Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
• Seite 1 von 1
|
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
Hotkey
Straight Ace-High
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 14:57 Beiträge: 493 Wohnort: Doatmund
|
 Verfasst: Di 11. Mai 2010, 15:32 |
|
|
Hallo zusammen,
auch wenn hier bereits einige Fragen Thema AI, Sidepot, Mainpot gab, habe ich keine Antwort auf die Frage im Bezug auf die Blinds gefunden. Daher erlaube ich mir einen neuen Thread zu öffnen ;-)
3 Spieler, Blind 200/400
A: 1000$
B: 500$
C: 300$
Es wird gesetzt:
A: SB: 200$
B: BB: 400$
C: 300$ (All In)
A: füllt den BB auf: 200$
Wie wird jetzt der Sidepot im Bezug auf die Blinds gebildet bzw. was kann C gewinnen?
Sind die Blinds in jedem Fall bestandteil des Mainpots, oder müsste man jetzt die Blinds von A und B teilen zu jeweils 300/100$?
Möglichkeit 1: Die Blinds landen im Mainpott:
Mainpot: 400+400+300 = 1100$
Sidepot: 0$ zZgl. aller weiteren Einsätze von Spieler A und B
Möglichkeit 2: Die Blinds werden geteilt
Mainpot: 300+300+300 = 900$
Sidepot: 100+100 = 200$ zZgl. aller weiteren Einsätze von Spieler A und B
Möglichkeit 3: Die bislang gezahlten Blinds landen im Mainpott, nur die kommenden Blinds werden gesplittet
Mainpot: 400+300+300 = 1000$
Sidepot: 100$
Möglichkeit 4: ???
Aktuell bin ich davon ausgegangen, da die Blinds immer im Mainpott landen, ansonsten muss man bei mehreren Spielern die bereits gezahlten Blinds rückwirkend "klein machen", wenn ein folgespieler
mit einem Betrag kleiner des BB AI geht...
Freue mich auf eure Antworten!
|
|
|
|
|
|
psychop4th
Bot
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 21:15 Beiträge: 3115 Wohnort: TASSADAR GAMMA
|
 Verfasst: Di 11. Mai 2010, 15:41 |
|
|
|
|
|
|
Ehemaliger
|
 Verfasst: Di 11. Mai 2010, 15:44 |
|
|
Spieler C kann nicht mehr gewinnen, als das Vielfache seines Einsatzes.
Klingt komisch, ist aber so.
In dem Fall bekäme er, wenn er die Hand gewinnt, 900$.
a oder b bekommt die restlichen 200 aus dem Sidepot, jenachdem wer gewinnt. Also Möglichkeit 2.
Du kannst nach Deiner Möglichkeit 1 Spieler C ja nicht leer ausgehen lassen. Sonst könntest/müßtest Du ihn ja quasi vom Tisch nehmen, sobald sein Kapital unter den Wert eines BB sinkt.
Bei Möglichkeit 3 bekommt Spieler C mehr als ihm zusteht. Und zwar 100$ zu viel.
Sollte Spieler A den SB nicht auffüllen, bekäme Spieler C im Falle des Gewinns 200$ (SB) + 300$ (Eigenkapital) + 300$ (BB) = 800$.
Die restlichen 100$ des BB gehen wieder an den Spieler B zurück.
|
|
|
|
|
Hotkey
Straight Ace-High
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 14:57 Beiträge: 493 Wohnort: Doatmund
|
 Verfasst: Di 11. Mai 2010, 15:50 |
|
|
Vielen Dank für die fixe antwort, ich hatte es befürchtet.
Im Homegame ist das immer relativ umständlich, grade wenn z.B 8 Leute "passend" bezahlt haben und dann Spieler 9 mit einem bruchteil Restgeld AI geht. (weil sie noch nichts von Push/Fold in der Endphase gehört haben).
Dann darf man fröhlich die bereits gesetzten Beträge erstmal klein-machen um den Pot teilen zu können :-)
|
|
|
|
|
|
DaFreelancer
Straight Ace-High
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 11:01 Beiträge: 375 Wohnort: Bärlin
|
 Verfasst: Fr 14. Mai 2010, 07:46 |
|
Ja, du hast Recht - bei Homegames ist das nervig, wenn man alles auseinanderklamüsern muss... geht aber leider nicht anders  Aber wenn sich ein AI abzeichnet nehmen wir z.B. automatisch kleinere Chips, damit das Auseinanderrechnen schneller geht...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
• Seite 1 von 1
|