Mal ein kleines Zwischenfazit.
Zu Begin der Debatte habe ich nen Account bei Pokerstars (nicht unter diesem Nick) angelegt.
Bisherige Bilanz:
245 gespielte $5 Dons mit knapp 15% ROI, danach hoch auf $10, weil die BR passte.
150 gespielte $10 Dons mit 6% ROI.
Im Mittel komme ich bei knapp 400 Dons auf einen RoI von 10%
Das Spiel zwischen den 5ern und 10ern ist nach meinem Empfinden deutlich unterschiedlich und ich musste mich da erstmal anpassen. Marginale Hände werden in den $10 Preflop gerade in den niedrigen Blinds viel aggresiver gespielt als auf den 5ern.
An der Bubble spielen die deutlich besser als auf den 5ern, was nicht wirklich überraschend ist. Aber auf grobe Fehler hoffen ist dort lange nicht so profitabel wie auf dem 5ern, wo gerne mal 2 Midstacks an der Bubble Preflop mit marginalen Händen gegeneinander All-in gekachelt sind.
Meine Ergebnisse auf den 10ern haben im Moment ein wenig unter einer derben Suckoutwelle gelitten.
So bin ich z.B. einmal an der Bubble mit AQs auf nem A,A,T Board All in gegangen, hab KK gezeigt bekommen und der River brachte den King
ATo im BB mit nem Flop von A,4,T Rainbow geshipt und von A3o gecallt worden, der mit 5 und 2 belohnt wurde usw. Insgesamt bin ich in den letzten 50 DoNs 6 mal untergangen in Situationen, wo ich zum Zeitpunkt als die Chips in die Mitte gingen um die 80% Favorit war, mir fehlen also 4 Siege die mir zugestanden hätten
Insgesamt bin ich bisher zufrieden und werde mich weiterhin mit den DoNs rumschlagen. Wenns weiter so läuft wie bisher werde ich nach weiteren 200 $10 Sngs wieder ein Limit nach oben gehen und vorher mal die Anfangsinvestition rausnehmen.