Jetzt registrieren!

Autor
Suche nach:
Nachricht

Ducks

Beitrag Verfasst: Do 25. Okt 2007, 22:23 

Hi all,

Pokere noch nicht sehr lange, und zur Zeit nur um Spielgeld, will allerdings bald um Echtgeld (kleine Einsätze) spielen.

Normal wird bei T-T, J-J ja empfohlen preflop ~3 BB zu raisen.

Nun kommen aber meine Probleme: 3BB jucken keine Sau. Denke das wird auch in Low Limits nicht viel besser sein. Erhöhe ich stärker, also z.b.: 3BB + 1 BB für jeden Limper, dann krieg ich Leute raus, aber im Ergebniss weiß ich immer noch nicht wer dabei bleibt, und ich hab schon einiges investiert. Desweiteren bleiben natürlich gerade die hohen Karten dabei. Falls ein Reraise all-in kommt, will ich das mit T-T oder J-J au net umbedingt callen, wenn ich nicht grad shortstack in nem Tunier bin, aber dann würd ich wohll eh gleich pushen.

Meine Berechnungen nach kommt bei T-T in ~64% der Fälle auf dem Flop ne Overcard, bei J-J in ~48% der Fälle. Und schon is Mist.

Deswegen meine Frage, obs nicht evtl sinnvoller wäre, mit den Karten wie mit Lowpairs nur reinzulimpen?

Vorteile: Man hat ja auch Postflop noch Chancen Toppair zu haben, man kommt günstig an die Setchance, die Gegner können einen schwer einschätzen, und jmd der called findest sich auch nach dem Flop noch. Dass jmd ne Straight oder nen Flush flopped is ja au net sehr wahrscheinlich. Und Draws kann man dann ja immer noch teuer machen.

Völlige Mistidee, oder kann man das so spielen? Wohl gemerkt, A-A, k-K und Q-Q will ich auch weiterhin preflop raisen. Nur bei den beiden oben genannten bin ich mir net sicher.

Danke im Vorraus

Royal Flush

Beitrag Verfasst: Fr 26. Okt 2007, 01:26 

Zitat:
Deswegen meine Frage, obs nicht evtl sinnvoller wäre, mit den Karten wie mit Lowpairs nur reinzulimpen?

1. Auch mit Lowpairs würde ich nicht immer limpen, da sonst dein Spiel zu durchsichtig wird.

2. Wenn du jj in early position limpst wirst du eventuell Leute haben die sich mit 6-7 oder 7-9 auch den Flop anschauen.

Das Problem dabei ist das Du Deinen Gegner so schwer Hände zurechnen kannst. Wenn jmd. deinen 3,5 BB raise callt oder gar reraist, kannnst du Ihm oft eine Handrange geben und bei einem As oder König im Flop deine Karten ohne Probleme mucken. Bei 6 Leuten im Pot und nur einer Overcard ist es schon schwer die Hand weiter zu spielen, selbst wenn du Top Set triffst (zum Beispiel bei einem Bord von 6-8-10.

Ich würde Dir wirklich ans Herz legen Paare ab mindestens 88 immer zu raisen, bzw zu reraisen.

Profil ICQ  

Ducks

Beitrag Verfasst: Fr 26. Okt 2007, 14:46 

OK Danke.

2 Fragen hab ich aber noch. Sagen wir ich ehöhe Preflop so, dass nur einer mitgeht: Dann geb ich ihm doch ne Range, wo wahrscheinlich 2 Overcards dabei sind. Wobei ich andere Karten (suited) auch nicht ausschließen kann, schließlich bin ich als Fisch nur dann erfolgreich, wenns größere Fische gibt.

Würdest du ein Set Postflop wirklich folden, wenns Straight gefahr gibt? GG voreilige AI würd ichs je nach Tisch wohl machen....aber gg normale Erhöhungen?

Versteh mich bitte nicht als belehrenden Fisch.....aber die 2 Karten ham mir bislang am meisten Ärger gebracht, deswegen überleg ich halt, ob ich die richtig spiel.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 26. Okt 2007, 15:46 

TT und JJ kannst du locker preflop raisen, auch Full Ring UTG. Aber was bedeutet "Normal wird bei T-T, J-J ja empfohlen preflop ~3 BB zu raisen."? Bedeutet dies, dass du bei anderen Händen einen anderen Betrag raist? Wenn ja, solltest du das dringend überdenken, da sonst dein Spiel zu durchsichtig wird.

Und das auf Spielgeld- und Low Level Tischen zu loose gecallt wird, ist kein Gehemins. Ändert nichts daran, dass du mit TT oder JJ eine Hand hast, die verteidigt werden will. Also musst du auch raisen, vieleicht sind 4BB angebrachter. In den Low Levels kannst du vieleicht sogar 5BB oder 6BB raisen und machst keinen Fehler.

Und wenn eine Overcard kommt, musst du halt Poker spielen und abwegen, was villain hat, wenn er deinen C-Bet callt oder ob ein C-Bet überhaupt Sinn macht (Tipp: wenn du utg um 5BB raist und 4 Caller bekommst, machst du wohl keinen Fehler einen Axx Flop nicht zu c-betten, sondern deine Hand aufzugeben)
Und eine Overcard heißt ja noch lange nicht, dass dein Gegner sie auch unbedingt getroffen haben muss und nur mit ihr callt.

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Ducks

Beitrag Verfasst: Fr 26. Okt 2007, 16:26 

OK danke, dann bin ich überzeugt.

Bleibt noch die Frage mit dem Set!

P.S.: Ich raise nicht immer 3BB, verfehlt eh meist die gewünschte Wirkung. Also raise auch mal mehr! Wobei ich das nicht immer stärkere Hand größeres Raise mache. Somit denk ich nicht so durchsichtig. Liegt aber auch daran, dass auf den PM Tischen, ein BB kaum was zählt.

Hall of Fame

Beitrag Verfasst: Fr 26. Okt 2007, 16:44 

DWeg85 hat geschrieben:
Bleibt noch die Frage mit dem Set!

Man würde das Set vieleicht nicht folden, könnte aber durchaus eine Menge Geld verlieren. Geld dasm man nicht bzw seltener verliert bzw. durch andere Situationen wiederreinholt. Wenn du sie dafür bezahlen lässt, ihre Straight zu treffen, geben sie dir damit ja auf Dauer Geld.

Preflop Hände wie 78 sind auch nur Draws und denen versucht man ja auch einen falschen preis zu geben.

Und zu den Raises: Aber du orientierst dich dabei nicht an der Sträke deiner Hand?

pokerstar77 hat geschrieben:
Wer hier flamen will soll halt zu ps.de gehen.

Profil Website besuchen ICQ  

Ducks

Beitrag Verfasst: Fr 26. Okt 2007, 16:50 

Nein! Orientier mich eher daran, ob ich Leute raus ham will, nen großen Pot ham will und obs Leute gibt die mit absolut durchschnittlichen Händen nahezu jeden Preflop rais mitgehen. Aber is halt Spielgeld! :F Werd wohl bald kleinere Sit and Gos spielen, damit ich mir nicht so nen Mist angewöhne!

Gehe zu: