Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
• Seite 1 von 1
|
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
phobos
Royal Flush
Registriert: Di 12. Feb 2008, 17:46 Beiträge: 1823 Wohnort: Fischteich
|
 Verfasst: Mo 3. Mär 2008, 00:05 |
|
|
Ich versuche mir oft Notizen zu meinen Gegnern zu machen, aber irgendwie klappt das nicht so wie es sein sollte.
Habt ihr da irgendein System?
Was schreibt ihr auf? ( ausser TAG,LAG usw)
Ich schreib z.B. konkrete Situationen auf und was der Spieler da gemacht hat, finde meine Notizen aber später nicht mehr sehr hilfreich.
Hab zB. des öfteren aufgeschrieben mit welchen Karten der Gegner ein Allin callt aber weder welche Turnierphase Blindstufe oder Stacksize dazugeschrieben. Und wenn ich das alles dazuschreiben will, wirds zumindest beim iPoker-Client sehr unübersichtlich.
Gibts eventuell Literatur wo steht wie man vorgehen und auf was man alles achten sollte?
Macht ihr überhaupt Notizen oder verlasst ihr euch auf eure Pokertracker Statistiken?
Zumindest zu den Regulars auf seinem Level sollte man schon ein bisschen mehr wissen, oder?
|
|
|
|
|
|
Senfgnu
Royal Flush
|
 Verfasst: Mo 3. Mär 2008, 00:41 |
|
|
bei den loose-passiven FL SH-Donks schreibe ich einfach nur "Fisch", bei den anderen noch, mit was sie ungewöhnliche Moves wie Miniraise machen, ob sie gern slow spielen, mit was sie reraisen, das bekommt man bei iPoker gerade so rein.
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 3. Mär 2008, 02:29 |
|
|
wenn es einzelne Hände sind, die ich aus dem Spiel notiere, sieht mein Note idealerweise so aus:
c/c 789dd flop w/ 77, b/3b ai on Ad tu
Wenn die Note aus der Spielanalyse der Regulars via PT stammt, artikuliere ich das Leak/die Besonderheit und gebe eventuell mir ein Beispiel.
Ansonsten gibts auch viele kleine Notes wie "def BB w/ K6s" oder so.
|
|
|
|
physiker007
Royal Flush
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 13:41 Beiträge: 1085 Wohnort: irgendwo im nirgendwo
|
 Verfasst: Mo 3. Mär 2008, 12:32 |
|
Senfgnu hat geschrieben: bei den loose-passiven FL SH-Donks schreibe ich einfach nur "Fisch", bei den anderen noch, mit was sie ungewöhnliche Moves wie Miniraise machen, ob sie gern slow spielen, mit was sie reraisen, das bekommt man bei iPoker gerade so rein.
bei den unteren levels sieht das bei mir auch so aus.
Auf nl50 schreibe ich mir manchmal notes die vergleichbar sind mit denen von parvex.
Sprich besondere Hände und die line dazu .
_________________ One Race ..... Human !
|
|
|
|
|
phobos
Royal Flush
Registriert: Di 12. Feb 2008, 17:46 Beiträge: 1823 Wohnort: Fischteich
|
 Verfasst: Mo 3. Mär 2008, 12:49 |
|
|
Gibts da irgendwo ein Tutorial oder so wo die Kurzschreibweise wie Parvex sie z.B. benutzt erklärt wird? Ein paar Sachen versteh ich nämlich nicht ganz bzw. kann nur raten was es heißen soll.
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 3. Mär 2008, 14:07 |
|
Wie wäre es einfach mit selbstausdenken
Das funktioniert am besten, wenn du weißt, welche Action du in deinen Notes, wie abkürzen willst.
|
|
|
|
JERU
Bot
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 16:37 Beiträge: 2263 Wohnort: Hamburg
|
 Verfasst: Mo 3. Mär 2008, 14:51 |
|
Ich habe ein Fishranking...
Das geht von FISH bis FISHFISHFISH für die blutigsten Anfänger.
Irgendwelche weiteren Notes sind bei solchen Spielern nicht von nöten, da sie keine Linie haben und so spielen, wie es ihnen gerade passt.
Ansonsten notiere ich mir die Spielweise des Gegners und Dinge, die mir an seinem Spiel auffallen.
In den Mikros, in denen ich mich bewege, werden z. B. c-bets noch nicht so häufig angewandt und ich notiere mir dann, wenn Spieler sowas machen.
Wenn in den Micros Leute an 10 - 20 Tischen sitzen, dann notiere ich mir das auch. Hatte bei PS letztens einen im NL2 gesehen, der an 22 Tischen gespielt hat.
Ich denke, je höher man in den Limits steigt, umso wichtiger werden solche Notes. Deshalb sollte man sich auch gleich in den kleinen Limits angewöhnen dieses "Werkzeug" zu benutzen und möglichst für sich eine eigene Form zu finden.
_________________ Jeru's Blog
Survived: [X] NL2/NL5 [X] NL10 [?] NL25
|
|
|
|
|
Krebsnebelwesen
Erklärbär
Registriert: Di 20. Nov 2007, 14:52 Beiträge: 3071 Wohnort: Ein Ruhrpottler in Niedersachsen
|
 Verfasst: Mo 3. Mär 2008, 15:06 |
|
Fish³ ?
Ich versuche auch, mir regelmäßig Calls, Lines, Ranges u.ä. zu notieren.
Viele dieser Notizen findet man aber selten wieder, denn wenn ich etwas für einen wirklichen Fish³ schreibe, fällt dieser seiner Spielweise wohl auch oft zum Opfer, geht broke und kommt nie wieder
Lohnenswert sind Notizen aber in jedem Fall.
|
|
|
JERU
Bot
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 16:37 Beiträge: 2263 Wohnort: Hamburg
|
 Verfasst: Mo 3. Mär 2008, 16:22 |
|
Ich hatte Letztens einen meiner FISHFISHFISH's wiedergetroffen, der saß 4 Stacks deep an einem NL4 Tisch... der hatte einen VPIP von ca. 85 über die ca. 70 Hände, die ich mit ihm gespielt habe!!!!
Ich konnte, mit seiner Hilfe, meine total verhundste Session vor ein paar Tagen noch ins even retten... Er hat meinen Standard preflop raise gereraised. Ich bin dann all in gegangen und er hat gecallt... Ich hatte QQ und hatte schon damit gerechnet ein Ass bei ihm zu sehen, aber er hatte 45s ... im Flop hat er dann auch seine 4 getroffen, aber es kam keine weitere Hilfe dazu...
Sicherlich wird er über längere Zeit gesehen broke gehen, aber hin und wieder trifft man solche Spieler auch wieder. Da hilft dann so ein kleiner Eintrag in den player notes auch bei der table selection. 
_________________ Jeru's Blog
Survived: [X] NL2/NL5 [X] NL10 [?] NL25
|
|
|
|
|
|
Senfgnu
Royal Flush
|
 Verfasst: Mo 3. Mär 2008, 16:49 |
|
JERU hat geschrieben: Da hilft dann so ein kleiner Eintrag in den player notes auch bei der table selection. 
Eigentlich ein Hauptkriterium bei der Tableselection. Ich schaue auch immer erst, was meine Buddylist gerade so treibt. und wenn nicht gerade 4Thinking LAGs mit am Tisch sind, ist das dann easy money, wenn man links von dem Fisch sitzt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
• Seite 1 von 1
|