FAQFAQ    SearchSearch    MemberlistMemberlist    UsergroupsUsergroups    RegisterRegister    ProfileProfile    Log in to check your private messagesLog in to check your private messages    Log inLog in  

PokerWorld24.org - Das Pokerforum

Sit and Go Strategie
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6  Next

Post new topic   Reply to topic    PokerWorld24.org - Das Pokerforum Forum Index -> Texas Holdem Strategien
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Parvex
Bot

PostPosted: Wed Oct 24, 2007 17:47    Post subject: Reply with quote

walross wrote:
normal rechnet man hier sein M aus. stack:(ante+blinds) aber da ja zu diesem zeitpunkt nicht mehr 10 spieler am tisch sind muss man sein effectives M ausrechnen. M*(restliche spieler:10). ist dein M kleiner als 5 muss man push/fold spielen. nur so als verbesserung Cool

Wobei das M in SNgs imo eher eine untergeordnete Rolle spielt. Es reicht eigentlich, wenn man sich an dei 10BB Rule hälte und in bestimmten Situationen davon abweicht (zB openpushe ich mit 12, 13 BB AT, KJ da es wirkoich sucken würde, einen Push callen zu müssen).
View user's profile Send private message Visit poster's website AIM Address
braecher
Route 66

PostPosted: Sat Nov 03, 2007 10:33    Post subject: Reply with quote

Ich hab zu der Strategie ne Frage.

Wenn ich jetz in einer Hand viel Geld gewonnen habe und somit Chipleader bin, soll ich dann weiter streng nur mit den besten Händen spielen, oder kann ich etwas looser werden?
Envy
Nut-Flush

PostPosted: Sat Nov 03, 2007 13:46    Post subject: Reply with quote

warum solltest du das tun? ich mein du hast ne gute ausgangsbasis, ITM zu kommen. Mit steigenden Blinds wirst du noch Loose genug werden müssen also nicht unnötig Geld verschwenden.

You should never stay in a game hoping to get even, because you already are even. Your bankroll is always as large as it is when the cards are shuffled. - Mike Caro
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
pokerstar77
Site Admin

PostPosted: Sat Nov 03, 2007 15:23    Post subject: Reply with quote

Quote:
Wenn ich jetz in einer Hand viel Geld gewonnen habe und somit Chipleader bin, soll ich dann weiter streng nur mit den besten Händen spielen, oder kann ich etwas looser werden?

Sehe ich ein wenig anders als Envy.

Umso mehr Chips du hast umso eine größere Handauswahl kannst du spielen, besonderes wenn vor dir noch keine Action war.
Parvex
Bot

PostPosted: Sat Nov 03, 2007 15:43    Post subject: Reply with quote

Um unseren EV in einem SNG zu steigern, ist es sicher nicht verkehrt seine Chips als Wadffe einzusetzen, auch wenn es in den ersten Leveles eines SNGs meist nicht so die Rolle spielt.

Allerdings ist dieses EV steigern in einem Turnier unpraktisch, da es unsere hourly rate beim Multi Tabeln kaputt macht, da wir weniger Tische spielen müsste, da wir den einzelnen Tischen mehr Aufmerksamkeit schenken müssten.

Wer also nur einen Tisch spielt oder auch ein paar mehr und dabei noch längst nicht an seine Grenzen stößt, macht damit vieleicht nicht zwingend einen Fehler. Wer allerdings 12 Tische zur gleichen Zeit grindet, wird sich damit vermutlich keinen Gefallen tun.
Knutson
Full House

PostPosted: Sat Nov 03, 2007 19:12    Post subject: Reply with quote

braecher wrote:
Ich hab zu der Strategie ne Frage.

Ich gebe dazu mal die immer gültige Antwort auf Pokerfragen: Es kommt drauf an!

Und zwar auf die anderen Spieler. Sind sie eher tight kann man schonmal Druck ausüben um Blinds zu stehlen.
Sind sie eher loose ist es keine so gute Idee.

Bei SnG's kommt es am Ende nicht darauf an schönes Poker zu spielen, sondern einfach nur so oft wie möglich ITM zu kommen. Manchmal ist weniger mehr, manchmal aber auch nicht.
Back to top
guru9999
Double Date

PostPosted: Sat Jan 05, 2008 10:01    Post subject: Reply with quote

Ich denke wenn ich Chipleader bin beim SnG hab ich halt alle Möglichkeiten,
spiel ich zu Losse sind die Chips schnell wieder weg.

An einem loosen Tisch, spiele ich gerade als Chipleader sehr tight.
Ich greife rst wieder ein wenn sich 3-4 rausghauen haben oder halt mit Granaten.

An einem Tighten Tisch, bringen loose raises oft mehr.

Allerdings würde ich sagen, das es eben keine feste Strategie gibt.

Ich pass mich da an.

Allerdings spiele ich auch max. 4 Tische.

Ohne reads und moves macht pokern mir keinen Spaß
Back to top
View user's profile Send private message
VfBpommes
Bot

PostPosted: Sat Jan 05, 2008 13:15    Post subject: Reply with quote

jo da muss ich mich guru anschließen.
bin kein 9 (oder sogar 18 xD) tabler (*zu vitti schiel*), das mag vllt gut geld bringen, aber macht mir nich soviel spaß iwie und verbessert den poker skill denk ich mal auch lang nicht so, als wenn man nur 4 oder sogar nur 3 tables spielt, wo man dann auch mit reads usw arbeiten kann.

als chipleader verhalt ich mich meist aggressiver als mit wenig chips, da man sichs halt einfach erlauben kann mal n preflop raise auch mit ner relativ schlechten hand einfach zu callen und auf nen guten flop zu hoffen.

was ich als chip leader sehr gern mach ist die small stacks durch die gegend schubsen, da die halt sehr tight spielen müssen und ich mir auch mal nen verlorenen pot leisten kann.
da kommts schonmal vor, dass ich mit K8 suited n all in calle (halt von nem richtig kleinen stack gegen meinen monster stack), was ja normalerweise n klarer fold ist.
immer schön raisen (wenn s die hand erlaubt, also nich unbedingt 2 7 o daliegt xD), wenn die small stacks in den blinds sitzen wirkt auch oft wunder, da die dann iwann wirklich tilten wenn sie nie nen flop sehen im BB und dann auch mal ne schlechtere hand all in schmeißen.

allerdings darf mans beides nicht übertreiben...
wenn man zu tight spielt, dann is der stack auch irgendwann wieder weg, wegen den blinds und antes und wenn man zu aggressiv spielt ist der stack entweder bald mega groß (wenn man halt n lucker ist wie leider so viele aggro donks Sad ) oder er ist bald wieder geschrumpft.

also allgemein kann man sagen, dass ein guter spieler mit vielen chips einfach um einiges gefährlicher ist, als ein guter spieler mit wenigen chips ("there is nothing worse than allen cunningham with chips" Mr. Green weiß nich mehr wer das gesagt hatte).
Back to top
pokerface
Royal Flush

PostPosted: Mon Jan 07, 2008 15:54    Post subject: Reply with quote

spielt außer mir noch jemand gerne 6-max sngs auf stars? wie groß muss denn da die samplesize sein, dass man erste tendenzen erkennen kann? mein ROI befindet sich in Regionen, die ich langfristig gesehen für außerhalb des wahrscheinlichen ansehe...

[x] Pokerface for teh il presidente! Very Happy

"it's not about the money you make, but the number of opponent's accounts that you bust..."
KRANTZ
Back to top
VfBpommes
Bot

PostPosted: Mon Jan 07, 2008 19:15    Post subject: Reply with quote

laut parvex ist ab 500 SnGs ne tendenz zu erkennen, ab 1000 zeigt sich dann solangsam dein wahrer ROI!
wie liegt denn deiner?
Back to top
pokerface
Royal Flush

PostPosted: Mon Jan 07, 2008 21:03    Post subject: Reply with quote

ich post nen zwischenstand nach 100 sngs

[x] Pokerface for teh il presidente! Very Happy

"it's not about the money you make, but the number of opponent's accounts that you bust..."
KRANTZ
Back to top
Krebsnebelwesen
Full House

PostPosted: Tue Jan 08, 2008 10:42    Post subject: Reply with quote

... 500 Stück... Rolling Eyes

Wie lange dauert es, bis Du einen "Zwischenstand" von 100 erreicht hast, Pokerface?

Ich habe gestern gerade mal wieder ein SnG geschafft... in 83 Minuten... Aber wenigstens gewonnen Very Happy

Wenn ich alle Räume mit Sharkscope zusammenrechne, dann komme ich gerade mal auf etwas über 300 SnG's in meiner bisherigen "Karriere". Also in mehr als 2 Jahren. Und die ersten 100 fallen noch in die Kategorie: Weg da, ich komme !
Ich kann von Dir nichts erfahren, was ich nicht auch in irgendeinem scheiß Buch nachlesen könnte. Es sei denn Du erzählst über Dich selbst. Wer Du bist. Das würde mich faszinieren. Da bin ich dabei…Du bist am Zug, mein Freund. ~ Prof. Sean Maguire
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website Yahoo Messenger MSN Messenger
MajorTomek
2-7

PostPosted: Fri Jan 18, 2008 17:02    Post subject: Reply with quote

Ich spiele gerade 6er SnGs bei Everest Poker (1000 $ Anfabgsstack Blinds 5/10) und bin mir unsicher was hier die besten Starthände sind. Was würdet ihr mir raten? Welche Starthände sind gut, wenn nur noch 3-4 Spieler am Tisch sind?
Gibt es sonst irgendwelche Unterschiede, die im Vergleich mit 10er SnGs berücksichtigen muß?
Nebenbei: was ist ein open-raise?
Back to top
jose004
Royal Flush

PostPosted: Fri Jan 18, 2008 17:18    Post subject: Reply with quote

Quote:
Ich habe gestern gerade mal wieder ein SnG geschafft... in 83 Minuten... Aber wenigstens gewonnen

was spielst denn für sngs 180????

also 9 oder 10 normale 30-45 min gibt auch sehr schnelle 20 min dauern!
da kann man gut 4< Tische spielen.

im monat locker 110 mit 3-4 tische!
Parvex
Bot

PostPosted: Fri Jan 18, 2008 17:57    Post subject: Reply with quote

83 für ein 180er wären aber ziemlich kurz^^
Post new topic   Reply to topic    PokerWorld24.org - Das Pokerforum Forum Index -> Texas Holdem Strategien All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6  Next
Page 4 of 6

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum