| Autor |
Nachricht |
bozzo
Hall of Fame
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 12:10 Beiträge: 7469 Wohnort: Ruhrpott
|
 Verfasst: Mo 14. Mär 2011, 10:21 |
|
|
ja, handy. as usual bin ich total planlos.
bis dato habe ich so ein uralt nokia handy, ohne foto funktion, kein touchdisplay etc., irgendwann vor vier jahren für 35 euro gekauft, hat mir völlig gereicht. jetzt gibt es aber leider den geist auf und ich suche etwas neues.
was handys anbelangt brauche ich jetzt nicht die absoluten luxus modelle, bin aber gerne offen für "neues". leider kenne ich mich in der sparte mal so überhaupt nicht aus, weil noch nie mit beschäftigt. selbst jedwede handyprospekte oder neuheitsankündigungen habe ich immer dezent ignoriert.
mir wichtige attribute: handlich und leicht.
wenn es irgendwelche nerdgimmicks gibt die ich unbedingt haben sollte, bin ich dafür gerne bereit. sofern ihr also vorschläge für modelle habt, her damit. ich werde mir das handy ohne vertrag kaufen und meine prepaid karte einfach darein setzen. wenn es daher gilt irgendwie darauf zu achten sei es hiermit erwähnt. preistechnisch darf sich das ganze so in den midstakes von 100-300 euro bewegen.
_________________ I date fat chicks just to balance my range
|
|
|
|
|
|
|
(Ehemaliger)
|
 Verfasst: Mo 14. Mär 2011, 10:35 |
|
|
ich denke hier wird mal wieder die immerwährende diskussion zwischen android und iphone entbrennen. für das preissegment, das du vorgibst, wirst du jedoch iphonetechnisch nicht weit kommen denke ich.
ich persönlich bin nach wie vor von meinem htc legend sehr überzeugt. android 2.2 hat einige sehr nervige bugs ausgebügelt und was die apps betrifft, steht android mittlerweile apple in nichts nach. das htc ist dazu durch sein alluminiumgehäuse sehr robust. das display ist von größe leider nicht mit dem eines iphones oder teilweise anderen htc zu vergleichen, aber reicht vollkommen aus. das htc legend kostet bei amazon um die 320 €, soweit ich das gesehen habe.
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 14. Mär 2011, 10:43 |
|
|
|
|
|
chgkk
American Airlines
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 17:24 Beiträge: 252 Wohnort: München
|
 Verfasst: Mo 14. Mär 2011, 11:29 |
|
JERU hat geschrieben: ich denke hier wird mal wieder die immerwährende diskussion zwischen android und iphone entbrennen. Ich glaub bei ner Prepaid Karte ist keins der Handys geeignet, weil die alle nur von der "dauerhaften" Internetverbindung leben. Wenn du bei deiner Karte also keine Option für mobiles Internet zu nem Pauschaltarif hast, dann wirst damit nicht glücklich. Oder du musst immer iwo sein, wo du ins wlan kommst. Aber der Sinn von solchen Handys is ja, überall online zu sein umd beispielsweise auf Google Maps zu schaun wo man jetzt hinlaufen muss etc.
_________________ Stuff tested by me
|
|
|
|
|
|
Terrorist Mastermind
Bot
|
 Verfasst: Mo 14. Mär 2011, 11:30 |
|
|
blau.de kriegste die flat für 10€/monat mit Prepaid
|
|
|
|
|
phobos
Royal Flush
Registriert: Di 12. Feb 2008, 16:46 Beiträge: 1868 Wohnort: Fischteich
|
 Verfasst: Mo 14. Mär 2011, 14:44 |
|
Ich hab seit 3 monaten dieses http://www.amazon.de/gp/aw/d.html/ref=m ... n=center-2Und ich bin sehr zufrieden damit. Hat android 2.2 und ein besseres display als alle anderen dieser preisklasse. Einziger nachteil ist das man damit kein rush spielen kann, dazu müsste es flash 10.irgendwas können. Für so eins zahlst aber dann fast das doppelte Sent from my LG-P500 using Tapatalk
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 14. Mär 2011, 15:07 |
|
|
|
|
|
John_Doe
Royal Flush
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 12:14 Beiträge: 1917 Wohnort: Wien - what else?
|
 Verfasst: Mo 14. Mär 2011, 15:15 |
|
|
|
|
|
bozzo
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 14. Mär 2011, 15:19 |
|
|
|
|
|
John_Doe
Royal Flush
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 12:14 Beiträge: 1917 Wohnort: Wien - what else?
|
 Verfasst: Mo 14. Mär 2011, 16:22 |
|
|
|
|
|
Salty
Bot
|
 Verfasst: Mo 14. Mär 2011, 16:28 |
|
|
Weil du doch aus dem Pütt kommst oder? Solidarität und wegen Geschäftspraktiken die kein Steuerzahler gut heißen kann. Übrigens der selbe Grund warum mir keine Müllermilch- oder Weihenstephanprodukte ins Haus kommen.
_________________ „The heroes in poker don't cheat.“ Howard Lederer
|
|
|
|
|
|
Unbekannter
Full House
|
 Verfasst: Mo 14. Mär 2011, 17:06 |
|
|
Ich hab auch nicht die größte Ahnung von Handys oder smartphones, aber ich hatte bisher nur Nokia und war mit jedem mehr als zufrieden. Momentan hab ich das N8 und ich kann mir kein besseres Handy vorstellen. Kann ich jedem nur empfehlen...
|
|
|
|
|
|
Koerperkarle
Straight Ace-High
|
 Verfasst: Mo 14. Mär 2011, 17:23 |
|
|
Ist doch irgendwo auch Geschmackssache. Ich habe zur Zeit das W995 von Sony Ericsson, da mir persönlich halt der Walkman wichtig war um Podcasts und Videos anzuschauen und natürlich um Musik zu hören. Smartphonezeugs brauche ich nämlich keins und Internet auch selten.
|
|
|
|
psychop4th
Bot
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 21:15 Beiträge: 3118 Wohnort: TASSADAR GAMMA
|
 Verfasst: Mo 14. Mär 2011, 17:55 |
|
|
|
|
|
Parvex
Hall of Fame
|
 Verfasst: Mo 14. Mär 2011, 18:29 |
|
|
Für ca. 300€ bekommst du schon das Motorola Milestone, habe es ein paar Mal in der Hand gehabt. Aber hat halt nen Touch screen, aber auch ne QWERT Tastatur zum Ausfahren und nen kleines Navipad daneben. Aber wenn du ohnehin keinerleit Internetanbindung brauchst, bekommst du sicher sehr viel günstigere Modelle.
Nokias Einsteiger-Smartphones sind nicht schlecht, wenn man allerdings viel damit machen möchte, zieht Nokia wie John_Doe Mastermind (ehemals Leachim) sagt in der Tat schnell den kürzeren. Da sind Android Phones dann in jedem Fall besser.
|
|
|
|
|
|