Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Do 10. Mär 2011, 09:46 

mich beschäftigen gerade 3 sachen:

1) wieso ging der chipleader diesen deal ein? er hätte mehr rausholen sollen. würde ich diesendeal machen?

2) nicht volljährig - WTF. erst bei auszahlung die identität zu prüfen ist schon fahrlässig ansich. dann im falle eines großen cashes mucken zu machen, finde ich äusserst unseriös. mMn sollte PS die identität schon beim login prüfen MÜSSEN. ist mir in der tat unverständlich...

3)Bild

Beitrag Verfasst: Do 10. Mär 2011, 09:51 

Mister iCks hat geschrieben:
Das Lustige daran war, das er die ganze Zeit keinen Piep während der Verhandlungen von sich gab und als die anderen 8 für den Deal waren, da wollte er auf einmal 600k haben. Danach glühte die Chatbox förmlich. :mrgreen:

ja, irre was? wahrscheinlich hatte er vorher keinen tau worum es ging und dann hat es langsam gedaemmert.

@krebsi: ja so lange er keine auszahlung beantragt, ist es stars sicher egal zum wem der account gehoert.

Beitrag Verfasst: Do 10. Mär 2011, 10:01 

In der Vergangenheit ist PS wohl so verfahren, dass das Geld bei Minderjährigen eingefroren wurde, bis diese Volljährig waren, und dann ausgezahlt wurde. Ich weiss aber nicht, ob sie da jetzt so aus der Sache rauskommen, weil der Fall ja schon ziemlich im öffentlichen Interesse steht.
Wenn sie das jetzt so pauschal machen, dann wären den Minderjährigen ja Tür und Tor geöffnet, sich anzumelden, weil sie das Geld ja dann eh irgendwann bekommen.
Ich fänd es fair, wenn er das Geld bekommen würde, aber ich glaube nicht, dass das passieren wird. Möglicherweise bekommen alle von ihm gebusteten Spieler einen Anteil und der Rest wird gespendet oder auf die restlichen bezahlten Plätze umverteilt oder was weiss ich.

Das mit dem Vater hätte ja auch geklappt, wenn er in seinem Account nicht angegeben hätte, das er 19 ist. :mrgreen:
Alles in allem sehr bitter gelaufen!

Bezüglich des Altersnachweises...
Ich glaube Stars will hier keine Spieler verschrecken, indem sie pauschal bei der Anmeldung eine Ausweiskopie oder Sonstiges anfordern. So kannst du dich ja einfach anmelden, Geld drauf shippen und loslegen.

Beitrag Verfasst: Do 10. Mär 2011, 10:19 

Stars wäre es sicherlich egal gewesen, an wen sie die Kohle auszahlen. Nun hat aber die ganze (Poker)Welt mitbekommen, dass er nicht volljährig ist. Wie rettet man also nun die Situation?

Wir hatten hier im Forum auch schon mal den Fall, dass ein Minderjähriger bei einem Turnier ziemlich weit vorne gelandet ist. Erste Preise wären Packages für irgendein großes europäisches Turnier gewesen. Da hat er dann einfach disconnected, damit er nicht weiter kommt und auf keinen Fall ein Package gewinnt. Und auch da hat Parvex wieder die weisen Worte gefunden, ich zitiere ihn einfach mal:
Parvex hat geschrieben:
Was aber zur Diskussion steht ist die Altersfrage. Mit 18 darf sie nicht spielen. Sie hat zwar keine unerlaubten Mittel eingesetzt (e.g. Bots), aber sie hat durch ihre bloße Anwesenheit und den Skillvorteil die anderen Spieler Equity gekostet. Equity, die sie diesen Spielern nie hätte kosten dürfen.
Dann aber stellt sich wiederrum die Frage: Wie reagieren wir, wenn ein absoluter Vollfisch (der nie zu einem guten Spieler werden wird) beim Spielen mit 17 erwischt wird. Würden wir den auch permabannen wollen, auch wenn WIR dadurch Equity verlieren? Das ist nämlich die zweite Seite der Medallie.

Der ganze Thread ist hier zu finden.

JERU hat geschrieben:
Bezüglich des Altersnachweises...
Ich glaube Stars will hier keine Spieler verschrecken, indem sie pauschal bei der Anmeldung eine Ausweiskopie oder Sonstiges anfordern. So kannst du dich ja einfach anmelden, Geld drauf shippen und loslegen.

Du bist verpflichtet, die richtigen Angaben zu machen. Immerhin gehst Du einen Vertrag ein.
Mit einer Anmeldung mit Ausweiskopie unterstellst Du erstmal jedem, er wäre zu dämlich, sein richtiges Geburtsdatum anzugeben oder aber ein potentieller Betrüger. Sicher schreckt das ab.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Do 10. Mär 2011, 11:10 

Ist die halt die Frage, was schlimmer ist. Abschreckung oder gesellschaftliche oder gar legale Repressionen in so einem Fall? Wenn sich die Öffentlichkeit gegen PS stellt, weil sie nen U18-Jährigen so gewinnen haben lassen und das Geld ihm dann auch noch später auszahlen, wird es für Politiker einfach sein gesetzte gegen Online Poker zu erlassen.

Andererseits wird Abschreckung sich besonders auf Hobbyspieler und damit Fische beziehen, denn wer wirklich Geld verdienen will als Pokerspieler, dem macht es auch keine Probleme seinen Ausweis an PS zu schicken. Gut, Spieler, die erst zum Shark werden, nachdem sie einige Zeit Online Poker gespielt haben, wie fast jeder, werden dann auch nicht so massiv kommen. Trotzdem auch nicht optimal für den Pokerspieler.

Problematische Situation.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Beitrag Verfasst: Do 10. Mär 2011, 12:12 

Krebsnebelwesen hat geschrieben:

ganz schoen unterhaltsam. danke fuer den link.

Bot

Beitrag Verfasst: Do 10. Mär 2011, 12:54 

Katrina hat geschrieben:
Krebsnebelwesen hat geschrieben:

ganz schoen unterhaltsam. danke fuer den link.

Cliffs?

"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben:
und zu dir: unkreativer spewtard
:heart:

Mein Tisch: Bild :heart::heart::heart:
Code:
Katrina I: aggro sau
IneffableKoD: SAU4L

Bot

Beitrag Verfasst: Do 10. Mär 2011, 13:28 

einfach lesen;)

DerIkeaElch hat geschrieben:
War halt ein Fisch und ich wollte ihn bei Laune halten... :roll: :oops:

Nut-Flush

Beitrag Verfasst: Do 10. Mär 2011, 21:06 

John_Doe Mastermind (ehemals Leachim) hat geschrieben:
mich beschäftigen gerade 3 sachen:

1) wieso ging der chipleader diesen deal ein? er hätte mehr rausholen sollen. würde ich diesendeal machen?

Die beiden CL hatten etwas mehr als 100kk an Chips und die Blinds waren ungefähr bei 1,5kk / 3kk. Und die Struktur am FT hat mehr Bingoformat, heisst 2 - 3 Suckouts hintereinander und man findet sehr schnell am Ende der Perlenkette wieder.
Außerdem hatte Battmeister iwann erwähnt ein jeder könne sich von der Kohle ein Haus kaufen, da hat sich imo bei einigen eine gewisse Zufreidenheit eingestellt und sie haben angenommen. Ich würd mich da als Chip 5.ter oder 6.ter auch mit etwas über 400k $ begnügen, bevor ich als 9.ter für nur 41k $ buste.
Und der CL hat 10k extra aus dem Deal bekommen. Jeweils 5k von Battmeister und Bdbeatslayer. Schätze aber auch das die beiden CL eher unerfahren im dealen waren.

2) nicht volljährig - WTF. erst bei auszahlung die identität zu prüfen ist schon fahrlässig ansich. dann im falle eines großen cashes mucken zu machen, finde ich äusserst unseriös. mMn sollte PS die identität schon beim login prüfen MÜSSEN. ist mir in der tat unverständlich...

Ich würds als Pokeranbieter genauso machen. Unbemerkt die Minderjährigen mit Echtgeld zocken lassen, damit sie mir schön Rake in die Taschen stopfen. Beide Seiten werden es nicht an die große Glocke hängen, da keiner will das es rauskommt. Gut, alle Jubeljahre shippt mal ein Minderjähiger mal ein dicken Cash, aber is auf eine große Samplesize bestimmt immer noch fett +EV.
Gab vor ein paar Jahren mal einen Ami der noch keine 21 J. war und auf PS an die 100 Tickets a 10k $ für das WSOP Main Event gewonnen hat. Damals konnte er sich die Tickets imo auszahlen lassen.

3)Bild

Kann das sein, dass das Pic schon ein paar Jährchen alt is?
Ich mein ich hätte es schonmal iwo gesehen.

Bot

Beitrag Verfasst: Sa 12. Mär 2011, 19:10 

Terrorist Mastermind hat geschrieben:
einfach lesen;)

Zeit?

"As Sharks Among Fish We Have Wandered"
vitti hat geschrieben:
und zu dir: unkreativer spewtard
:heart:

Mein Tisch: Bild :heart::heart::heart:
Code:
Katrina I: aggro sau
IneffableKoD: SAU4L

Bot

Beitrag Verfasst: Sa 12. Mär 2011, 22:18 

und wieso glaubst du das andere von diesem Gut so viel haben das sie für dich die Cliffs ausarbeiten können? :wink:

Double Date

Beitrag Verfasst: Sa 14. Mai 2011, 20:53 

Hello,

Thank you for your email about the recent Sunday Million 5th Anniversary Tournament.

PokerStars is able to advise that the registered account owner of 'zeurrr' did not operate the account during that tournament. Further, the account was operated by an individual who was seventeen years of age, in breach of PokerStars' strict rules against underage gaming.

As you might imagine, underage gaming is a very serious issue for PokerStars. It is a violation of PokerStars' license agreements and it is crucial that we behave responsibly in dealing with these matters.

PokerStars' Responsible Gaming webpage states the following:

"Any underage player who has provided dishonest or inaccurate information regarding their true age may have all winnings forfeited and could face criminal prosecution."

You can view this on our website here:

http://www.pokerstars.com/about/responsible-gaming/

In accordance with this policy, we have decided to close the PokerStars account of the offender, and further, to seize all monies held in the account.

The funds from the account will be donated to charitable organisations which specialize in preventing underage gaming. We have made this decision because the player did not receive any advantage over other players, and we have acted in accordance with our usual policy on these issues.

I trust that this email clarifies our position on the matter, but if you have further queries, please feel free to write back any time.

Regards,

Michael J
PokerStars Game Security

Profil Website besuchen  

Gehe zu: