasst: Do 31. Mai 2007, 09:58 

SlapShotDeluxe hat geschrieben:
Cool Danke kannte die Tabelle schon aber werde mir vllt. mal das buch holen weis den jemand wie das ist,

Ich lese es gerade. Ist aber ziemlich anspruchsvoll.

nochmal eine Frage zu der Tabelle wenn ich nun Limpe und einer hinter mir erhöht soll ich folden oder callen?

Pauschal kann man das eigentlich nicht beantworten.

Was man sagen kann: wenn Du limpst, hinter Dir geraised wird und es kommt mit einem Bet zurück, dann hast Du in Limit eigentlich immer die Odds zu callen. Es ist meist eher die Frage, ob Du dann callst oder raised.

Wenn es mit zwei Bets zurückkommt (raise+reraise), dann solltest Du marginale Hände eher wegschmeissen.

Aber sei bitte vorsichtig mit solchem Schema-F Spiel. Gute Gegner erkennen das und überrennen Dich. Grundsätzlich gilt bei SH: Be aggressive.

Viel mehr kann ich Dir auch nicht sagen, weil ich fast immer FR spiele und auch gerade erst mit SH angefangen habe.

Route 66

Beitrag Verfasst: Mo 4. Jun 2007, 21:31 

Warum wird QJo eigentlich so schlecht bewertet in der Liste?

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mo 4. Jun 2007, 23:05 

Weils eine relativ schlechte Hand ist, würde ich sagen ;)

Full House

Beitrag Verfasst: Di 5. Jun 2007, 09:37 

QJo ist eine Hand, die oft dominiert wird. Wenn Dein Gegner AQ, KQ, QQ, AJ, KJ etc. hält, dann kannst Du damit große Probleme haben. Da die Hand offsuit ist, wirst Du damit seltener Flushes treffen. Damit bleibt dann nur die Straight. Du hast aber weniger Möglichkeiten eine Straight zu bauen, als mit JT.

Generell sind in Shorthand Hände, die Ihre Kraft aus Implied Odds beziehen schwächer als im FR.

Gehe zu: