Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Jack-Ace

Beitrag Verfasst: Mi 20. Jun 2007, 00:05 

natürlich ist die Suchtgefahr im Poker groß, aber ich denke nicht, dass jeder, der ein bisschen mehr spielt, gleich zwingend süchtig sein muss. Das würde man wohl viel eher an anderen Faktoren merken...

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 20. Jun 2007, 00:11 

Hast du keine anderen Hobbys? :shock: Und was ist mit Freunden?

10 Stunden am Tag vorm PC und nur pokern? Leg dir n Leben zu (netter gemeint als es klingen mag).

Aber ich muss dir Recht geben, Suchthinweise sind andere.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Jack-Ace

Beitrag Verfasst: Mi 20. Jun 2007, 00:29 

Naja, das ist bisschen kompliziert. Am PC sitze ich sowieso den ganzen Tag. Meine Zeit vorm PC beginnt dann schon frühs am Ausbildungsplatz, wo ich Bürokaufmann lerne. Dort spiele ich aber nicht Poker, also ein klares Gegenzeichen zur Sucht... ;-)

Und dann Nachmittag mit Nebenjobs als Redakteur oder ähnliches. Nebenbei absolviere ich auch noch ein Fernstudium im Bereich Journalismus...
Gewöhnt bin ich die Zeit am PC aber sowieso, nach einer vorherigen dreijährigen Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten Fachrichtung Informationsverarbeitung. Da gehört ebenfalls viel gutes Sitzfleisch vorm PC dazu.

Was Freunde betrifft ist das sowieso immer so ein Thema. Freitag und Samstag Abend sind dann meistens irgendwelche Feiern, während der Woche läuft aber nicht viel. Die machen auch alle Abitur oder studieren...
Durch unsere hohen beruflichen Ziele haben wir also ohnehin alle wenig Zeit, und müssen aber viel Zeit vorm PC verbringen.

Im Leben ist aber alles in Ordnung. Das Pokern finde ich aber dennoch sehr wichtig. Es bringt allerhand Vorteile mit sich. Nicht nur, dass man dabei perfekt auch mal zwischendurch abschalten kann, sondern es gibt wohl auch keine leichtere Art, sich spielerisch geistig so topfit zu halten...

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mi 20. Jun 2007, 05:50 

Die ersten 2 Monate nachdem ich pokern lernte saß ich auch Ewigkeiten am PC und hab gespielt, weil es einfach faszinierend war und einen Riesenspaß machte.
Das relativierte sich dann aber mehr und mehr. Ich spiele zwar immer noch täglich, und meist auch ein paar Stunden, aber das ist dann meist die Zeit zwischen 19 und 24 Uhr.

Sucht bringt eine Eigenschaft mit die bei allen Süchten dieselbe ist: Kontrollverlust.
Sobald du dein Spiel micht mehr selbst steuern kannst, du nur noch spielen willst, alles andere dafür liegen lässt, dann hast du ein Problem.

Jack-Ace

Beitrag Verfasst: Mi 20. Jun 2007, 13:16 

Demnach wäre ich, solange ich nur mit den besten Händen einsteige, nicht süchtig. Schließlich heißt das, dass ich im Durchschnitt 19 von 20 Händen gleich wegschmeiß... ;-)

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Mi 20. Jun 2007, 13:27 

Auch Nits können süchtig sein.

Was mehr ein Indikator ist, wenn du Termine verpasst, um zu spielen. Wenn du nicht zur Arbeit gehst, um zu spielen. Zum Teil sogar wenn du das Badewasser einlässt und es vergisst (auch wenn ich daraus alleine noch niemandem eine Spielsucht andichten würde).

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Mi 20. Jun 2007, 14:11 

free19_1 hat geschrieben:
Demnach wäre ich, solange ich nur mit den besten Händen einsteige, nicht süchtig. Schließlich heißt das, dass ich im Durchschnitt 19 von 20 Händen gleich wegschmeiß... ;-)

Mit Kontrollverlust meinte ich nicht die Art wie du pokerst.
So wie Parvex schon sagte, wenn dir pokern wichtiger ist als andere wichtige Dinge, wie Arbeit, dann wirds heikel.

Ich hab letztens meine Pizza im Backofen vergessen als ich spielte. Bin ich jetzt Spielsüchtig?

Jack-Ace

Beitrag Verfasst: Mi 20. Jun 2007, 14:26 

Ich weis nicht, ob du süchtig bist, weil du eine Pizza im Ofen vergessen hast. Da spielen sicherlich noch andere Dinge eine Rolle, wie genetische Vererbung, Erziehung, Umwelt ect.

Aber ich denke, solange ich meine Arbeit und mein Studium mache, meine Rechnungen bezahlen kann, ab und zu mal mit Freunden was unternehme, und die Familie nicht im Stich lasse, bin ich nicht süchtig, auch wenn ich in der Freizeit vielleicht ein bisschen mehr Poker spiele, als andere.

Und ich wurde auch von PC-Spielen oder so noch nie süchtig. Als Redakteur teste ich auch manchmal Videospiele, die ich dann auch den ganzen Tag hoch und runter dudel. Dennoch konnte ich bis jetzt immer von einen Tag auf den anderen damit aufhören, wenn mein Bericht fertig war. Suchtanzeichen waren nie da...

Straight Ace-High

Beitrag Verfasst: Mi 20. Jun 2007, 14:53 

Ich muss jetzt nochmal was fragen......

Du machst eine Ausbildung.......
Du bist Nachmittags als Redakteur unterwegs.......
Du machst ein Fernstudium........
Und DANN spielst du 10 Stunden Poker am Tag?

Bin ich der einzige der sich denkt, hier stimmt was nicht?

Profil Website besuchen  

American Airlines

Beitrag Verfasst: Mi 20. Jun 2007, 14:55 

/gelöscht

Zuletzt geändert von vacilar am Mo 9. Jul 2007, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Jack-Ace

Beitrag Verfasst: Mi 20. Jun 2007, 15:54 

Ich muss jetzt nochmal was fragen......

Du machst eine Ausbildung.......
Du bist Nachmittags als Redakteur unterwegs.......
Du machst ein Fernstudium........
Und DANN spielst du 10 Stunden Poker am Tag?

Bin ich der einzige der sich denkt, hier stimmt was nicht?

Die Ausbildung ist morgens, wo ich nie spiele. Ich wäre jetzt auch nicht Forum, wenn ich nicht krank wäre... ;-)

Als Redakteur habe ich durchaus gelegentlich Schreibtischarbeiten. Als Journalist geht man auch nicht mehr, so wie vielleicht früher noch, in die Bibliothek. Das Internet ist eine bessere Informationsquelle. Außerdem eben nur gelegentlich, ich habe keine Festanstellung ;-)

Im Studium habe ich mich zuvor schon weit vorgearbeitet. Ich muss jetzt sowieso erst mal ne Zwangspause einlegen.

Und die 10 Stunden Poker sind wie gesagt hohe Schätzungen. Ich spiele einfach in meiner Freizeit (außerhalb meiner Ausbildung morgens), viel Poker. Dabei habe ich keinen Stundenplan vor mir liegen, den ich krampfhaft einhalte, damit ich zwingend auf meine 10 Stunden Poker am Tag komme ;-)
Ich spiele einfach zwischendurch immer mal kurz.

Gehe zu: