| Autor |
Nachricht |
John_Doe
Royal Flush
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 12:14 Beiträge: 1917 Wohnort: Wien - what else?
|
 Verfasst: Mo 1. Feb 2010, 18:39 |
|
|
Ich hoffe der threadtitel ist nicht allzu abschreckend!
Hier nun meine Frage:
Wie handhabt ihr es bzw wie soll man es handhaben, wenn man in folgender Situation steckt:
6max, SB hat einen Wert von 100FTS und BB auch 90 oder so.
Hero hebt auf dem BTN AA und bis zu ihm wird gefoldet.
Hero hat trotz allem einen 60%steal wert vom BTN
Eigentlich ne klare valuebet PF. Jedoch machen hier SB+BB nen Strich durch die Rechnung.
Limpen möchte ich eig nicht, da der BB dann any2 spielen kann, und ich mit AA nen möglicherweise großen Pot verliere.
Also wie handhabt ihr das? Trotz allem raise to 4BB?
|
|
|
|
|
|
Primeaux182
Bot
Registriert: Di 12. Feb 2008, 20:40 Beiträge: 2415 Wohnort: Paradise
|
 Verfasst: Mo 1. Feb 2010, 18:48 |
|
John_Doe Mastermind (ehemals Leachim) hat geschrieben: Ich hoffe der threadtitel ist nicht allzu abschreckend!
Hier nun meine Frage:
Wie handhabt ihr es bzw wie soll man es handhaben, wenn man in folgender Situation steckt:
6max, SB hat einen Wert von 100FTS und BB auch 90 oder so.
Hero hebt auf dem BTN AA und bis zu ihm wird gefoldet.
Hero hat trotz allem einen 60%steal wert vom BTN
Eigentlich ne klare valuebet PF. Jedoch machen hier SB+BB nen Strich durch die Rechnung. Limpen möchte ich eig nicht, da der BB dann any2 spielen kann, und ich mit AA nen möglicherweise großen Pot verliere.
Also wie handhabt ihr das? Trotz allem raise to 4BB?
100 und 90  Da steht bestimmt keine ordentliche Sample Size dahinter
Limpen ist doof.
und Folden wollen wir auch nicht.
Von dem her einfach Raise ^^
Es nervt zwar, wenn die Blinds folden, aber vielleicht spielen die später auch irgendwann mal zurück, wenn du ständig den Button first in raist, was du auch machen wirst, weil die beiden eben so oft folden 
_________________ http://www.kopfschuettel.de/
Carpe Diem!
pokerface hat geschrieben: Primeaux182 hat geschrieben: PS: Ich liebe positiv denkende Personen  meaning in regard to my post? try not to gay up the answer! 
|
|
|
|
|
|
John_Doe
Royal Flush
|
 Verfasst: Mo 1. Feb 2010, 18:54 |
|
|
90 + 100 sollen ja nur auf hohe werte hindeuten. auch 75-85 ist schon zuviel für AA IMO....nur ist es das limpen wert?
um mir selbst eine antwort zu geben: wird wohl von den postflop fähigkeiten V's abhängen...bei nem fish würde ich eventuell sogar limpen?
Zuletzt geändert von John_Doe am Mo 1. Feb 2010, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
|
|
just4grind0r
Bot
|
 Verfasst: Mo 1. Feb 2010, 18:54 |
|
was willste denn machen?
aus wasser lässt sich bekanntlich acuh kein wein machen
Rrrrrrrrrraaaiiiiiisseeee
_________________ “Perfection is not attainable but if we chase perfection we can catch excellence.” – Vince Lombardi
|
|
|
|
|
|
John_Doe
Royal Flush
|
 Verfasst: Mo 1. Feb 2010, 18:55 |
|
|
versteht ihr nicht,worauf ich hinaus möchte?
ist es nicht MEHR +EV, wenn ich mit AA gegen solch V's limpe?
|
|
|
|
|
|
just4grind0r
Bot
|
 Verfasst: Mo 1. Feb 2010, 18:55 |
|
John_Doe Mastermind (ehemals Leachim) hat geschrieben: 90 + 100 sollen ja nur auf hohe werte hindeuten. auch 75-85 ist schon zuviel für AA IMO....nur ist es das limpen wert?
um mir selbst einer antwort zu geben: wird wohl von den postflop fähigkeiten V's abhängen...bei nem fish würde ich eventuell sogar limpen?
limpen ist imo total schlecht, weil du immer raist, und asse willste limpen??
bei nem fish ist ja wohl ez n raise  , bei denen kann man auch mal mehr wie std raisen, wenn die es nicht blicken
_________________ “Perfection is not attainable but if we chase perfection we can catch excellence.” – Vince Lombardi
|
|
|
|
|
|
physiker007
Royal Flush
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 12:41 Beiträge: 1653 Wohnort: irgendwo im nirgendwo
|
 Verfasst: Mo 1. Feb 2010, 18:56 |
|
|
Standart Btn Open mit standart Btn Opensize. Bei mir 3x.
_________________ You learn about Gabe’s girlfriend Shania- I can do anything as long as I balance! You likely overvalue balance, which in time you will learn to de-value, and then value highly again.
|
|
|
|
|
|
just4grind0r
Bot
|
 Verfasst: Mo 1. Feb 2010, 18:57 |
|
John_Doe Mastermind (ehemals Leachim) hat geschrieben: versteht ihr nicht,worauf ich hinaus möchte?
doch John_Doe Mastermind (ehemals Leachim) hat geschrieben: ist es nicht MEHR +EV, wenn ich mit AA gegen solch V's limpe? neee, kann mirs zumindest nicht vorstellen  wenn du normal mit fast jeder hand vom btn openst
|
|
|
|
|
|
just4grind0r
Bot
|
 Verfasst: Mo 1. Feb 2010, 18:58 |
|
physiker007 hat geschrieben: Standart Btn Open mit standart Btn Opensize. Bei mir 3x.
this!
|
|
|
|
|
|
John_Doe
Royal Flush
|
 Verfasst: Mo 1. Feb 2010, 19:00 |
|
just4grind0r hat geschrieben: physiker007 hat geschrieben: Standart Btn Open mit standart Btn Opensize. Bei mir 3x. this!
das ist bisher auch mein weg...jedoch kam ich jetzt vermehrt in solche situationen, und da ärgert es doch, wenn 9 von 10 folds nachkommen....man kann ja AA hier mit KK,QQ tauschen....
es geht mir hier wirklich nur um starke hände mit steal position und solch schlechten V's
|
|
|
|
|
|
vitti
Possimpible
|
 Verfasst: Mo 1. Feb 2010, 20:03 |
|
John_Doe Mastermind (ehemals Leachim) hat geschrieben: versteht ihr nicht,worauf ich hinaus möchte?
ist es nicht MEHR +EV, wenn ich mit AA gegen solch V's limpe?
die folden J2o gegen dich - glaubst du die schmeißen den stack zu dir sobald sie das board treffen?
they are nits for a reason
_________________ Don't go where the puck is, go where the puck is going to be
You miss 100% of the shots you don’t take
YOU SUCK
Best of Pw24
|
|
|
|
|
|
|
pokerface
Bot
Registriert: Do 29. Jun 2006, 17:48 Beiträge: 2665 Wohnort: in the long run
|
 Verfasst: Mo 1. Feb 2010, 20:45 |
|
60% steal gegen leute mit diesen stats ist eine form, geschenktes geld abzulehnen. das ist unhöflich und sollte deshalb unterlassen werden... 
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 10:23 Beiträge: 6355 Wohnort: Wien
|
 Verfasst: Mo 1. Feb 2010, 21:02 |
|
Wie heißt es so schön: Mit Assen gewinnt man entweder einen kleinen Pot oder verliert einen großen. Vielleicht bin ich persönlich ein Magnet, aber ich habe in meinem ganzen Pokerleben bisher fünfmal AA slow gespielt und fünfmal verloren - du kommst einfach in grausliche Situationen.
Die Chance, dass einer von denen zwei Paare oder was besseres trifft, ist einfach zu groß. Und wenn sie nichts treffen, machst du ein Raise und bekommst zwei Folds - und bist dann erst wieder wo du vorher warst....am Ende kommt der Flop 2  5  9  und der callt dich einfach nur mit zwei Paar....du hast keine Ahnung, ob der 25 oder 59 oder 29 hast.....oder noch schlimmer, einer der Blinds raist und du wirst im Normalfall vermutlich 3betten...genau mit solchen Blödheiten habe ich meine fünf Pots verloren....AA limpen ist das Tal der Schmerzen
Sind zumindest meine bescheidenen Erfahrungen zu diesem Thema 
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 1. Feb 2010, 21:08 |
|
Wenn du 100% am Button openst, dann wachen die auch irgendwann mal auf. Und wenn nicht, fresut du dich halt über das geschenkte Geld. Wenn du auf einmal limpst, macht das verdächtig. AUßer du limpst auch andere Sachen und damit verschenkst du dann deutlich mehr als du mit AA durch limpen mehr gewinnst (sofern das überhaupt passiert).
DerIkeaElch hat geschrieben: Mit Assen gewinnt man entweder einen kleinen Pot oder verliert einen großen.
Was wie wir wissen, absoluter Bullshit ist.
|
|
|
|
|
John_Doe
Royal Flush
|
 Verfasst: Mo 1. Feb 2010, 21:10 |
|
pokerface hat geschrieben: 60% steal gegen leute mit diesen stats ist eine form, geschenktes geld abzulehnen. das ist unhöflich und sollte deshalb unterlassen werden... 
da hast du natürlich recht. jedoch sollte das nur veranschaulichen, worauf ich hinaus wollte.
scheinbar seht ihr trotz allem das normale eröffnen mit 3 bzw 4BB raise als am sinnvollsten an. wie schon erwähnt spiele ich selbst auch so, machte mir nur gedanken mehr aus solchen spot herauszuholen.
scheinbar gibts da keine andre lösung bzw habe nur ich gedanken in eine andere richtung.
dann nehmen wir mal neues szenario:
frischer tisch, alle totally unknown und auch selbst ist man nicht bekannt. mit der zeit wird aber klar, dass der tisch tight ist. hero spielt aufgrund von saumäßig schlechter karten 2-3 orbit nichts (ich selbst spiele dann ab und an nen raise auch mit schlechteren karten, um ein etwas looseres img zu bekommen).hero will den tisch wechseln - DANN! dann kommt AA, und wäre die erste spielbare hand...raise?
meine überlegung liegt natürlich auf der hand:
nehme ich mir selbst value, indem ich, so paradox es klingt, eine valuebet in höhe von 4BB starte?
auf jedem normalen tisch mit normalem verlauf wird natürlich geraist...doch was ist hier?
|
|
|
|
|
|
|