| Autor |
Nachricht |
x_JohnBoy_x
Nut-Flush
|
 Verfasst: Mi 26. Mär 2008, 20:53 |
|
|
Was spricht für ein Turbo-SNG mit sehr rasch steigenden Blinds und was für ein Normals-SNG???
|
|
|
|
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: Mi 26. Mär 2008, 20:59 |
|
[x] Ich spiel kein SNG 
_________________ Don't go where the puck is, go where the puck is going to be
You miss 100% of the shots you don’t take
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Mi 26. Mär 2008, 21:11 |
|
|
Also bei Turbos ist es noch mehr rumgelucke, weil die Blinds Dich sonst ziemlich schnell auffressen.
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mi 26. Mär 2008, 21:37 |
|
|
Turbos gehen schneller, mehr Turniere pro Stunde, höhere hourly rate. Legt halt mehr Fokus auf ICM Kenntnisse.
Normale SNGs erlauben mehr Play in der frühen Phase, dafür leidet halt dir hourly. Was man spielt, ist jedem selbst überlassen.
|
|
|
|
|
psychop4th
Bot
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 21:15 Beiträge: 3118 Wohnort: TASSADAR GAMMA
|
 Verfasst: Mi 26. Mär 2008, 22:33 |
|
|
|
|
|
Envy
Nut-Flush
Registriert: So 10. Sep 2006, 18:28 Beiträge: 681 Wohnort: Dormagen
|
 Verfasst: Mi 26. Mär 2008, 23:32 |
|
|
Gibt es eigenlich große Spieltechnisch Relevante Unterschiede zwischen Turbo und normal?
_________________ Poker Players Make Better Lovers…’cause we love to push it all in!!
You should never stay in a game hoping to get even, because you already are even. Your bankroll is always as large as it is when the cards are shuffled. - Mike Caro
|
|
|
|
|
|
|
Senfgnu
Royal Flush
|
 Verfasst: Do 27. Mär 2008, 00:47 |
|
|
Ich bevorzuge (wenn ich mal spielen will) die normalen, da ich da nicht so früh pushen muss, sondern erst bei 5 Spielern wirklich aggressiv werden muss.
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 27. Mär 2008, 01:01 |
|
|
meiner meinung nach ist der unterschied sehr krass...
während man bei den "normalen" recht lang spielen kann ohne total short zu werden auf grund der hohen blinds und damit auch mehr moves etc einpacken kann, weil man einfach länger spielt, wird bei den turbos vor allem die push/fold strategie verlangt.
dazu braucht man natürlich gute ICM kenntnisse (also wann ein play +$EV ist) und muss auch sich die richtigen spots aussuchen (z.b. die smallstacks sehr stark angreifen, oder auch die bubble aggressiv spielen, ebenso wenn schon itm einer sehr sehr shortstacked ist und andere nicht vor dem rausfliegen wollen etc...)
da die fold equity bei den turbos ne sehr große rolle spielt ist es denk ich auf den micros nicht unbedingt zu empfehlen, da die FE dort einfach oft zu klein ist.
daher bevorzuge ich auch die normalen, da man einfach aufgrund der längeren dauer und damit verbundenen mehr hände einfach mehr machen kann, bzw seine edge besser ausspielen kann.
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
|
(Gelöschte Person)
|
 Verfasst: Do 27. Mär 2008, 01:12 |
|
VfBpommes hat geschrieben: meiner meinung nach ist der unterschied sehr krass... während man bei den "normalen" recht lang spielen kann ohne total short zu werden auf grund der hohen blinds und damit auch mehr moves etc einpacken kann, weil man einfach länger spielt, wird bei den turbos vor allem die push/fold strategie verlangt. dazu braucht man natürlich gute ICM kenntnisse (also wann ein play +$EV ist) und muss auch sich die richtigen spots aussuchen (z.b. die smallstacks sehr stark angreifen, oder auch die bubble aggressiv spielen, ebenso wenn schon itm einer sehr sehr shortstacked ist und andere nicht vor dem rausfliegen wollen etc...) da die fold equity bei den turbos ne sehr große rolle spielt ist es denk ich auf den micros nicht unbedingt zu empfehlen, da die FE dort einfach oft zu klein ist. daher bevorzuge ich auch die normalen, da man einfach aufgrund der längeren dauer und damit verbundenen mehr hände einfach mehr machen kann, bzw seine edge besser ausspielen kann. da wurde ich noch von dir "belehrt": VfBpommes hat geschrieben: (gelöschte Person) hat geschrieben: VfBpommes hat geschrieben: also ich weiß ja nich aber ich find die 6max turbos sind gut spielbar. die blinds steigen nicht soooo schnell, als dass man mit skill nicht was reißen könnte... mh, seems like I do not have the proper skills. ich spiele halt lieber 10 oder 15 min levels und die frage war ja, was man gern verändern würde. naja kommt halt drauf an was einem liegt. ich bin z.b. ja n totaler SHler und mir liegen daher eher aggressivere turniere 
auch meinung geändert?
ich mag turbo sngs nämlich mittlerweile ganz gern 
|
|
|
|
|
FC-03b
Straight Ace-High
Registriert: Do 7. Dez 2006, 10:58 Beiträge: 468 Wohnort: Mainz/Frankfurt
|
 Verfasst: Do 27. Mär 2008, 09:10 |
|
auf jeden fall turbo ich will ja so schnell wie möglich an die bubble und die push ir fold phase kommen...
optimal wären sngs die auf den mittleren blindstufen beginnen würden 
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7469 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Do 27. Mär 2008, 09:22 |
|
|
Also ich habe ehrlich gesagt noch nie ein Turbo SNG gespielt, stelle es mir aber als interessante Sache vor. Man überspringt so gesehen ja eine ganze Phase, was uns, wie schon mehrmals erwähnt wurde, schneller zum Geld im besten Fall bringt. Gerade weil ein normales SNG schon länger als eine Stunde dauert, spiele ich diese nicht so gerne, daher ist das eine echte Alternative für mich. Werde ich mal antesten.
Der Buy In ist der gleiche schätze ich einmal?
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
stratege
Royal Flush
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:28 Beiträge: 1111 Wohnort: germany
|
 Verfasst: Do 27. Mär 2008, 09:45 |
|
|
spiele lieber die normalen SnG's
Hourly rate hatte ich noch nie im Blick. Deswegen Multitable ich auch nicht.
Mir reicht es, wenn ich 1 Turnier oder SnG zur Zeit spiele, und mich darauf konzentriere.
Solange ich damit stetig meine Bankroll vergrößer bin ich zufrieden.
Nach 160 SnG liegt mein ROI bei 14%
_________________ ****************************************
Science flies you to the moon.
Religion flies you into buildings.........
|
|
|
|
|
|
FC-03b
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Do 27. Mär 2008, 11:04 |
|
|
Turbos haben meistens sogar noch weniger rake als die nromalen...
Den ROI packst du auch mit Turbos auf den niedrigen Limits
ahcja und sorry aber 160 SNGs sagen gaaaaar nix aus über deinen tatsächlichen ROI^^
|
|
|
|
|
|
stratege
Royal Flush
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:28 Beiträge: 1111 Wohnort: germany
|
 Verfasst: Do 27. Mär 2008, 11:11 |
|
stratege hat geschrieben: Nach nicht aussagekräftigen 160 SnG liegt mein ROI bei 14%
F M P 
_________________ ****************************************
Science flies you to the moon.
Religion flies you into buildings.........
|
|
|
|
|
|
FC-03b
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Do 27. Mär 2008, 11:42 |
|