Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Cowboys

Beitrag Verfasst: Mi 19. Mai 2010, 22:23 

Hey Leute ich hab mal wieder ne Frage:-)

Also ich spiel seit ner geraumen Zeit bei ner Pokerliga mit, dachte mir so kann ich mein live Spiel testen...ausprobieren...
Die Startstacks sind 2500 Chips, alle 20 min blindlevel , anfang blinds: 25,50
dann 50,100, 100,200 150,300 200,400 usw..

so folgendes problem, habe ich heute gemerkt:-)
am anfang spiel ich eigentlich sehr tight...meine anderen mitspieler jedoch limpen viel
wenn ich z.b. keine einzig gute hand erhalte, wie heute^^...und nur noch nen stack von 1700-2000 und die blinds sind, 100,200 bzw. 150,300
d.h. ich habe nen M von rund 6-7 evtl sogar weniger...
was soll man da machen? Beste gelegenheit nutzen all in pushen...wenn keine karten kommen, von button all in...
Habe mit 44 all in gepusht blinds geklaut
dann war ich im sb 200 rest stack von 1700...halte 6,7 off...und ich idiot call nur bzw fülle auf...wäre doch eigentlich nen push oder? gegner war eher tight...heisst callt nur mit Ax....evtl. KJ KQ..usw..
naja gut flop geht auf 8,7, X..ich spiel an 500^^ er raised all in..ich folde rest von 1000 chips...was nen dummer move von mir:-)er hatte die 8..war mir klar..
gut dann anstatt in der nächsten hand direkt all in zu gehen...weil blinds 200,400 und ich 1000 stack..nööö warte ich und bekomm dann K8 off..das beste was dann kam..natürlich callt jemand 10,J
10 10 kommt direkt^^ good bye

also meine Frage bzgl. der Blindstruktur...evtl. am anfang looser spielen..suit. connectors mal raisen...?! oder doch tight weiter spielen bzw. bis die blinds bei 100,200 sind und dann agressiver spielen...? denn ab da hab ich gemerkt limpen nur noch wenige..

Hatte noch ne beschissene hand: ich im SB QK off...dachte mir, ok wenn keiner limpt rais ich den BB...toll da limpt jemand..dachte erst an Raise...aber füllte nur auf...dann komm Flop AKx...Limper spielt an...ich call...Turn brachte auch noch Flush...Limper spielt genauso hoch an wie vorher...dachte daran zu pushen und den Flush zu präsentieren...weil durch callen mit QK?
Am besten wäre gewesen Preflop zu raisen ? all in

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mi 19. Mai 2010, 23:02 

Am Anfang tight as hell. Nur Premiums und die relativ gross raisen. Bei ca 13BB oder weniger pushen bis der Arzt kommt. Dh. je weniger Chips du hast um so aggressiver wirst du dann. Mit 13bb noch relativ tight, wenn du bei ca 5bb bist dann pusht du fast any two wenn der spot einigermassen passt. -> dh. wenn wenig Spieler hinter dir sind und die nicht gerade jeden crap callen.

Profil ICQ  

Cowboys

Beitrag Verfasst: Fr 21. Mai 2010, 17:49 

hey danke für die antwort...so ungefähr hab ich es mir auch gedacht:-)

mal ne andere Frage, ich zock ja die 9 Mann SnG...jetzt hatte ich mich aus versehen zu nen 18 mann Turnier angemeldet...und direkt 1platz gemacht...
Muss sagen spielt sich wie diese 9 mann turniere..
was für ne BR braucht man für die 18 mann turniere 1,20 dollar
spiel ich da genauso wie bei 9 mann turnier? oder noch nen tick tighter
weil ich habs so gespielt: tight...ab 6 mann looser...und dann wenn der finaltisch gespielt wird, sprich wieder 9 mann wieder tight...bzw. öfters bb angreifen...position spielen..da die blinds schon höher sind

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Fr 21. Mai 2010, 18:30 

am besten wär du holst dir den SNG-Wizard o.ä und beschäftigst dich ein wenig mit ICM Theorie. Hände bei denen du dir nicht sicher bist kannst du ja dann unter den Beispielhänden posten. So pauschale Tips sind nämlich nicht sehr hilfreich. Wichtig ist das du irgendwann ein gutes Gefühl für ICM bekommst und lernst welche Faktoren (Beziehung zw. den Stacksize,Foldequity,risk-reward usw usw) dabei eine Rolle spielen.

Profil ICQ  

Cowboys

Beitrag Verfasst: Sa 22. Mai 2010, 10:29 

Hmm ok SNG wizard hab ich mir schon besorgt, muss mich mal ran setzen und nen paar hände durchspielen:-)

aber was meinst du mit Risk Reward??

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Sa 22. Mai 2010, 14:37 

Risiko/Belohnung.

Inwiefern lohnt sich das Risiko (zu busten oder Chips/EV zu verlieren) gegen die Belohnung (Chips/EV zu gewinnen).

Es gibt nämlich Spots, die zwat sowohl cEV als auch $EV technisch +EV sind, aber die Edge ist so klein, dass das Risiko nicht lohnt, da das erwünscht Ergebnis auch so herbeigeführt werden kann.

Dazu gibts beim SNG Wiz die so genannte Margin, wirst du sehen. Nur das die nicht das Optimum der DInge ist.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Cowboys

Beitrag Verfasst: Mi 26. Mai 2010, 23:00 

also habe heute mal meine strategie nen bissel verändert..sehr genau auf meine M geschaut...viel gepusht.geraised...ab blinds 150/300...viele chips so geklaut bzw gesammelt
dann jedoch kam eine hand mit der bin ich sehr sehr unzufrieden.
mein chipstack ist: ca. 2500-2700 chips
ich am button: K10 off...SB callt gerne raises...jedoch bei den blinds nur mit guten karten...BB jedoch sehr sehr tight...würde evtl. mit Ax--QK-10,10-AA callen bzw. raisen.
so ich raise vom button 900...er raised all in ..ich müsste 800 nach zahlen...und überleg und überleg^^und folde....sah mich hinten! wäre jedoch evtl. ein call richtig gewesen?
900 von mir + 150 SB + 1700 BB = 2750 chips ich muss noch 800 zahlen...3:1^^
bin sehr sehr unzufrieden mit der hand

naja danach hatte ich nur noch 1500-1800 chips...es kam blind erhöhung direkt bei mir BB...200/400 vor mir wurde geminraised...ich geh blind all in K8 off..vs KQ off...und 7.platz
das problem wie ich auch finde, ist die blindstruktur...25,50 50/100 100,200 150,300 200,400
anfangsstack 2500 chips d.h. bei 50/100 habe ich bei nen stack von evtl. 2000 noch gut 13 BB...bei jedoch 100,200 nur noch 6-7 M...wo ich wieder in die phase push or fold komme...
wie würdet ihr das verbessern? evtl. schon bei 50/100 raisen, jedoch würde ich dann mehr als 3 fache BB..da sonst zu viele callen...denn da sind die noch callfreudig...

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 26. Mai 2010, 23:20 

1. Hand: Easy call ;) 3:1, was willst du hier mehr haben mit KT?
2. Hand: Blind callen würde ich hier sicher noch nicht....was bringt dir das? Blind raisen kann man vielleicht versuchen, aber blind callen?????

Und wie lange sind eure Blindstufen???

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mi 26. Mai 2010, 23:27 

wenn die Blinds grösser werden musst du nicht mehr 3 bb raisen, schon gar nicht vom Button. da reicht iwas zwischen 2 und 2,5 bb
Ich geh mal davon aus in der hand waren die blinds 150/300 -> du hast unter 10bb -> Push or Fold!!!!
man kann btw in den meissten situationen auch schon mit ~13-15 bb PoF spielen.

Profil ICQ  

Cowboys

Beitrag Verfasst: Mi 26. Mai 2010, 23:39 

also ganz ehrlich...dieses 3:1 ist mir hier zu hause erst aufgefallen...habe irgendwie nur mein stack angeschaut und mir gedacht wenn ich calle habe ich x übrig wenn ich folde x:-)
war nen bissel dumm^^...also wäre nen call def. besser ok.
problem ist, bei den blinds, wenn ich nur 2 fache raise callen evtl. noch viele...dann vielleicht doch 2,5 bb
naja blind all in gehen , dachte mir was bringts rein zu schauen und zu folden^^...danach wäre ich im SB und dann callt mich noch mehr einer..da ich weniger chips habe

@phobos: du schreibst schon bei 12-13 BB push fold...da sind wir gerade bei 50/100 blinds da wird noch viel gecallt...
besonders wenn ich dann öfters den move mache!

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mi 26. Mai 2010, 23:59 

mit 13bb darfst du natürlich nur weniger pushen als mit 8bb oder so, aber trotzdem ist ein push oft besser als raise/fold oder gecalled werden und dann auf ne bluffdonk am flop nicht wissen wo du stehst. gerade wenn du postflop noch nicht so sicher bist.

Profil ICQ  

Cowboys

Beitrag Verfasst: Do 27. Mai 2010, 00:09 

hmm kann man bei evtl. 13 BB noch limpen?
wenn ich z.b. utg bin und bekomme QK suit...was dann,manchmal sitz ich da..hmm limp? aber was wenn jemand raist...ist 1BB Weg
wenn ich raise ?! callt mich evtl jemand...wenn ich all in pushe ...und lauf in Ax Monster etc
gut bei wenig spielern push ich das...aber bei 6-8 spielern noch???
das ist ja auch so nen problem , normalerweise ist bei ner hohen Blindstufe der halbe tisch ja weg..dann geht das besser, nur bei uns hocken die ganzen leute und lassen sich tot blinden..aber wirklich^^
haben noch 1-2 BB...dann bekommen sie nen "Monster" und da das der SB BB callen muss^^verdreifachen die auch noch^^
bei uns gehts ja auch um "punkte" und da möchte ich natürlich weit vorne abschneiden...

Bot

Beitrag Verfasst: Do 27. Mai 2010, 11:21 

13 bb KQs utg = fold. vor allem bei 6-8 spielern.

ich raise gern so:
10/20: 80 (+20 pro limper)
15/30: 90 (+30 pro limper)
25/50: 150 (value, als steal 110-125)
50/100: 250 (steal 220)
100/200: 450-500 (steal 400)
wobei ab dann push/fold sein sollte. wichtig hierbei: effektive stacks. du mit 17 am bu, sb 12 bb 10 ist push/fold. nur wenn ich mir ganz sicher bin dass die tight sind finde ich ein minraise besser (wenn sie adapten und reshoven lieber selber shoven!)
was man sich noch überlegen kann: monster nur klein raisen in der p/f phase. for value obv, aber das würde postflop ins spiel bringen, und darum gehts in sngs nicht :P

nimm doch mal ein video von deinem spiel auf und stells hier rein (egal ob mit oder ohne ton)

MyWell
picturesItook

▲
▲ ▲

Cowboys

Beitrag Verfasst: Do 27. Mai 2010, 12:07 

habe ich mir auch gedacht das mit QK s utg...schlechte pos. limp ist sehr dumm...raise-evtl. lauf ich in ne bessere hand...
ABER!!! meistens ist es so, das dann evtl. keine guten karten mehr kommen, die ich evtl. pushen kann
ich habe immer das glück das neben mir links im SB oder BB mindestens 1 Spieler sitzt, der loose spielt. sprich der hat gestern z.b. ein reraise all in mit JQ off gecallt...obwohl er viele chips hatte....nen fold wäre richtig gewesen..gut er rannte in QQ:-)
wie soll ich denn nen video aufnehmen? beim live pokern? online kann ich das natürlich gerne mal machen:-) wenn mein rechner nicht wieder abnippelt:-) fährt ab und an mal runter^^...irgendwas ist da futsch:-) aber habe nebenbei immer laptop laufen, damit ich net in wichtigen situationen ausblinde*g*

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 27. Mai 2010, 12:40 

psychop4th hat geschrieben:
13 bb KQs utg = fold. vor allem bei 6-8 spielern.

KQs willst du folden? Noch dazu bei sechs Spielern?? Das ist jetzt aber nicht dein Ernst??? :wink:

Gehe zu: