| View previous topic :: View next topic |
| Welches SNG würdet ihr bevorzugen??? |
| Turbo-SNG |
|
15% |
[ 5 ] |
| Normal-SNG |
|
75% |
[ 24 ] |
| Ich spiel kein SNG :-P |
|
9% |
[ 3 ] |
|
| Total Votes : 32 |
|
| Author |
Message |
VfBpommes Bot
|
Posted: Thu Mar 27, 2008 12:42 Post subject: |
|
|
| friederike_a wrote: |
da wurde ich noch von dir "belehrt":
| VfBpommes wrote: | | friederike_a wrote: | | VfBpommes wrote: | also ich weiß ja nich aber ich find die 6max turbos sind gut spielbar.
die blinds steigen nicht soooo schnell, als dass man mit skill nicht was reißen könnte... |
mh, seems like I do not have the proper skills.
ich spiele halt lieber 10 oder 15 min levels und die frage war ja, was man gern verändern würde. |
naja kommt halt drauf an was einem liegt.
ich bin z.b. ja n totaler SHler und mir liegen daher eher aggressivere turniere  |
auch meinung geändert?
ich mag turbo sngs nämlich mittlerweile ganz gern  |
mir liegt aggressives spiel noch immer und ich arbeit ja immer noch darauf hin endlich ne NL25 BR zu bekommen, damit ich wieder SH spielen kann
hab ja nicht gesagt, dass ich die turbos bevorzug, sondern nur, dass sie gut spielbar sind, das is doch n unterschied, oder?
man kann die turbos selbst auf den micros natürlich gut beaten, aber ich denk der ROI wird bei den normalen höher ausfallen (dafür halt höhere hourly bei den turbos)
trotzdem find ich auf den micros normale skill-lastiger als turbos, aus oben genannten gründen...
natürlich kommts auch auf den anbieter an... bei party z.b. sind bei den normalen die blindstufen schon so schnell wie bei anderen die turbos. _________________ Come in and find out! |
|
| Back to top |
|
 |
friederike_a Straight Ace-High
|
Posted: Thu Mar 27, 2008 12:48 Post subject: |
|
|
war auch gar nicht böse gemeint, hätt ja einfach sein können, dass du auch deine meinung geändert hast
und du hattest ja damals recht mit deiner aussage. |
|
| Back to top |
|
 |
psychop4th Royal Flush

|
Posted: Thu Mar 27, 2008 12:54 Post subject: |
|
|
Also ich finde man braucht für die Turbos mehr "Skill"... Und wenn man die beaten kann, warum sollte dann hier der ROI kleiner sein?
Vielleicht kommt einem das Ende bzw. die Bubble so vor, als könnte man nur noch durch Glück irgendwelche All-Ins gewinnen, aber mit ein wenig ICM und der Varianz auf unserer Seite ist das kein Problem...
Die normalen laufen bei mir teilweise so ab, dass in der 4ten Blindstufe manchmal noch alle drin sind, und dann wirds wirklich doof, wenn 9 Leute versuchen sich zu verdoppeln, dann braucht man wirklich etwas mehr Glück ... _________________ frohes neues |
|
| Back to top |
|
 |
VfBpommes Bot
|
Posted: Thu Mar 27, 2008 15:08 Post subject: |
|
|
| friederike_a wrote: | war auch gar nicht böse gemeint, hätt ja einfach sein können, dass du auch deine meinung geändert hast
hab ich doch auch gar nicht böse aufgefasst
hat dich an meinem post iwas angegriffen?
wenn ja tuts mir leid, war echt nicht so beabsichtigt...
und mit was hatte ich recht?
dass es drauf ankommt was einem liegt? _________________ Come in and find out! |
|
| Back to top |
|
 |
VfBpommes Bot
|
Posted: Thu Mar 27, 2008 15:14 Post subject: |
|
|
| psychop4th wrote: | Also ich finde man braucht für die Turbos mehr "Skill"... Und wenn man die beaten kann, warum sollte dann hier der ROI kleiner sein?
Vielleicht kommt einem das Ende bzw. die Bubble so vor, als könnte man nur noch durch Glück irgendwelche All-Ins gewinnen, aber mit ein wenig ICM und der Varianz auf unserer Seite ist das kein Problem...
Die normalen laufen bei mir teilweise so ab, dass in der 4ten Blindstufe manchmal noch alle drin sind, und dann wirds wirklich doof, wenn 9 Leute versuchen sich zu verdoppeln, dann braucht man wirklich etwas mehr Glück ... |
naja für mich stellt sich das eigentlich recht einfach dar:
mehr spielzeit --> mehr hände --> mehr edge für uns
also die normalen auf den micros laufen bei mir immer so ab, dass sich in der 1. und 2. blindstufe die hälfte rauskegelt
kp wo und welche buy ins du spielst ^^
meine aussage auf mehr skill bezogen galt ja auch nur für die micros, da dort imo die FE zu klein ist um n turbo zu spielen, wo man ja auch viel blind stealen muss in den late phasen. _________________ Come in and find out! |
|
| Back to top |
|
 |
x_JohnBoy_x Straight Ace-High

|
Posted: Thu Mar 27, 2008 15:44 Post subject: |
|
|
ich spiel auch lieber die normalen. hab letzens 4 sngs gleichzeitig gespielt und bin da schon ganz schön ins schwitzen gekommen. bei turbos stell ich mir das im lategame schon sehr schwer vor und man sieht auch so wenige hände bis dort hin (manchmal nur 20 hände bis ich 10BB short bin) _________________ Gewinnen ist nicht dein Job. Gute Entscheidungen zu treffen ist dein Job.
Gewinne sind eventuell die Folge wenn man konstant gute Entscheidungen trifft. |
|
| Back to top |
|
 |
FC-03b Straight Ace-High

|
Posted: Thu Mar 27, 2008 15:48 Post subject: |
|
|
Also ich spiel 9-12 tubros in cascade Tischanordnung und das ist überhaupt kein problem.
Ist dann halt eher wie das quiz im SNGWizard - aber ist auch selbst in hohen limits noch profitabel zu spielen..
in letzter Zeit spiel ich aus Langweile ab undzu ma n set SH SNGs dann so 6-8 Stück und da ist die edge meiner Meinung nach noch größer als bei den normalen... weiß aber nicht wie das m it SNGS über 20 Dollar BuyIn ist |
|
| Back to top |
|
 |
psychop4th Royal Flush

|
Posted: Thu Mar 27, 2008 15:51 Post subject: |
|
|
Ich spiele auch immer 4 Tische, und da hat man eigentlich keine Probleme ... Einzig doof könnte im HeadsUp an allen gleichzeitig werden
Ich spiele bei PokerStars, aber im moment unter aller sau =/ Jedenfalls verliere ich alle, und bin schonmal abgestiegen damit ich nicht meine Bankroll verbrate... So machts keinen Spaß  _________________ frohes neues |
|
| Back to top |
|
 |
FC-03b Straight Ace-High

|
Posted: Thu Mar 27, 2008 15:55 Post subject: |
|
|
Selbst mit vielen HUs gleichzeitig gibts überhaupt keine probleme wenn du die Theorie draufhast undhalbwegs fehlerfrei spielst...
Als SNG Spieler ist man ein Roboter  |
|
| Back to top |
|
 |
physiker007 Straight Ace-High

|
Posted: Thu Mar 27, 2008 15:57 Post subject: |
|
|
in den kleineren buy in stufen lieber die turbos, da nimmt es sich nicht viel ab, wann das push fold spiel losgeht.
In den höheren buy ins für mich lieber die normalen, da finde ich das spielen einfach schöner, macht mehr spass. _________________ IN IT TO WIN IT |
|
| Back to top |
|
 |
FC-03b Straight Ace-High

|
Posted: Thu Mar 27, 2008 16:18 Post subject: |
|
|
Generell ist das Problem bei SNGs meiner Meinung nach, dass es immer schwerer wird den Rake zu schalgen... über den 109ern soll das shon recht schwer sein. ICM kenn auf solchen limits jeder irgendwie und die Edge wird sehr viel kleiner als bei den low oder micro SNGs
Ich denke da is bei Cashgame (alles NL) noch wesentlcih mehr "Luft" nach oben. |
|
| Back to top |
|
 |
friederike_a Straight Ace-High
|
Posted: Thu Mar 27, 2008 16:22 Post subject: |
|
|
| VfBpommes wrote: | | friederike_a wrote: | war auch gar nicht böse gemeint, hätt ja einfach sein können, dass du auch deine meinung geändert hast
hab ich doch auch gar nicht böse aufgefasst
hat dich an meinem post iwas angegriffen?
wenn ja tuts mir leid, war echt nicht so beabsichtigt...
|
ne, ich dachte andersrum, aber ich denk wohl zu viel
| VfBpommes wrote: |
und mit was hatte ich recht?
dass es drauf ankommt was einem liegt? |
jep.
bzw. man muss sich umstellen. |
|
| Back to top |
|
 |
VfBpommes Bot
|
Posted: Thu Mar 27, 2008 16:42 Post subject: |
|
|
| FC-03b wrote: | Generell ist das Problem bei SNGs meiner Meinung nach, dass es immer schwerer wird den Rake zu schalgen... über den 109ern soll das shon recht schwer sein. ICM kenn auf solchen limits jeder irgendwie und die Edge wird sehr viel kleiner als bei den low oder micro SNGs
Ich denke da is bei Cashgame (alles NL) noch wesentlcih mehr "Luft" nach oben. |
dafür gibts dick rakeback
aber ich denk mal cash ist in den high stakes profitabler als SnGs...
es gibt btw auch genug loosing player und fische noch auf den 109ern z.b. (hab grad mal bissl nen tisch observed und wenn die sich nich sehr genau kennen war das echt weak)...
waren auch größtenteils loosing player laut sharkscope ^^ _________________ Come in and find out! |
|
| Back to top |
|
 |
x_JohnBoy_x Straight Ace-High

|
Posted: Thu Mar 27, 2008 16:48 Post subject: |
|
|
| psychop4th wrote: | Einzig doof könnte im HeadsUp an allen gleichzeitig werden | Genau das mein ich^^  _________________ Gewinnen ist nicht dein Job. Gute Entscheidungen zu treffen ist dein Job.
Gewinne sind eventuell die Folge wenn man konstant gute Entscheidungen trifft. |
|
| Back to top |
|
 |
FC-03b Straight Ace-High

|
Posted: Thu Mar 27, 2008 17:00 Post subject: |
|
|
Überhaupt kein Problem wenn man sich mal SAGE (SNG Endgame System) zu Gemüte geführt und verinnerlicht hat
Last edited by FC-03b on Thu Mar 27, 2008 18:06; edited 1 time in total |
|
| Back to top |
|
 |
|