Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Jack-Ace

Beitrag Verfasst: Sa 29. Dez 2007, 01:03 

Wie sollte man in dieser Situation spielen? Die Karten auf dem Tisch sind bis zum River komplett ausgespielt. Es liegt Rainbow, eigentlich kann nur eine Straight gewinnen. Es liegen auf dem Tisch die 8, 6, 5 und 3. Selbst hält man die 4 und die 7 und konnte rein limpen und dabei bleiben.

Nach dem River raist jemand deutlich über Pot. Man hat die Straight zusammen. Kann aber noch gegen 7 und 9 verlieren. Es ist die frühe Phase eines Turnieres und man konnte gegen den Gegner noch keine Informationen sammeln.

Wie würdet ihr spielen?

Ich selbst bin ausgestiegen. Leider hat der Gegner seine Karten auch nicht gezeigt. Ich weis nicht, was er hatte. (das ganze war auf Everest)

Später sah ich, dass die Spieler am Tisch sehr loose spielten und selbst beispielsweise mit Top Pair und shit Kicker super raisten. Das wusste ich zu dem Zeitpunkt aber leider nicht, sonst hätte ich wohl gecallt. Ärger mich immer noch, dass mir die nötigen Informationen fehlten, um den Call einfach durchzuziehen...

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Sa 29. Dez 2007, 01:16 

Entweder Call oder Raise. Aber ganz sicher nicht Fold. Kommt auch auf den Buy In drauf an.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Bot

Beitrag Verfasst: Sa 29. Dez 2007, 06:44 

Das kannst du nicht folden!

Selbst wenn du dir nicht sicher bist, solltest du das wenigstens callen.

Aber das hätte man imo wohl auch raisen können.
Wenn du die genau HH noch hättest wäre es aber auch noch hilfreich.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Sa 29. Dez 2007, 11:02 

darfst niemals folden!
wie du schon gesagt hast, die einzige hand gegen die du verlierst ist 7 9 und wenn du deinem gegner nach jedem dicken raise genau die eine hand die es noch gibt die dich schlägt gibst, dann wirst einfach keine kohle machen :D
also mindestens ein call ist angebracht, ich würd ihn hier sogar all in pushen, da in der frühen phase des turniers die ganzen fische mit top pair (oder sogar manchmal high card A :mrgreen: ) alles callen.

Jack-Ace

Beitrag Verfasst: Sa 29. Dez 2007, 11:45 

Ich hatte aber leider lange Zeit einen echten Downswing, wo mir dann immer wieder auch genau diese eine Hand gezeigt wurde, die mich schlagen kann...

Von welcher Wahrscheinlichkeit kann man ausgehen, dass diese eine Hand kommt?

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Sa 29. Dez 2007, 13:19 

also es sind ja 52 karten (2-10,J,Q,K,A von jeder der 4 farben einmal)
er braucht ne 9 in kombination mit 7.
die wahrscheinlichkeit bei 50 karten (2 kennst du ja schon, weil du sie auf der hand hast) eine 9 zu bekommen liegt bei 4/50 (4 9er im deck)
die wahrscheinlichkeit bei 50 karten eine 7 zu bekommen liegt bei ihm nur noch bei 3/50 (weil ja eine 7 schon du hast).
d.h. man multipliziert die wahrscheinlichkeiten und bekommt dann ne wahrscheinlichkeit von 3/625... umgerechnet 0,0048 wären dann in prozent 0,48% dass er genau die hand hält.

ist natürlich verschwindend gering, aber wenn er die hand hat dann hat er sie halt leider zu 100% ;)

das ding beim poker ist halt, den gegner anhand seiner spielweise (und gesichtsausdrücke, körpersprache in live games) einschätzen zu können.
anfangs ist das ohne wirkliche reads sehr schwierig, aber es sitzt immer mindestens 1 fisch am tisch (größtenteils mehr), hab das noch NIE anders erlebt und die leute spielen mega aggro auch mit verhältnissmäßig schlechten händen wie middle pair mit gutem kicker oder so.
und du hast n richtiges monster auf der hand, das nur von 1er hand geschlagen werden kann!
so ne hand in ner frühen phase nie ablegen und auch in der späten phase zu 99% nicht, es sei denn man spielt wirklich gegen nen mega tighten gegner, dem man dann die hand gibt und den man auch sehr gut einschätzen kann aus erfahrung mit ihm.

American Airlines

Beitrag Verfasst: So 30. Dez 2007, 23:26 

free19_1 hat geschrieben:
Ich hatte aber leider lange Zeit einen echten Downswing, wo mir dann immer wieder auch genau diese eine Hand gezeigt wurde, die mich schlagen kann...

Ich will jetzt nicht den „Oberlehrer“ spielen, aber ich glaube Du kommst mit dieser Einstellung nicht weit! Wenn Du ein Turnier spielst, dann darfst Du nur an dieses Turnier denken und nicht die Hände die davor waren oder die danach kommen! Jedes Turnier beginnt mit dem Anfangsstack und endet mit 0 oder Allem. Da gibt es keine Upswings oder Downswings!

Hier ein interessantes Zitat zu diesem Thema:

Zitat:

[…]

5. Denke nicht von Strähnen. Strähnen – Glücks oder Pechsträhnen- sind immer etwas was man im Rückspiegel betrachtet. Es gibt niemals etwas was eine Strähne fortsetzen wird oder nicht. Also fängst du immer von vorne an. Jede neue Hand ist ein neuer Anfang, Jede neue „Session“ ist ein neuer Anfang. Lass niemals von einer Strähne etwas abhängen was Einfluss auf deine Zukunft hat.

[…]

7. Psychologische Tricks während du verliest. Versuchts so:

1. Erinnre dich daran, dass du genau jetzt Even bist. Egal wann das ist.

Dies sind Zitate aus Mike Caros Artikel: "What to do when you are loosing."

Den kompletten Artikel findest Du übrigens Sticky hier im Strategieteil ;)

psychologiewas-man-tun-sollte-wenn-man-verliert-t488.html

Fish

P.S.: Ich hätte gepusht.

Gehe zu: