Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
• Seite 1 von 1
|
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
|
bendito
Ace-High
|
 Verfasst: Mo 18. Dez 2006, 16:57 |
|
|
hallo! Beim Showdown gibt es in einer meiner Pokerrunden immer wieder Problem zum Thema karten aufdecken!
ich bin dafür, dass beim Showdown JEDER noch aktive Spieler ALLE seine Karten aufdecken muss.
einige sehen es aber so:
Fallbeispiel Showdown mit CC: A K 7 5 3
1. man muss nur die relevante karte aufdecken, also z.b. A + 4 auf hand muss nur A zeigen (halt ich für albern!)
2. wenn ich sehe, dass ich AA nicht schlagen kann, muss ich garnicht aufdecken (blödsinn, wie ich finde!)
was sagt ihr dazu?
ben
|
|
|
|
|
|
ZeroSchatz
Straight Ace-High
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 00:09 Beiträge: 473 Wohnort: Weimar
|
 Verfasst: Mo 18. Dez 2006, 17:16 |
|
|
Also es gibt dort 2 möglichkeiten
A: wenn beide Spieler den River checken muss Spieler A zuerst aufdecken der näher am Button sitzt. Er muss beide Karten aufdecken.
Kann Spieler B das Blatt von Spieler A nicht schlagen kann er seine Karten einfach in die Mitte schieben oder aufdecken. Sollte er Spieler A schlagen können deckt er natürlich auf.
B:der Spieler der die letzte action am River macht
A setzt, B callt, A muss zuerst aufdecken
A setzt, B raist, A callt, B muss zuerst aufdecken.
Geht einer oder mehrere Spieler vorher irgendwann all in wird gleichzeitig aufgedeckt außer 2 Spieler haben noch Chips und können noch einsätze tätigen.
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
|
|
|
|
|
|
Envy
Nut-Flush
Registriert: So 10. Sep 2006, 18:28 Beiträge: 681 Wohnort: Dormagen
|
 Verfasst: Mo 18. Dez 2006, 17:17 |
|
|
Es muss der zuerst die Karten aufdecken der die letzte Betting Action gebracht hat.
Also
Spieler A Raised
Spieler B Called
A muss zuerst Aufdecken. BEIDE.
Spieler A Raised
Spieler B Fold
Spieler A KANN beliebig viele Karten aufdecken (1,2 oder keine)
Spieler A Raised
Spieler B Re-raised
Spieler B muss zuerst aufdecken
Spieler A Check
Spieler B Check
Der Spieler rechts vom Dealer Button muss zuerst zeigen.
_________________ Poker Players Make Better Lovers…’cause we love to push it all in!!
You should never stay in a game hoping to get even, because you already are even. Your bankroll is always as large as it is when the cards are shuffled. - Mike Caro
|
|
|
|
|
|
|
bendito
Ace-High
|
 Verfasst: Mo 18. Dez 2006, 19:31 |
|
|
hab für mich jetzt folgende regeln daraus gezogen:
1. nach dem river: A (checkt) B (checkt) => A muss beide zeigen, B muss nichts zeigen, wenn er nichts besseres hat...wenn er was besseres hat, muss er natürlich beide zeigen.
2. nach dem river: A (raised) B (called) oder A (re-raised) B (called) => A + B zeigen beide karten (A zuerst)
nur die call situation hatte ich noch nie durchdacht, da sehe ich es ein, dass B die karten nicht unbedingt zeigen muss, weil ja niemand dafür bezahlt hat sie zu sehen.
viel spass und gutes blatt,
ben
Zuletzt geändert von bendito am Mo 18. Dez 2006, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
|
|
ZeroSchatz
Straight Ace-High
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 00:09 Beiträge: 473 Wohnort: Weimar
|
 Verfasst: Mo 18. Dez 2006, 19:45 |
|
Zitat: nach dem river: A (raised) B (called) oder B (re-raised) A (called) => A + B zeigen beide karten (A zuerst)
A (raised) B (called) <--------------------A muss zuerst zeigen
A (raised) B (re-raised) A (called) <----B muss zuerst zeigen
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
|
|
|
|
|
|
|
bendito
Ace-High
|
 Verfasst: Mo 18. Dez 2006, 19:53 |
|
|
ja genau, letzte action deckt zuerst auf, ganz klar (hatte n buchstabendreher drin)
|
|
|
|
|
|
|
Nagash
2-7
|
 Verfasst: Di 19. Dez 2006, 16:19 |
|
ZeroSchatz hat geschrieben: Also es gibt dort 2 möglichkeiten
A: wenn beide Spieler den River checken muss Spieler A zuerst aufdecken der näher am Button sitzt. Er muss beide Karten aufdecken. Kann Spieler B das Blatt von Spieler A nicht schlagen kann er seine Karten einfach in die Mitte schieben oder aufdecken. Sollte er Spieler A schlagen können deckt er natürlich auf. Das bedeutet wirklich das im Falle des Checkens, der Verlierer seine Karten NICHT zeigen MUSS! Zitat: B:der Spieler der die letzte action am River macht A setzt, B callt, A muss zuerst aufdecken A setzt, B raist, A callt, B muss zuerst aufdecken.
Geht einer oder mehrere Spieler vorher irgendwann all in wird gleichzeitig aufgedeckt außer 2 Spieler haben noch Chips und können noch einsätze tätigen.
Wenn du hier von "zuerst Aufdecken" sprichst, heisst das, das in solch einem Szenario (bet/raise --> call), IMMER BEIDE aufdecken müssen?
--> Also nur wenn alle checken, kann sich der Verlierer die Offenlegung seiner Blösse aussuchen?!
Und @All
Hallo!
Haben seit einigen Wochen eine 3er Runde ins Leben gerufen, konnten leider bis dato niemand zusätzlichen gewinnen.
Aber TH'emnl rulez!
thx für jegliche Hilfe! 
|
|
|
|
|
|
|
JoelH
American Airlines
|
 Verfasst: Di 19. Dez 2006, 18:12 |
|
Nagash hat geschrieben: ZeroSchatz hat geschrieben: Wenn du hier von "zuerst Aufdecken" sprichst, heisst das, das in solch einem Szenario (bet/raise --> call), IMMER BEIDE aufdecken müssen?
Nein. Grundsätzlich MUSS immer nur der Spieler der als erster aufdecken muss seine Karten zeigen, alle Spieler die darauf folgen können ihre Karten ungesehen wegwerfen. Eine Aussnahe stellt nur ein ALL-IN da, hier ist es so, dass es zu einem vorzeitigen Showdown kommt, wenn ALLE am Pot beteiligten Spieler, ausser genau einem, ALL-IN sind. Hier hast du dann keine Wahl, hier musst du aufdecken.
_________________ mfg. Jonas
Meine Leidenschaft
|
|
|
|
|
|
|
bendito
Ace-High
|
 Verfasst: Di 19. Dez 2006, 18:33 |
|
auszug aus den texas holdem regeln von pokerworld24:
"Unmittelbar nach dem Ende der Setzrunde kommt es zum Showdown, d.h. die Karten der Spieler, die noch am Pot beteiligt sind, werden aufgedeckt und der Pot geht an den Spieler mit dem besseren Blatt."
http://www.pokerworld24.org/de/texas_ho ... okerregeln
ciao,
ben
|
|
|
|
|
|
|
JoelH
American Airlines
|
 Verfasst: Di 19. Dez 2006, 19:01 |
|
bendito hat geschrieben: auszug aus den texas holdem regeln von pokerworld24: "Unmittelbar nach dem Ende der Setzrunde kommt es zum Showdown, d.h. die Karten der Spieler, die noch am Pot beteiligt sind, werden aufgedeckt und der Pot geht an den Spieler mit dem besseren Blatt." http://www.pokerworld24.org/de/texas_ho ... okerregelnciao, ben
Das ist nicht ganz korrekt, mucken kann ich immer, ausser ich sitze "Vorne", hab also die letzte Aktion gestartet.
_________________ mfg. Jonas
Meine Leidenschaft
|
|
|
|
|
|
pokerstar77
Royal Flush
Registriert: So 12. Feb 2006, 14:05 Beiträge: 1105 Wohnort: Berlin
|
 Verfasst: Mi 20. Dez 2006, 11:20 |
|
|
Jau, das stimmt.
Man kann seine Karten auch "Mucken" sprich wegwerfen, wenn man sieht das man eh nicht mehr gewinnen kann. Sorry
_________________ "If, after the first twenty minutes, you don't know who the sucker at the table is, it's you."
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
• Seite 1 von 1
|