Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

American Airlines

Beitrag Verfasst: So 13. Jan 2008, 17:12 

Hallo,

ich selbst teste z.Zt. die 50-er MTTs an und weil ich das Level z.Zt. nicht schlage qualifizier ich mich kostengünstig über Qualifier (die ich schlage :wink: ). Um mein Spiel zu verbessern lese ich auch in anderen Foren und habe hier einen interessanten Beitrag zum Squeeze-Play gefunden und möchte einmal Eure Meinung dazu wissen.

Ganz wichtig in diesem Zusammenhang ist das Limit. Es war ein 100-er Turnier!

Gepostet wurde die Hand von einem Spieler, der nicht regelmäßig auf dem Limit spielt und mit den Rockets ausschied und der angefügte Kommentar kommt von einem Regular auf dem Level der von sich selbst behauptet, dass er auf den höheren Limits besser spielt, weil er die Gegner besser einschätzen kann.

Hero:

Zitat:
Vor ca. 2 Wochen erlaubte ich mir ein kleines 102$ Tunier ( 27 Spieler ) bei Pokerstars zu spielen.

1.Hand - Blinds 10 / 20 - 3 Position !!!

Ich bekam an 3 Position die ASSE,rais auf 200,Position 4,5,6,7 fould, 8 call,9 fould,small Blind fould und der Spieler im Big Blind geht ALL IN!was machen?????

Ich entschloss mich zu callen......
Position 8 fould.........

Showdown!Der Spieler im Big Blind hatte 7 8 of.......

FLOP - 9 10 J............

Der Spieler ging mit 7 8 of ALL IN und floppte die Straße bei einem 102 $ Tunier in der ersten Hand..........

Was für ein Quatsch! ODER ????

Oder war mein call fraglich!?!?

Meinungen Bitte!

Kommentar:

Zitat:
bei dem Level bin ich sicher, daß Du an einen sehr guten Spieler geraten bist. 100%ig war der Big Blind der Meinung, Du wollest lediglich die Blinds stehlen (aufgrund Deines ungewöhnlich hohen Raises vom 10fachen des Big Blinds sehr wahrscheinlich) und hast eine wesentlich schlechtere Hand als z.B. AQ oder 10-10. Daß Der Spieler 8 im Cut-Off Deinen Raise nur gecallt und nicht gereraist hat, ist ein sehr sicheres Zeichen, daß auch er keine bessere Hand hält, vielleicht etwas wie AJ oder KQ oder 99. Somit war das für den BB eine optimale Situation, ein sog. Squeeze-Play (Ausnutzen der "Zange") auszuführen, d.h. er raist nochmal seeehr kräftig mit fast beliebigen zwei Karten.

Dieses Manöver hat folgenden Sinn:
1. Du kannst auf keinen Fall callen, weil Du keine ausreichend starke Hand hälst (er weiß ja nicht, daß Du die Asse hast) und nicht weißt, was der Spieler 8 nach Dir machen wird. Du sitzt quasi in der Zange zwischen den beiden anderen (Squeeze). Ein klarer Fold für Dich.

2. Spieler 8 kann ebenfalls nicht callen, da er offensichtlich ebenfalls nicht die richtige Hand dazu hält, sonst hätte er Dich reraisen müssen. Er war vielleicht gewillt, gegen einen ungewöhnlich hohen Raise mit Position auf Dich zu callen, da Dein Raise wie gesagt eher danach aussah, als wollest Du die Gegner vertreiben, was man mit wirklich starken Händen halt nicht macht. Gegen einen Reraiser, der ihm zudem noch seine positionellen Vorteile durch All-In zerstört, wird er folden müssen, da der Reraiser im BB wirklich große Stärke demonstriert (was keiner von Euch beiden getan hat).
Erst recht folden muß er, wenn Du doch das All-In callst, da seine Siegwahrscheinlichkeit gegen zwei Spieler nur mit niedrigen Suited Connectors ausreichend gut ist, und damit hätte er Dich nie gecallt.

3. Für den Fall, daß Du wirklich ein Hohes Paar hälst, hat der BB mit 78 die optimale (!!!) Hand, Heads-Up gegen Dich zu spielen. Es gibt gegen AA keine bessere Hand!

Du siehst, Spieler auf höherem Buy-In-Level machen sich wesentlich mehr Gedanken als man auf den ersten Blick denken könnte. Das alles ist natürlich nur effektiv gegen Gegner, die auf dem selben Level zu spielen gewohnt sind und wissen, was der andere macht. Wenn Du den BB-Spieler schon länger beobachtet hast und wußtest, welche Spielzüge zu seinem Repertoire gehören, war das absolut genial von Euch beiden gespielt. Du hast genau das erreicht, was Du wolltest- preflop alle Chips des BB in den Pot holen und dazu noch Dead Money von Spieler 8! Perfekt! In 8 von 10 Fällen gewinnst Du damit einen Riesenpot, das ist viel mehr als Du bei den übrigen 2 Mal verlierst. Sehr profitabel. (Für die erste Hand wars nicht so angebracht, da Du noch keinerlei Information über Deine Gegner hast, aber bis auf den Flop hat doch alles funktioniert.)

Übrigens: Merk Dir die Namen dieser Spieler und wie sie spielen- Du kannst davon ausgehen, daß Du bei den wirklich guten Spielern auch gelistet bist, wenn Du öfters höhere Limits spielst. Diese Spieler werden Schwächere suchen! Der BB wird jedoch nie wieder auf einen solchen Raise von Dir reinfallen- und wenn er gegen Dich nochmal genauso spielt, verwette ich mein letztes Hemd, daß er AA oder KK hält!

Und nochwas: Aus Erfahrung rate ich Dir, niemals solche Überlegungen an einem Low-Limit-Tisch (oder Stufe-Eins-Tisch) anzustellen! Die Spieler wissen nicht, was Du vorhast und callen und gewinnen mit beliebigen zwei Karten!!!

In der weiteren Diskussion kam vom Regular noch ein interessanter Kommentar:

Zitat:
Falls Du nochmal ein solches Turnier spielen möchtest, rate ich Dir, die Karten ganz normal zu spielen. Keine Riesen-Overbets, irgendwas zwischen zwei- und fünffachem Big Blind. Die Jungs wissen schon, was ein Raise aus früher Position bedeutet. Nur um ein solches Manöver nicht nochmal zu provozieren, obwohl ich gerade das als sehr clever erachte (Starke Gegner fürchten grundsätzlich einen kleinen Raise mehr als einen großen).

Wie gesagt: Ich stelle diese Hand und den Kommentar einfach einmal in den Raum und warte auf Eure Meinungen.

Fish

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: So 13. Jan 2008, 17:23 

Der 10 BB Raise ist schon etwas seltsam, aber in der ersten Hand ohne Reads zu squeezen ist schon wirklich verdammt sick.

Abgesehen davon ist es bei den 27ern afaik so, dass man sie eher mit normaler SNG Taktik schlägt als mit irgendwelchen tricky plays.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: So 13. Jan 2008, 21:23 

für ein allin war der pot meiner meinung nach viel zu klein.

Royal Flush

Beitrag Verfasst: So 13. Jan 2008, 21:33 

Komisch gespielt von beiden. 10BB-raise ist komisch, einen Blindsteal zu vermuten und daraufhin mit 87o zu pushen aber auch.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: So 13. Jan 2008, 21:53 

glatchri hat geschrieben:
für ein allin war der pot meiner meinung nach viel zu klein.

Denke ich so nicht. Wenn das ein Stars SNG ist, startet man mit 75 BB, ein normaler Raise, sofern man hier von normal sprechen wäre, wäre in dem Fall bei ca. 40BB, da kann man dann auch gleich pushen.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Mo 14. Jan 2008, 21:08 

Zumindest können die andren das kaum callen - wenn sie nicht grad AA oder KK halten... :D
Bei nem Rebuy is das dann aber wieder halbwegs "normal"

Profil Website besuchen  

Gehe zu: