FAQFAQ    SearchSearch    MemberlistMemberlist    UsergroupsUsergroups    RegisterRegister    ProfileProfile    Log in to check your private messagesLog in to check your private messages    Log inLog in  

PokerWorld24.org - Das Pokerforum

Suche ein gutes und vor allem günstiges Starterset

Post new topic   Reply to topic    PokerWorld24.org - Das Pokerforum Forum Index -> Allgemeines
View previous topic :: View next topic  
Author Message
pz6j89
2-7

PostPosted: Fri Mar 23, 2007 07:38    Post subject: Suche ein gutes und vor allem günstiges Starterset Reply with quote

Hallo zusammen.

Wir sind eine kleine Gruppe (in der Regel 5 Mann) die sicher bisher leider nur online auf Privattischen treffen und dann miteinenander gespielt haben.

Mir macht das aber langsam keinen Spass mehr und will mich so langsam mal an das Livepoker ranmachen.

Dazu will ich mir erstmal ein günstiges Straterset zulegen um zu schauen ob wir uns dann überhaupt regelmäßig zu einem gepflegten Pokerabend treffen.

An das Starterset habe ich allerdings ein paar Voraussetzungen.

- Dice-Design
- 11,5 gr (ist aber nicht zwingend)
- Wertaufdruck (bei diesem ersten Set auf jeden fall)
- min 2 Kartendecks
- und nen koffer zum leichten aufbewahren.

Vielleicht gibts was in der Preisklasse um die 30€. Soll ja erstmal nur zum Ausprobieren und reinschnuppern dienen.

Habt ihr da vielleicht ideen. Ich such schon seit paar Tagen wie bekloppt im Internet aber wenn ich was gescheites finde sind die ohne wertaufdruck. Und darauf will ich anfangs nicht verzichten...

Danke + Gruß Oli
Back to top
View user's profile Send private message
Postinho
Big Slick

PostPosted: Fri Mar 23, 2007 09:04    Post subject: Reply with quote

Ich kann da nur EBAY sagen. Sehe da immer wieder günstige Koffersets z.b. (500er mit Wert)
Hab vor einigen Wochen mal einen für 11€ (+10€ Versand) ersteigert
weil er so günstig war Very Happy
Schau einfach mal Samstags und Sonntags rein da müsste immer mal einer übrig bleiben..!
Back to top
Feroc
Big Slick

PostPosted: Fri Mar 23, 2007 10:21    Post subject: Reply with quote

Postinho wrote:
Ich kann da nur EBAY sagen. Sehe da immer wieder günstige Koffersets z.b. (500er mit Wert)
Hab vor einigen Wochen mal einen für 11€ (+10€ Versand) ersteigert
weil er so günstig war Very Happy
Schau einfach mal Samstags und Sonntags rein da müsste immer mal einer übrig bleiben..!

QFT

Meinen hab ich damals auch bei eBay für ~30€ rum bekommen. Für ein normales Homegame sind die absolut ausreichend.
View user's profile Send private message Visit poster's website
Palikari
Nut-Flush

PostPosted: Fri Mar 23, 2007 14:19    Post subject: Re: Suche ein gutes und vor allem günstiges Starterset Reply with quote

Ich habe die Ultimate Chips. Koffer für ca. 80€ auf ebay gekauft (oder wars gamblerstore ... hm?)

Na jedenfalls. Die Chips sind ok. Aber ich würde mir aus heutiger Sicht entweder einfachere kaufen (ohne Design) oder gar keine. Wir spielen im Bekanntenkreis zu selten. Da lohnen sich die Chips bald nicht. Ich überlege zZ den Koffer wieder zu verkloppen.

Als Alternative kann man auch Geld als Chips benutzen. Jeder bringt 15€ in Kleingeld mit. Also wirklich klein! Möglichst viele 5-10ct Münzen. Klappt auch hervorragend.
rebmob
Ducks

PostPosted: Fri Mar 23, 2007 15:22    Post subject: Reply with quote

ich bin fündig geworden bei http://www.pokershopping.de

500er Koffer für 29 €
der beinhaltet 2 Decks
und chips mit Wertaufdruck (150*1er,150*5er,100*10er,50*25er,50*100er)
Würfel

dazu haben wir uns dann noch 2 Plastikkartendecks (vierfarbig) zu je 6€ gegönnt
und die sind wirklich der oberhammer, nahezu unverwüstlich.
mit den papierdinger haste ja nach 5 mal spielen ecken drin die sind krumm vom shuffeln et cetera pp

und ich habe lange verglichen und nachgerechnet, der versand ist zwar mit 15 € recht happig (kommt aus schweden), trotzdem is der händler in der Summe günstiger als andere.

ich habe die Sachen samstags bestellt und Donnerstags warn die da. 4 werktage is ne gute leistung aus schweden.

für unsere 4er Stammgruppe echt ausreichend, da wir im maximum zu acht spielen.
aber ich empfehle, wenn ihr eine Gruppe erst noch aufbauen wollt, stürzt euch nicht gleich in unkosten. Probiert erstmal so zwei oder dreimal aus ob ihr miteinander klarkommt und ob das gut läuft, dann kann man immernoch die Euros in das Equipment stecken.

gruß
Back to top
IneffableKoD
Royal Flush

PostPosted: Fri Mar 23, 2007 15:47    Post subject: Reply with quote

Hey!

Versuchs mal mit dem Link "Pokerzubehör" auf der Main. Dort gibts super Angebote!

MfG
IneffableKoD
Mr. Metzger
Straight Ace-High

PostPosted: Fri Mar 23, 2007 16:35    Post subject: Reply with quote

Auf den Wertaufdruck würd ich nicht so viel wertlegen, ist auch ganz gut wenn man den selber bestimmen kann. Schön schwer müssen die Chips sein! Am bestens du bestellst gleich noch paar ordentliche Karten aus 100% Kunststoff z.B. Fournier No2800 ca. 10€ sehr empfehlenswert! Mit den Karten in den billigen Koffern hat man nicht lange Spaß, zwei mal spielen und die Dinger sind im Arsch! Und ordentliche Karten bekommt man außerhalb des Internet schlecht. Wir haben unseren Koffer aus so einem Outletmarkt der Thomas Phillips heißt wo es alles Mögliche gibt. Dort kostet ein schicker Alukoffer mit 300 Chips 19€ und ne Tischauflage für 8 Mann 29€ wir sind sehr zufrieden.
pz6j89
2-7

PostPosted: Sat Mar 24, 2007 10:05    Post subject: Reply with quote

Hab ein relativ günstiges Set bei ebay gefunden dass sich bestimmt gut für den Anfang eignen wird....

Plastikkartendecks stehen jetzt als nächstes auf der Liste. Aber da hab ich auch schon n ansprechendes Angebot gefunden...
Back to top
Post new topic   Reply to topic    PokerWorld24.org - Das Pokerforum Forum Index -> Allgemeines All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum