| Autor |
Nachricht |
|
eminemisback
Cowboys
|
 Verfasst: Do 27. Mai 2010, 12:45 |
|
|
also direkt pushen? oder evtl nur raisen?!
|
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: Do 27. Mai 2010, 12:56 |
|
|
eminemisback spricht aber glaube ich durchgehend von M und schreibt bb?! Das ist aber ien Unterschied.
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 10:23 Beiträge: 6349 Wohnort: Wien
|
 Verfasst: Do 27. Mai 2010, 13:03 |
|
|
Also ich würde das live bei 13 BB pushen (wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob das jetzt mathematisch total richtig ist, aber ich denke schon). Aber der riesige Vorteil beim Livegame ist, dass du viel mehr auf deine Gegner eingehen kannst und du vielleicht siehst, ob hinter dir schon einer die Karten in der Hand hat zum Folden zB. Oder ob es ein paar Leute gibt, die mit allem so etwas callen. Natürlich hängt es auch von den Stacks ab usw....aber prinzipiell ist das eher ein Push. Irgendwas musst du ja tun, und welche Hand willst du in early position sonst pushen? Ax hat den Nachteil, dass du oft nur mit höherem Ax bezahlt wirst....oder sonst sind natürlich Paare eine Gefahr: Aber du hast gegen die meisten Paare Overcards, du hast eine Flushchance und die zweithöchsten Suited Connectors....selbst wenn du von AJ/AQ/AK gecallt wirst, hast du durchaus Chancen....also auf was willst du warten?
Im Einzelfall kann man auch limpen und falls ein Raise zB am Button von einem kommt, dann je nach Range des jeweiligen Spielers und dem Geld im Pot das dann callen/pushen. KQs ist die zehntbeste Hand ;-)
Übrigens bei 13 M schaut es anders aus ;-)
|
|
|
|
|
eminemisback
Cowboys
|
 Verfasst: Do 27. Mai 2010, 13:24 |
|
hmm ok...also ich hatte M gemeint:-) mal ne frage, war ich bei der hand evtl. eh schon tot..oder hätt ich auf dem flop pushen müssen? bin gerade total sauer auf mich, das ich meine ganzen chips auf der bubble verspielt habe, und da nen Shortstack sitzt, dachte mir noch so: hmm AK wird der wohl net haben^^und drück call bevor ich mal drüber nachgedacht habe http://www.pokerhand.org/?5465702der hatte vorher das auch mit JK, QK, Ax gemacht, daher dachte ich auch irgendwie split pot^^ http://www.pokerhand.org/?5465730 <-ich könnte heulen
Zuletzt geändert von eminemisback am Do 27. Mai 2010, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 27. Mai 2010, 13:42 |
|
Bei 13M würde ich limpen oder ich mache auch gerne ein Raise auf zwei BB von UTG...gerade live glauben dabei offenbar sehr viele, dass dies Stärke ausstrahlt so nach dem Motto "der will viele Caller also hat er Asse/Könige"....sehr oft wird das ohnehin durchgefoldet. Aber bei Calls hast du immer noch eine starke Hand....und bei einem seltenen Reraise kannst du dich dann immer noch entscheiden  Die zweite Hand ist einfach Pech....wenn er einen 8er oder nur den K hat, spielt er das genauso. "That's poker, baby"  Warum willst du denn pushen am Flop??? Das zahlt er dir doch maximal mit AQ oder QJ...und du willst ja, dass die schwache Hand bezahlt. Vergiss das Ergebnis am Ende....das ist für eine Handbewertung irelevant. Je eher du dich vom ergebnisorientierten Poker löst, desto besser 
|
|
|
|
|
eminemisback
Cowboys
|
 Verfasst: Do 27. Mai 2010, 13:55 |
|
|
schau dir mal die 2.hand an:-) warum ist es immer irgendwie um die mittagszeit so... wenn ich abends zocke kommts mir so vor als ob da meine karten besser ankommen:-)
|
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 27. Mai 2010, 15:21 |
|
eminemisback hat geschrieben: schau dir mal die 2.hand an:-) warum ist es immer irgendwie um die mittagszeit so... wenn ich abends zocke kommts mir so vor als ob da meine karten besser ankommen:-) Im Internet macht das weniger aus, so ähnlich ist kürzlich ein Freund von mir bei einem Liveturnier in der bubble ausgestiegen KK<29o ....das tut dir dann erst weh!!! Du spielst sechs Stunden superpoker und gehst dann wegen so etwas mit nichts nachhause, das tut weh  Im Internet passiert dir das ständig, und mit AA bist du auch nur 80 Prozent Favorit....das heißt du verlierst es jedes fünfte Mal, das ist nichts besonderes 
|
|
|
|
|
eminemisback
Cowboys
|
 Verfasst: Do 27. Mai 2010, 17:54 |
|
|
ja sowas ist wirklich hart!! wegen 1.hand dann alles zu verlieren!! naja 80% ist doch schon viel:-) aber warum verlier ich jedes 5.mal... wenn ich 80% chance habe...gewinne ich doch theoretisch von 10 spielen 8 mal...bei 100..80 mal oder verrafe ich irgend etwas
|
|
|
|
|
|
|
eminemisback
Cowboys
|
 Verfasst: Do 27. Mai 2010, 18:53 |
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
|
 Verfasst: Fr 28. Mai 2010, 00:11 |
|
eminemisback hat geschrieben: ja sowas ist wirklich hart!! wegen 1.hand dann alles zu verlieren!! naja 80% ist doch schon viel:-) aber warum verlier ich jedes 5.mal... wenn ich 80% chance habe...gewinne ich doch theoretisch von 10 spielen 8 mal...bei 100..80 mal oder verrafe ich irgend etwas Du gewinnst auch 80 von 100 Mal....du erinnerst dich aber nur an die 20 Male, die du verlierst....das andere speichert dein Hirn unter "mit Assen gewinnt man ja immer, also ist das keine wichtige Info" eben nicht ab.....deshalb glauben viele Pokerspieler, dass sie mit Assen immer verlieren. Ein Freund von mir hat das auch immer geglaubt, dass er die verliert. Dann bin ich mit ihm an einem Tisch im Livegame gesessen und er hat zweimal Asse gehabt und die natürlich gewonnen Falls du glaubst, du verlierst die immer, schreib einfach immer mit, wenn du welche hast 
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7469 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Fr 28. Mai 2010, 09:53 |
|
|
was willst du denn machen? in fünf spieler rein pushen? das ist imo nen easy fold, wobei wir aus LP deutlich mehr gegen die blinds pushen werden.
edit: das ist sogar mit als sng noob nach icm klar.^^
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Fr 28. Mai 2010, 19:27 |
|
|
Es sind ürigens 85% der Zeit.
Und warum das oft aauch nicht auffällt: Wenn du tatsächlich zum Showdown kommst, bist du gegen die gesamte Range des Gegners eben nicht mehr 80%, sondern vieleicht nur noch 60% oder 55%, da er viele Hände, die du schlägst, schon vorher foldet.
Aber nun kommt mir bitte nicht mit "Mit AA gewinnt man entweder einen kleinen oder verliert einen großen Pot.". Der Satz ist und bleibt falsch.
|
|
|
|
|
|
eminemisback
Cowboys
|
 Verfasst: Fr 28. Mai 2010, 20:41 |
|
|
naja ganz ehrlich: wieder AA bekommen:-) ich rais, andere reraised...der danach Rereraised all in:-) ich call:-) der andere callt...beide haben AK Ich AA...und wer gewinnt? richtig einer der beiden mit AKs...Flush^^:-) 2:0 gegen die Asse:-) ich schreibe weiter auf:-)
|
|
|
|
|
|
|