Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
| Autor |
Nachricht |
|
iHaveNutsing
American Airlines
|
 Verfasst: Mi 23. Mär 2011, 17:51 |
|
hallo freunde, wie ihr sicher wisst hat man auf ps die möglichkeit sich über steps für diverse events zu qualifizieren, u. a. auch für die ept berlin. ich hab bei step a für 2.20 angefangen und bin nun bei step f für 700(!!!) €. hab es auch schon gespielt und war so nervös wie noch nie beim spielen. zu meiner überraschung saßen da aber echt 2-3 vollidioten, also wirklich absolute calling-statiopns, die auch meinten bei 2.20 gestartet zu haben (hab ich auch sofort geglaubt;)) ich denke ich hab mich ganz ordentlich geschlagen. konnte mit aq gegen a5 aufdoppeln (ich raise pre 2,5fach, V callt, A im Flop, er checkt ich setz er callt, turn ist 5, er checkt ich push, er callt und zeigt mir geturntes twopair, river pairt das bord höher als 5, ich gewinn) und mir danach durch ein paar steels und squezes ein paar chips holen und mich bei knapp 4k (startstack 1,5k) halten bis wir zu viert waren (1-2 kommen weiter, 3-4 dürfen nochmal). dann war ich am button mit A5, SB hatte etwas mehr als ich glaub ich, BB mit 2,7K. ich raise min auf 600 am button, SB folds und BB pushed für 2,1k mehr. Ich überlege und call, er zeigt mir damen und die halten. hatte dann nur noch 900 und in der nächsten hand mit xx raus. Mein Fehler war von vornherein das min-raise, denk ich, hätte direkt pushen sollen, wär zwar das gleiche bei rausgekommen, aber von der art wärs besser gewesen  wenn ich doch das min raise mache (was bis dahin super funktioniert hat) muss ich die die hand nach dem push wegschmeißen, da V. sehr solide war und ich keine seiner range-hände beat hab. mathematisch gehts grade so klar denk ich, aber vom spielverhalten eigentlich ein klarer fold. klaaar, solche 700€-SnGs mit nur noch 4 leuten sind genau der richtige ort um solche idiotischen fehler zu machen und sie danach zu analysieren. aber ich hab ja noch nen versuch  ist hierfür jemand experte?? irgendwelche tipps und tricks??? Grüße; iHaveNutsing (bin ab 6 heute off, aber freue mich auf morgen. tschöö  )
|
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: Mi 23. Mär 2011, 18:54 |
|
|
Gratuliere! Mach dich nicht verrückt! Naja ob der Push gut ist kP. Wegen SB der dich covert und eig Bigstack ist und den Tisch terrorisieren sollte... Allerdings wird er dich wohl nicht light callen, da 2. Bigstack usw.
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7469 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Do 24. Mär 2011, 09:34 |
|
|
|
|
|
|
iHaveNutsing
American Airlines
|
 Verfasst: Do 24. Mär 2011, 10:09 |
|
Terrorist Mastermind hat geschrieben: Gratuliere! Mach dich nicht verrückt! Naja ob der Push gut ist kP. Wegen SB der dich covert und eig Bigstack ist und den Tisch terrorisieren sollte... Allerdings wird er dich wohl nicht light callen, da 2. Bigstack usw. glaub das ist so ne situation, wo du erst nachher weißt obs richtig oder falsch war  (ich weiß, das sollte nicht so sein) A am Button kann ich halt unmöglich folden, hatte andererseits aber auch schiss in irgendwas reinzulaufen, deshalb nur minraise. als BB dann pusht war die versuchung wohl einfach zu groß ihn vom tisch zu nehmen. und was glaub ich auch schlecht war, war die gewissheit, dass ich ja noch nen versuch hab wenns nicht klappt...bezweifel, dass ich das sonst gecallt hätte @bozzo: tyvm!  ja 700 tacken sind echt sick, will mir gar nicht vorstellen, wenn ich ins finale komm, glaub dann brech ich zusammen. das buyin hat mich auch direkt auf silverstar katapultiert 
|
|
|
|
|
|
VfBpommes
Hall of Fame
|
 Verfasst: Do 24. Mär 2011, 10:14 |
|
|
du bekommst doch da T$ oder bekommt man nur ein step ticket? kann man die nicht umtauschen?
_________________ Overrunners - Sklansky Bucks are not enough
ted forrest fan hat geschrieben: Zuerst fluchte ich gegen pokerface und dann las ich mal die weiteren Posts
|
|
|
|
|
|
|
iHaveNutsing
American Airlines
|
 Verfasst: Do 24. Mär 2011, 10:28 |
|
anfangs waren es noch T$ bzw. konntest du dich mit dem ticket in gleichwertige turniere einkaufen (weiß nicht ob man das auch splitten konnte). konntest dich auch nur in $ einkaufen. mittlerweile sind die "euro-steps" ein eigenes system glaub ich. kannst dich halt nur in euro einkaufen (was ja auch sinn macht) und wirst drauf hingewiesen, dass du gewonnene tickets nur innerhalb des eur-step-system verwenden kannst, also nix mit umtauschen (und auch nicht transferable oder verkäuflich) 
|
|
|
|
|
|
|
iHaveNutsing
American Airlines
|
 Verfasst: Do 24. Mär 2011, 10:49 |
|
|
ich hab mal ne frage: angenommen ich qualifizier mich jetzt für die ept und verkaufe anteile...dann geh ich doch trotzdem von den 5,300 € aus, auch wenn ich mich für nur 2€ qualifiziert hab, oder? ist ja eigentlich ziemlich unfair...
|
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7469 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Do 24. Mär 2011, 10:54 |
|
|
|
|
|
BiteMyShinyMetalAss
Nut-Flush
|
 Verfasst: Do 24. Mär 2011, 11:09 |
|
|
Ach quark, das ist total unfair.
Und falls du 'n Anteil verkaufen willst, ich nehm 80% fuer Eineurosechzig.
|
|
|
|
|
|
|
iHaveNutsing
American Airlines
|
 Verfasst: Do 24. Mär 2011, 11:50 |
|
BiteMyShinyMetalAss hat geschrieben: Und falls du 'n Anteil verkaufen willst, ich nehm 80% fuer Eineurosechzig.
ZZZzzzZZZZZzzzzzZZZZ ach shit jetzt hab ich den witz verschlafen...
|
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 10:23 Beiträge: 6355 Wohnort: Wien
|
 Verfasst: Do 24. Mär 2011, 11:57 |
|
iHaveNutsing hat geschrieben: ich hab mal ne frage: angenommen ich qualifizier mich jetzt für die ept und verkaufe anteile...dann geh ich doch trotzdem von den 5,300 € aus, auch wenn ich mich für nur 2€ qualifiziert hab, oder? ist ja eigentlich ziemlich unfair... Wieso? Ist doch egal, wo die 5300 herkommen?! Wenn du die beim Roulette aus zwei Euro erspielt hast, was wäre dann??? Und andere bekommen das für ihre Arbeit als Lohn, die mussten null Euro einsetzen, was ist dann mit denen?? 
|
|
|
|
|
iHaveNutsing
American Airlines
|
 Verfasst: Do 24. Mär 2011, 12:03 |
|
DerIkeaElch hat geschrieben: iHaveNutsing hat geschrieben: ich hab mal ne frage: angenommen ich qualifizier mich jetzt für die ept und verkaufe anteile...dann geh ich doch trotzdem von den 5,300 € aus, auch wenn ich mich für nur 2€ qualifiziert hab, oder? ist ja eigentlich ziemlich unfair... Wieso? Ist doch egal, wo die 5300 herkommen?! Wenn du die beim Roulette aus zwei Euro erspielt hast, was wäre dann???: schon richtig, dachte nur dass der sinn dahinter ja ist das eigene finanzielle risiko zu mindern (das ich ja gar nicht hätte) aber du hast recht, buy-in ist buy-in. DerIkeaElch hat geschrieben: Und andere bekommen das für ihre Arbeit als Lohn, die mussten null Euro einsetzen, was ist dann mit denen??  häh? wer bekommt was als lohn? 
|
|
|
|
|
|
BiteMyShinyMetalAss
Nut-Flush
|
 Verfasst: Do 24. Mär 2011, 12:21 |
|
iHaveNutsing hat geschrieben: BiteMyShinyMetalAss hat geschrieben: Und falls du 'n Anteil verkaufen willst, ich nehm 80% fuer Eineurosechzig.
ZZZzzzZZZZZzzzzzZZZZ ach shit jetzt hab ich den witz verschlafen... Scheinbar hilft dir auch nicht Ironie weiter. Du wuerdest ein Turnier fuer 5.3k spielen. Woher das Geld kommt ist schnuppe, aber du bietest interessierten Leuten an, einen Teil des potentiellen Gewinnes fuer einen Teil der Startgebuehr zu ueberlassen. Gute Spieler verlangen dann auch meistens ein paar Prozentchen mehr Geld weil sie glaubhaft verkaufen, dass sie soviel favorisiert sind in dem Turnier, dass es immer noch profitabel bleibt einen Anteil zum erhoehten Preis zu kaufen. Klar ist es schwer zu sehen, dass du ein finanzielles Risiko hast, aber mit der Argumentation kannst du das Turnier als Freeroll ansehen, und falls jemand an deinem Erfolg teilhaben will, dann muss er schon einen fairen Preis bezahlen -- die anteiligen Startgebuehren. Niedrigere Varianz fuer alle.
|
|
|
|
|
|
|
iHaveNutsing
American Airlines
|
 Verfasst: Mo 28. Mär 2011, 11:52 |
|
|
der vollständigkeit halber: zu beginn mit QQ 200 pre geholt, mit AK dan wieder abgegeben. dann 45 min kartentot gewesen und weder den spot noch die eier gefunden chips zu machen. dann bei blinds 50/100 nur noch 1000 gehabt und mit QQ gegen ein minraise aus früher pos gespusht, er zeigt mir ak, k fällt, ich bin raus als 7. ohne alles und könnt kotzen...
|
|
|
|
|
|
DerIkeaElch
Hall of Fame
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 10:23 Beiträge: 6355 Wohnort: Wien
|
 Verfasst: Mo 28. Mär 2011, 12:02 |
|
Dafür um eine Erfahrung reicher: Man muss in einem Turnier/SNG immer alles vermeiden, um auszublinden....man kann/muss dann sogar  oder  pushen....ist natürlich hart gerade dann, wenn es um viel geht....aber mit vollen Hosen verliert man noch eher....schade jedenfalls, aber aus allem lernt man, das ist das wichtigste...
|
|
|
|
|
|
|
|
|