| Autor |
Nachricht |
MadHatter
American Airlines
|
 Verfasst: Fr 10. Apr 2009, 23:14 |
|
|
Hallo,
ich spiele 6Max NL2 auf Pokerstars. Da sind regelmäßig 3-4 Spieler am Flop.
Obwohl ich eigentlich versuche relativ loose zu spielen, habe ich am Ende einer Session häufig Stats wie 18/15 oder 16/8.
Ich spiele UTG und in MP recht tight. CO und BU ziemlich loose: alle Paare, alle Broadways, suited connectors, alle 1-gapper, alle Asse ...
In den Blinds bin ich dann meistens wieder tighter.
Sind solche Stats ok? Oder mache ich hier einen grundlegenden Fehler?
|
|
|
|
|
|
Big lick
American Airlines
|
 Verfasst: Sa 11. Apr 2009, 09:28 |
|
|
Zu aller erst bin FR Player. Da wären 16/8 ganz gut.
Muss sagen das in dem Fall wohl sehr viele loose Passive Spieler (Callingstations) am Tisch sitzen und deine 18/15 Stats mir in Ordnung erscheinen. Und wohl auch16/8 nicht so verkehrt ist.
Ich würde sogar in solchen partien eher dazu tendieren nur die für 6max stärkeren hände zu raisen. Was du wohl laut stats tust.
Es macht auch in short handed bei loose passiven Spielern keinen Sinn seine suited connectors, schwache Asse, suited one gapers, Broadways oder andere recht spekulative Geschichten am Button zu raisen wenn es vor dir 3 limper gab.
1. du bekommst gute pot odds für den limp und kannst am Flop entscheiden wie du weiter verfährst.
2. solltest du solche Sachen raisen und dann von diesen leuten gecallt werden und nicht treffen, was ja in den meisten Fällen der Fall ist, hast du schwere Entscheidungen vor dir, ist nämlich nicht so leicht diese Spieler zu bluffen.
3. Ich würde schon etwas looser spielen d.h wenn vorher nicht geraist wurde. ein paar mehr Hände i.P. limpen nicht unbedingt mehr Hände raisen. Sollte aber wirklich an deinen Postflop skills liegen.
Bei den micros würde ich immer Stark nach ABC tight Aggr. spielen.
Gute Hände raisen und bei guten Treffern Value Bet, Value Bet und Value Bet. Dies sehe ich bei 6max ähnlich.
Noch ne kleine Anmerkung, Stats sollten sich daraus ergeben wie sich der Tisch und deine Gegner verhalten, und man sollte auf keinen Fall versuchen die perfekten Stats zu erreichen, wenn dies bedeutet Geld liegen zu lassen.
_________________ Der weg zum Griechen immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt!
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7469 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Sa 11. Apr 2009, 16:01 |
|
|
Auf den Micros ist so ein nitty Stil noch ok finde ich, auch SH, später wird man dadurch natürlich extrem exploitable bzw. lässt Value liegen. Bei 16/8 solltest du aber schon etwas mehr raisen pf.
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
ros
Royal Flush
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 22:18 Beiträge: 1397 Wohnort: Freiburg
|
 Verfasst: Sa 11. Apr 2009, 17:05 |
|
Big lick hat geschrieben: Zu aller erst bin FR Player. Da wären 16/8 ganz gut.
Naja, also 16/8 find ich in keinem Fall gut.
Für SH zuwenig PFR.
Für FR zuviel Vpip.
|
|
|
|
|
|
Big lick
American Airlines
|
 Verfasst: So 12. Apr 2009, 17:50 |
|
|
Also ich glaube das man das Pauschal nicht sagen kann und das sehr stark vom Limit und den Gegnern abhängig ist. Und auch von deinen Postflop skills.
In welchem Limit spielst du denn weniger als 16% deiner Hände??
_________________ Der weg zum Griechen immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt!
|
|
|
|
|
|
physiker007
Royal Flush
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 12:41 Beiträge: 1653 Wohnort: irgendwo im nirgendwo
|
 Verfasst: So 12. Apr 2009, 17:58 |
|
|
Ich finde 18/15 recht gut .
Ich persönlich habe jetzt bei 125k Hände sh 19.2/16.3
16/8 vom vpip finde ich es sh in Ordnung aber def zu wenig raises pf.
_________________ You learn about Gabe’s girlfriend Shania- I can do anything as long as I balance! You likely overvalue balance, which in time you will learn to de-value, and then value highly again.
|
|
|
|
|
|
Primeaux182
Bot
Registriert: Di 12. Feb 2008, 20:40 Beiträge: 2415 Wohnort: Paradise
|
 Verfasst: Mo 20. Apr 2009, 14:15 |
|
|
Ich finde nicht, dass man so sehr auf seine Stats schauen sollte....
Wenn diese nicht ganz gut, also was ihr darunter versteht, sind
und ihr einem relativ unerfahrenen den Tipp gebt aggressiver oder
looser zu spielen wird er damit wahrscheinlich seine Probleme
haben...
Solch eine Veränderung sollt imo nur langsam vollzogen werden
und zudem muss er ja verstehen wie er das umsetzt und
was sich dadurch postflop für ihn ändert
Außerdem finde ich auch bei NL25 noch viele Spots
in denen imo ein Call preflop besser ist als ein Raise,
weil man auf den späteren Straßen einfach so gut
valuebetten kann.
_________________ http://www.kopfschuettel.de/
Carpe Diem!
pokerface hat geschrieben: Primeaux182 hat geschrieben: PS: Ich liebe positiv denkende Personen  meaning in regard to my post? try not to gay up the answer! 
|
|
|
|
|
|
|