| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
muartiez 2-7
|
Posted: Sat Aug 23, 2008 13:36 Post subject: Suche Literatur über Wahrscheinlichkeitsrechnung beim Poker |
|
|
hey,
ich wollte demnächst mal mit meiner facharbeit über poker beginnen und bin grad am literatur sammeln, allerdings konnte ich bisher aus keinem forum klar herauslesen, in welchem buch ich etwas über die wahrscheinlichkeitsberechnung beim poker lesen kann...allerdings legt mein lehrer genau darauf wert.
Hat vielleicht jemand "Poker mit system" gelesen? findet man da was?
bitte helft mir^^
MfG |
|
| Back to top |
|
 |
VfBpommes Bot
|
Posted: Sat Aug 23, 2008 13:50 Post subject: |
|
|
was genau willst du denn alles berechnen?
nur verschiedene hände gegeneinander?
oder hände gegen handranges?
oder EV berechnungen?
wie oft man bestimmte hände bekommt?
wie oft man damit sachen wie nen flush oder so trifft...
gibt massig sachen die man rechnen kann  _________________ Come in and find out! |
|
| Back to top |
|
 |
vitti Bot

|
Posted: Sat Aug 23, 2008 15:54 Post subject: |
|
|
mathematics of poker
die normalen "wahrscheinlichkeitsrechnungen" sollteste in jedem Buch finden _________________ 300k VPP - 62527 VPP left
[21:26] Carlsson: ich hab irgendwie das gefühl früher unbeliebter gewesen zu sein, alle wollen immer irgendwas von mir :@
[21:26] Carlsson: ich will doch einfach nur pokern
[21:26] Carlsson: :S |
|
| Back to top |
|
 |
Parvex Bot

|
Posted: Sat Aug 23, 2008 16:37 Post subject: |
|
|
| vitti wrote: | mathematics of poker
die normalen "wahrscheinlichkeitsrechnungen" sollteste in jedem Buch finden |
Was aber wiederrum seinen Hauptfokus auf Spieltheorie legt und damit weg von dem, was OP wirklich will. Hilfreich sidn vieleicht die ersten zwei Abschnitte, der Rest eher nicht.
Ich frage mich allerdings, ob Poker genug Stoff für eine Facharbeit bietet. Wir hätten Pot Odds, wir hätten EV Berechnungen, wir hätten Sklansky und G Bucks. Eventuell noch Range vs. Range, aber bekommt man damit wirklich 15 Seiten sinnvoll voll?
Ansonsten die Mathematics of NL HOLd'Em Serie auf Deuces Cracked, denke aber kaum, dass ein Lehrer sowas als Quelle akzeptieren wird. _________________ "It does not make our life easy for us to play, it makes our life correct. And more full of money."
BalugaWhale |
|
| Back to top |
|
 |
pokerface Royal Flush
|
Posted: Sat Aug 23, 2008 16:50 Post subject: |
|
|
lol@angst, dass man mit ner facharbeit über poker (vom mathematischen her) keine 15 Seiten voll bringt
die frage ist eher, wie man das alles auf 15 seiten unterbringt imo.
in welchem bundesland musst du die facharbeit denn abgeben? ist da nur ein schriftlicher teil gefragt oder musst du auch was programmieren? _________________
| Bambi wrote: |
[x] Pokerface for teh il presidente!  |
"it's not about the money you make, but the number of opponent's accounts that you bust..."
KRANTZ |
|
| Back to top |
|
 |
muartiez 2-7
|
Posted: Sun Aug 24, 2008 14:31 Post subject: |
|
|
bayern..und nur schriftlich
nein das vollbringen wird echt kein problem, es geht ja nicht nur ums rechnen, is auch viel allgemeines dabei, nur halt als schwerpunkt...
hm ja mathematics of poker hab ich mir auch schon überlegt, aber des wird mir wahrscheinich zu hoch sein..
also ich hab auch nichts vorgegeben womit ich mich jetz ganz detailliert auseinander setzen muss..deswegen wär mir ein buch am liebsten, wo man über alles, also ranges, ev, wie oft man bestimmte hände bekommt ..usw was lesen kann, wo ich mir dann halt selber des wichtigste rausnehmen kann..
was versteht ihr unter den "normalen" wahrscheinlichkeitsrechnungen?
und welches buch wär denn da zu empfehlen?
lg |
|
| Back to top |
|
 |
GinToWin Route 66
|
Posted: Mon Sep 01, 2008 12:28 Post subject: |
|
|
Relativ simpel und trotzdem ausführlich und auf Deutsch wird die Wahrscheinlichkeitsrechnung z.B. in "Texas Hold'em Poker-Profi" behandelt. Vor allem werden auch Quellen, etc. angegeben, grade das ist für eine Facharbeit ja besonders wichtig. Ich denke damit liegst du richtig.
Sklansky's Klassiker sind für eine 15seitige Arbeit wohl deutlich zu kompliziert... |
|
| Back to top |
|
 |
|