| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
moneymaker Big Slick

|
Posted: Sat Jun 30, 2007 17:43 Post subject: Straße liegt auf dem Board was nun ?! |
|
|
Also hatten letztens die Situation auf dem Board lag eine straße und zwar so A 3 5 4 2
Das lag aufm board... nun hatten wir die Frage ich hatte J K ein anderer Spieler 10 6...
Nun die frage: Wird der pott geteilt da die Straße schon auf dem Board liegt. Gewinnt der Spieler mit der höcshtetn Karte oder Gewinnt Spieler 2 da er die 6 hat und damit eine "höhere" straße hat also dann 2 3 4 5 6 ?!
danke schonma für die Antworten  |
|
| Back to top |
|
 |
pokerface Royal Flush
|
Posted: Sat Jun 30, 2007 17:51 Post subject: |
|
|
es zählen genau 5 karten!
du hast A2345, er hat 23456. "anderer spieler" gewinnt.  _________________
| Bambi wrote: |
[x] Pokerface for teh il presidente!  |
"it's not about the money you make, but the number of opponent's accounts that you bust..."
KRANTZ |
|
| Back to top |
|
 |
S.E.P_04 Kojak
|
Posted: Sat Jun 30, 2007 17:53 Post subject: |
|
|
der andere spieler gewinnt den pot, da er mit der 6 in seinen hole cards die höhere straße hält 6-5-4-3-2 als du 5-4-3-2-A. somit gewinnt er den pot.
mfg
S.E.P_04 |
|
| Back to top |
|
 |
moneymaker Big Slick

|
Posted: Sat Jun 30, 2007 18:08 Post subject: |
|
|
k waren uns unsicher haben dann pott geteilt xD Jetzt weiß ichs wenigstesn dange dange |
|
| Back to top |
|
 |
heiam Ducks
|
Posted: Thu Jul 12, 2007 14:31 Post subject: |
|
|
| findet man im internet gar nichts |
|
| Back to top |
|
 |
DerHesse Straight Ace-High

|
Posted: Thu Jul 12, 2007 14:53 Post subject: |
|
|
| heiam wrote: | | findet man im internet gar nichts |
War das eine Frage oder eine Feststellung? _________________ Poker Welt - Pokerblog von mir |
|
| Back to top |
|
 |
Maiooo 2-7
|
Posted: Sun Jul 20, 2008 16:31 Post subject: |
|
|
Hallo,
ich habe mich jetzt hier extra angemeldet, um meinem Bruder klar zu machen, dass er folgende Situation nicht verstanden hat!
Auf dem Board liegen nach dem River:
2 3 4 5 6
Die Straße liegt also
Mein Bruder hat
3 A
N Kollege von mir hat
10 A
Wir der Pot jetzt geteilt, weil jeder die Straße hat und jeder eine
High-Card Ass aufzuweisen hat?! oder gewinnt der mit A,10 ?
Und eine Bitte: Bestätigt mir bitte, dass mein Bruder nicht mehr mit einem Dreier-Päärchen gewinnen kann, davon ist er nämlich felsenfest überzeugt und unterstellt mir, ich würde ihn verarschen!
Danke im Vorraus  |
|
| Back to top |
|
 |
DaFreelancer American Airlines

|
Posted: Sun Jul 20, 2008 16:37 Post subject: |
|
|
Beide Spieler haben eine Straße 2-3-4-5-6. Also wird der Pot geteilt. Dein Bruder mit einem Drilling bekommt, wenn er noch beteiligt ist, nur seinen Teil des gesplittenten Pots. Das heißt, ihr teilt den Pot durch drei, wenn noch drei Spieler da sind....
Es zählen immer die besten fünf Karten von den 7 zur Verfügung stehenden. Da alle beteiligten Spieler die Straße aus ihren höchsten fünf machen können müsst ihr den Pot teilen.
? _________________
If u dont have the nuts, you should have the balls to fold.
Poker ist wie Sex: Jeder glaubt, der beste zu sein, aber keiner ist darin perfekt. |
|
| Back to top |
|
 |
psychop4th Royal Flush

|
Posted: Sun Jul 20, 2008 16:44 Post subject: |
|
|
| banzai wrote: | | Beide Spieler haben eine Straße 2-3-4-5-6. Also wird der Pot geteilt. |
This. _________________ <candygirl> wer will was sickes hören?
<labby> psycho
<psychop4th> labby will
second  |
|
| Back to top |
|
 |
bozzo Royal Flush

|
Posted: Mon Jul 21, 2008 07:35 Post subject: |
|
|
Wenn man sich einfach an die Grundregel hält das immer in jeder Situation allein die besten fünf Karten zählen, kann man eigentlich nie etwas falsch machen und Diskussionen kommen erst gar nicht auf. _________________ "Always be ready to speak your mind, and a base man will avoid you."
http://aber-es-war-doch-suited.blogspot.com/ |
|
| Back to top |
|
 |
Krebsnebelwesen Full House

Joined: 20 Nov 2007 Posts: 950 Location: Ein Ruhrpottler in Niedersachsen
|
Posted: Mon Jul 21, 2008 08:08 Post subject: |
|
|
Naja, manchmal ist es schon "fragwürdig". In einem Anflug von Langeweile dachte ich vor kurzem auch darüber nach, warum der Pot eigentlich geteilt wird, wenn das Board eine Straße, von z.B. 7-J zeigt, der eine Spieler z.B. 2/3 hält, der andere A/8. Immerhin hat Spieler 2 eine Karte der Straße in der Hand.
Nunja... Ein erneuter Anflug von Langeweile während der Frühschicht, der mich dazu gebracht hat, meine wirren Gedanken in Schriftform festzuhalten. _________________ Ich kann von Dir nichts erfahren, was ich nicht auch in irgendeinem scheiß Buch nachlesen könnte. Es sei denn Du erzählst über Dich selbst. Wer Du bist. Das würde mich faszinieren. Da bin ich dabei…Du bist am Zug, mein Freund. ~ Prof. Sean Maguire |
|
| Back to top |
|
 |
VfBpommes Bot
|
Posted: Mon Jul 21, 2008 09:55 Post subject: |
|
|
| Krebsnebelwesen wrote: | Naja, manchmal ist es schon "fragwürdig". In einem Anflug von Langeweile dachte ich vor kurzem auch darüber nach, warum der Pot eigentlich geteilt wird, wenn das Board eine Straße, von z.B. 7-J zeigt, der eine Spieler z.B. 2/3 hält, der andere A/8. Immerhin hat Spieler 2 eine Karte der Straße in der Hand.
Nunja... Ein erneuter Anflug von Langeweile während der Frühschicht, der mich dazu gebracht hat, meine wirren Gedanken in Schriftform festzuhalten. |
this ^^ _________________ Come in and find out! |
|
| Back to top |
|
 |
TheCat Ducks
|
Posted: Fri Sep 26, 2008 17:53 Post subject: |
|
|
| VfBpommes wrote: | | Krebsnebelwesen wrote: | Naja, manchmal ist es schon "fragwürdig". In einem Anflug von Langeweile dachte ich vor kurzem auch darüber nach, warum der Pot eigentlich geteilt wird, wenn das Board eine Straße, von z.B. 7-J zeigt, der eine Spieler z.B. 2/3 hält, der andere A/8. Immerhin hat Spieler 2 eine Karte der Straße in der Hand.
Nunja... Ein erneuter Anflug von Langeweile während der Frühschicht, der mich dazu gebracht hat, meine wirren Gedanken in Schriftform festzuhalten. |
this ^^ |
Stimme ich zu 100% zu. _________________
    |
|
| Back to top |
|
 |
Krebsnebelwesen Full House

Joined: 20 Nov 2007 Posts: 950 Location: Ein Ruhrpottler in Niedersachsen
|
Posted: Sat Sep 27, 2008 07:12 Post subject: |
|
|
Ein Wahnsinnspost... Glückwunsch!
Hier gibt es keine FPPs für jeden Post. Wir sind hier nämlich nicht bei "intelligent pokern", sondern bei "genial daneben"  _________________ Ich kann von Dir nichts erfahren, was ich nicht auch in irgendeinem scheiß Buch nachlesen könnte. Es sei denn Du erzählst über Dich selbst. Wer Du bist. Das würde mich faszinieren. Da bin ich dabei…Du bist am Zug, mein Freund. ~ Prof. Sean Maguire |
|
| Back to top |
|
 |
DaFreelancer American Airlines

|
Posted: Sat Sep 27, 2008 13:12 Post subject: |
|
|
LoL - Wiederbelebung des Threads geglückt.... Das Blut fließt wieder durch seine Adern - er wird uns erhalten bleiben  _________________
If u dont have the nuts, you should have the balls to fold.
Poker ist wie Sex: Jeder glaubt, der beste zu sein, aber keiner ist darin perfekt. |
|
| Back to top |
|
 |
|